Hm, keine Ahnung, wie man sich bei sowas fühlen müsste.
Ich hab gelacht und gesagt: "Ist nicht dein Ernst?"
Du hast gelacht und gesagt: "Ich weiß sowas von genau, was du gerade denkst!
- Du baust doch schon wieder nur Sch..! Viel zu früh!"
Krank gelacht, alle beide.
Wie Kumpels.
Dabei waren wir mal Mann und Frau und du hast mich angerufen und mir gesagt, dass du findest, ich sollte von dir persönlich hören, dass du neu geheiratet hast.
Das würde man so tun, das ginge nicht, dass ich das von wem anders erfahre.
Mein Vater hat gelacht und gesagt, dass du mich mal wenigstens um Erlaubnis hättest fragen sollen.
Haha.
Ich hab mich keine Sekunde komisch gefühlt, nicht schlecht oder so, ich wünsche dir, dass du glücklich bist.
Ehrlich. Und das meine ich tatsächlich so.
Aber komisch war es in dem Moment doch.
Dass du den Status gesehen hast, den ich mal gepostet habe, dass ich glücklich mit ihm darauf aussah
Sowas hast du dann gesagt.
Naja. An dem Tag hatten wir dann furchtbar Streit.
Wenn beide mal ordentlich Federn gelassen haben, passiert sowas vielleicht mal
Rückzüge. Ungerechtigkeiten.
Unsicherheiten und keifen
Nun hat er was gemacht, was mich ziemlich schockiert hat und ratlos zurück gelassen, ich hab was gemacht, was ihn ziemlich schockiert hat und ratlos zurück gelassen hat und trotzdem ist alles so lustig und vertraut und trotzdem reden wir am Ende so vernünftig darüber, dass ich dir eigentlich dankbar sein sollte.
Ich kann es ihm einfach sagen.
Dass ich glaube, dass das eine Art Verlustangst ist.
Und komisch, er antwortet darauf so genau das Richtige.
Liebevoll, lustig, verständnisvoll, fürsorglich, ohne dabei abhängig oder unterwürfig zu wirken.
Lieb und lustig.
Extrem lustig vorallem.
Heute meinte er, dass er nach zwei Wochen Urlaub mit mir endlich das lang erkämpfte Sixpack hätte, weil wir ja doch nur doofe Ideen hätten und die ganze Zeit lachen würden.
Stimmt.
Hatte ich zuletzt mit dir
An dir habe ich alle meine Fehler gemacht, die man in einer Beziehung nicht machen sollte.
Gegenseitig haben wir unsere schlimmsten Fehler aneinander ausgelebt und nie versucht, sie im Griff zu halten sondern sie uns noch vorgeworfen.
Aber immerhin.
Ich schmeiße dich nicht bewusst aus meinen Status-Meldungen, du rufst mich wenigstens persönlich an, wenn du neu heiratest, du wohnst noch immer in meiner Wohnung, wir können über alles vernünftig reden, sogar inzwischen über alles lachen.
So viel haben wir doch dann nicht falsch gemacht, oder?
Wahrscheinlich alles als Eheleute, aber nicht so viel als Mensch, oder?
An dir habe ich irgendwie mein Profil geschliffen.
Ich könnte es nicht aushalten mit jemandem, der völlig unkreativ den Abend mit mir vor der Glotze verbringt.
Zumindest nach der Zeit nun ist es noch so, dass wir genau zwei Filme geschaut haben, weil wir halt diese Filme schauen wollten.
Sonst quatschen wir, albern herum, machen was im Garten, besuchen Freunde, Eltern, Geschwister, das Ferienhaus.
Und irgendwie ist das beruhigend
Es hat nicht gepasst mit uns am Ende aber wir haben soooo viel gelacht.
Wir haben so viel Quatsch gemacht.
Als du dich in dem Hotel als Kellner ausgegeben hast und EINFACH die Leute bedient hast und wir so Ärger dafür bekommen haben und soooo lachen mussten, dass der Typ irgendwann mitgelacht hat.
Als du in der Höhle alles falsch verstanden hast.
Als ich vom Tisch in den Pool gesprungen bin.
Du hast mir lange gesagt, du gehst nicht darunter, du willst sowas nicht mehr, sowas langweiliges, ohne Kick, ohne Lachen.
Ohne echte Liebe.
Ich hab es versucht aber kann es nicht ohne Lockerheit und viel Lachen.
Ich hab viel gelernt an dir und dafür bin ich dir dankbar.
Er hat Mist gemacht und ich hab angerufen.
Da hat er irgendwann gemeint, dass er sich wundern würde, dass ich ihn überhaupt noch anrufe.
ich hab gesagt:
"Ich mich auch!"
Und wir haben halt gesprochen.
Über seine Ängste und meine.
Dann war ich nicht fair und alles ist rausgebrochen.
Das hat er sich reingezogen.
Und am nächsten Tag gesagt:
"Du kannst mir das aufs Brot schmieren. Sollst du ja sogar, das war nicht ok und darf so nicht sein.
Aber Süße.. nicht so dick, dass ichs nicht mehr schlucken kann."
Ok, verstanden.
Da sitzen zwei Fremde mit alten Verletzungen und Triggerpunkten voreinander und mögen sich.
Lieben sich.
Naja.. fettes Danke an dich, dass ich an dir gelernt hab, wie es nicht geht.
Und noch fetteres Danke, dass wir nicht im Hass auseinander gegangen sind, wie viele andere das tun..
Ich denke, von der ganzen Mühe, diesen Hass zu lassen, auch von deiner Seite, habe ich ziemlich profitiert.
Du hoffentlich auch.
Ich wünsche es dir, genauso wie mir..
17.08.2021 02:59 •
x 3 #2958