Ich stand heute an dem Grab meiner Oma...sie war friedlich eingeschlafen, eine Erlösung für sie.
Du standest es auch dorte ,in meinen Gedanken hatte ich mir gewünscht, da würdest meine Hand halten,den Schmerz von mir nehmen. Doch stattdessen, hast
Du soviel Raum eingenommen,das meine Oma kam noch Platz hatte. Der eine Gedanke : warum hast du uns das angetan....
Das hätte alles anders laufen können, du hättest es vielleicht schon vor zwei Jahren beenden sollen,wenn du da schon gespürt hast, das ich nicht die Richtige für dich bin. Der Schmerz wäre vielleicht nicht ganz so groß gewesen, hier in meiner Wohnung, wo du bist zum Schluss noch deine Spuren hinterlassen hast. Die ich jetzt wieder mit Leben füllen kann, mit meinen Leben füllen muss.
Ich möchte nach vorne sehen,meine Herz zwingen das zu sehen, was mein Verstand sagt, : das wir beide etwas besonders hatten, das aber nicht mehr ist und nie wieder sein darf. Doch es wird dauern, obwohl ich keine Zeit verschwenden will,muss ich mir Zeit geben zu heilen. Hast du die Zeit schon gehabt? Hast du schon soweit abgeschaltet,bist hier raus gegangen aus der Wohnung und ich war weg aus deinen Kopf? Ob ich eh in deinen Herzen war,das frage ich mich oft.....? Meine Antwort ist ja, wenn ich mir die Bilder ansehen, in denen du mit mir in die Kamera strahlst.
Vor zwei Jahren, als ich in deiner alten Wohnung sahs, die leer geräumt war am Fenster und gewartet habe, das du kommst... da fühlt ich irgendwie eine Stimme,die sagte: das geht schief... Wir werden nicht glücklich. Ich dachte, es lag daran das ich dich aus deiner Welt gezerrt hatte. Ich war nochmal da, vor deinem Haus in Fischerbach. Wie oft Lage ich früh schon wach,während du noch geschlafen hast und schaute durch das Schlafzimmer Fenster nach draußen. Und träumte davon,wie es wäre hier mit dir zu leben. Ich liebe diese Gegend immer noch, vielleicht ziehe ich hin,wenn mich hier nichts mehr hält.
Dann diese unendlich vielen Abschieds am Bahnhof, wie sehr du mir gefehlt hast. Dann die Freude als du hier den Job bekommen hast.
Und ich habe es mit so sehr gewünscht,das wir hier glücklich werden, für mich war alles da. Nur für dich fehlte etwas. Woran es wirklich lag, werde ich wohl nie erfahren. Dabei hattest du es mir ja schon vorher gesagt: du würdest dich gerne wieder verlieben... hast du jetzt wahrscheinlich, ich werde es hoffentlich wieder können. Den auch wenn du eine tiefe Narbe in mir hinterlassen hast, wird einen kleinen Teil meines Herzens, immer an unsere schöne Zeit, dir wir definitiv hatten denken. Vielleicht hätte ich dir noch die Chance geben soll, dich zu erklären, nicht zu Claudia zu fahren. Aber hättest du mit mir gesprochen, wärst du ehrlich gewesen? Ich habe gewusst,daß du lügst,als du gesagt hast: Nein, du hast keine Andere,Nein Katja hat nix damit zutun. Nein,du hast mich nicht betrogen..In deinen Blick war soviel Abneigung,er sagte:wie kann sie nur so dumm sein...Du bist ein verschlossener Mensch, vielleicht kommt niemand wirklich an dich ran. In den letzten Monaten mit mir, hast du Sätze zu mir gesag,dich mich tief getroffen haben. Da spürte ich schon die Abneigung, gegen mich. Und trotzdem habe ich dir alles geglaubt. Das war mein Fehler,ich habe dir nicht zugehört...
Doch wie auch, wenn du Abends deinen Kopf auf meine Brust gelegt hast,nicht so lange wie sonst ,aber da war noch dieses Gefühl für mich, das du mich noch magst. Oh wie sehr ich dieses Gefühl brauche, geliebt und gemocht zu werden.Und dann am nächsten Morgen kam der Fall ins Bodenlose. Wo ich jetzt sagen kann, ich hatte es geahnt, du hattest es gesagt und ich wollte es nicht sehen. Wollte an diese Liebe glauben, wie an keine Andere zuvor, ich war zu blind geworden... Du hattest Macht über mich, ich habe soviel getan um es dir recht zu machen. Alles nur um dich nicht zu verlieren, verloren habe ich schon viel. Das ist wohl mein Problem, mich an die Liebe zu klammern,an Menschen, als Angst wieder zu verlieren.
Aber so bin ich nunmal. Das hast du gewußt, das war dir wahrscheinlich zuviel.
Du sagst ich finde jemand Anderen ,vielleicht...Doch dieser Mensch, wird es schwer haben, mein Vertrauen liegt zersplittert am Boden, ich werde es wieder aufheben,mich dabei schneiden und ein paar Teile werden Fehlen. Doch es muss nicht perfekt zusammen gesetzt werden,niemand ist perfekt. Auch du warst nie perfekt für mich,das weiß ich jetzt.
Du hast gesagt, du wärst ein Gefühlsloser Klotz ,das wollte ich nicht glauben,ich dachte ich bin die Eine für dich, die dich heilen kann. Die einen liebenswerten Menschen in dir gesehen hat.
Ich weis das du ein Problem mit dir selber hast, das hast du gesagt, was wirklich in dir vor geht,hätte ich mehr fragen soll ? Hätte es etwas geändert? Habe ich zuviel von dir gewollt, dich zu sehr bedrängt, zuviel Nähe gefordert....
Die quälenden Fragen,nach den warum, warum du so gehandelt hast, werden aufhören. Man kann die Zeit nicht zurück drehen. Das möchte ich auch nicht.
Vor einem Monat konnte ich dir nicht alles Gute wünschen. Ich kann es auch heute nicht. Doch ich kann Danke sagen, für das was wir hatten, den es war nicht alles schlecht, zumindest für mich. Es wird die Zeit kommen,indem ich froh bin das so gekommen ist. Das es einen Sinn ergeben hat.
Lebwohl!
21.09.2021 17:00 •
x 3 #3077