Tja, irgendwie liebe ich dich und vermisse dich.
Du bist diese Person zu der ich mich seit vielen Jahren schon hingezogen fühle, in jeder etwas emotionaleren Minute denke ich an dich und deine Art mir ein berauschendes Gefühl zu geben nur durch deinen Anblick. Du bist einfach wunderschön. Nicht weil deine Haare so schön offen stehen oder weil du schlank bist, dein Gesicht strahlt mir Ehrlichkeit aus, du musst nicht mal lächeln um mir zu zeigen wie viel Vertrauen und Geborgenheit du ausstrahlst.
Es hat nicht lange gedauert bis ich an dir sehen konnte, dass du nicht wie jede bist. In den ruhigen Momenten zeigst du mir nur durch deinen Ausdruck, dass eine Geschichte in dir steckt. Ich weiß nicht welche, aber du hast sie noch nicht oft erzählt, wenn überhaupt. Es ist nur bedingt die Neugier in mir sie zu erfahren, vermutlich ähnelt sie vielen Schicksalen auf dieser Welt, aber ich sehe es belastet dich. Ich finde das reicht um sie mir anzuhören, falls du es mir erzählen willst.
Aber das sag ich so einfach, du bist Anfang 20, vielleicht kennt niemand deine Geheimnisse, wie sollst du mir dann plötzlich vertrauen und einfach drauf los erzählen?
Das ist einfach mal was, was ich noch nie denen Leuten zeigen konnte zu denen ich es wollte. Das Gefühl mir die ehrliche Person in einem zeigen zu können, wenn ich nur einen Wunsch frei hätte, dann wär es genau das. Das andere das Gefühl haben mir in allem vertrauen zu können und zu wollen. Aber so richtig macht das keiner, bis auf dieses eine mal vor ein paar Wochen wo ich noch immer nicht genau weiß wie das passieren konnte. Ist mir vorher noch nie passiert.
Aber ich sehe es und ich sehe es auch in dir. Wenn keiner guckt weinst du, vermutlich allein zuhause, vielleicht sogar ohne jemandem der dir zuhört oder zuhören möchte. Ich möchte, nicht nur dir zuliebe sondern weil es genau das ist was dich anziehend macht. Ich möchte mit dir reden, dich in den Arm nehmen und das mit dir teilen, was du sonst nur mit dir allein rumträgst.
Ich kenne es doch von mir, es gibt Momente, da soll einfach jemand da sein. Ohne Ratschläge, ohne Tipps oder Mitleid. Jemand soll einfach nur zuhören und wissen was in mir vorgeht. Ich möchte das für dich machen, erzähl mir von deinen Gefühlen, von deinen Befürchtungen, deinen tiefsten Ängsten und deiner Geschichte und du wirst merken wie eine Bindung zwischen uns entsteht. Mit jedem Detail was du mir von dir und deiner Person erzählst verliebst du mich mehr und mehr in dich. Ich kann nicht erklären warum es so ein Bedürfnis von mir ist, jemanden emotional zu erleben, vielleicht weil ich selber genau so jemand bin.
Ich fühle nichts dominantes darin oder Väterliches, ich glaube ich fühle mich mit dir einfach dann verbunden weil auch ich meine Tiefen habe die nur ganz wenige kennen. Du musst nur erzählen, der Rest passiert in mir von alleine. Ich verliebe mich ja nur allein bei dem Gedanken daran, dass es dich gibt. Die Wahrheit ist, ich kenne dich noch nicht mal.
Weil ich selber verschlossen und emotionslos bin. Ich muss das ändern, sonst werde ich noch eines Tages sehr sehr unglücklich. Ich glaube wenn ich das könnte was ich von dir vermisse, dann würde ich dich auch endlich kennenlernen.
Aber ich kenne dich nicht. Vermutlich weil du mit deinen tiefen auch diejenige bist die wenig Freunde hat und eher häufig mal zuhause ist anstatt dich mal draußen zu zeigen.
Und selbst wenn ich dich eines Tages mal sehen sollte, wie soll ich mich bemerkbar machen? Du bist von Natur aus so introvertiert, dass du Angst vor Kontakten zu fremden Leuten hast. Wie sollst du merken, dass ich an was anderem Interessiert bin als an Dates oder Smalltalk. Oder wie sollst du merken, dass ich überhaupt interessiert bin. Und wie sollst du merken, dass ich eine der wenigen Personen bin, die dir wirklich zuhören wollen, wo es doch bisher niemand wollte, im Gegenteil, die meisten nennen dich schwach. Du selbst findest dich vielleicht auch schwach, aber das bist du nicht. Jedenfalls nicht für mich.
Das weiß ich eben nicht.. und auch nicht wo ich dich finden soll. Und trotzdem vermisse ich dich sehr. Das ist doch alles komisch.