Also langsam wird es echt witzig - Fängt jetzt das Ich zeig dir über Instagram, wie toll meine neue Beziehung ist!-Spiel an, weil du mich jetzt zwei Wochen nicht auf der Arbeit abfangen konntest? Ist aber auch blöd, dass ich in der Examensvorbereitung mehr Urlaub habe, als du weißt. Ich bin wirklich ratlos, wozu diese Niedertracht, mich erst zu entblocken und dann, am gleichen Tag, eine Story einzustellen, die mich krampfhaft triggern soll? Ich werde nicht darauf reagieren, das hilft ja anscheinend am Besten, und es macht dich rasend, sonst würdest du nicht immer wieder versuchen, noch einen drauf zu setzen.
Weißt du, du denkst, du kennst mich - Schon vergessen, dass du dich mir intellektuell immer unterlegen gefühlt hast? Wenn du es drauf anlegst, dann kann ich dir auch zeigen, warum. Nicht, dass ich wollen würde, aber langsam forderst du es heraus. Schon vergessen, DU hast dich vor zwei Monaten getrennt und hattest direkt einen Neuen. Und seitdem hockst du fast schon penetrant mit ihm in der Nähe, nutzt jede Gelegenheit, mich auf ihn aufmerksam zu machen. Dass du dein Ziel teilweise erreichst, wirst du aber nicht sehen, das garantiere ich dir. Im Gegenteil, ich lerne gerade jemand anderen kennen - Jemand, der hoffentlich etwas weniger Drama in der Beziehung und ihrem Nachspiel braucht.
Was dieser Rosenkrieg soll, erschließt sich mir nicht wirklich. Das ganze Dorf inklusive meiner Familie und Freunde zerreißt sich das Maul über dich, und ich habe, ehrlich gesagt, keine Lust, dich noch groß zu verteidigen. Warum sollte ich auch? Ich habe keinerlei Verantwortung mehr für dich, die haben deine Wenigkeit und dein Neuer, der furchtbar stolz sein muss, dass er immer als Provokationsobjekt für den Ex hergenommen wird. Kennst du das Sprichwort: Per aspera ad astra? - Vielleicht musst du wirklich erst böse auf die Nase fallen, um zu merken, dass so ein Kindergarten nichts bringt. Blocken werde ich dich nicht, melden werde ich mich nicht bei dir, nur gespannt warten, was du als nächstes auspackst, um mich zu verletzen. Weißt du eigentlich, dass wir da schon Zuschauer haben? Wie meinte meine beste Freundin? Wie eine schlechte Soap werktags nachmittags! - Recht hat sie, nur dass ich eigentlich nie in einer mitspielen wollte. Für deine 20 Jahre hätte ich dich deutlich reifer geschätzt, insbesondere, wenn ich dieses Gehabe mit dem vergleiche, was ich in der Beziehung mit dir sehen durfte. Du bist der Einzige, der hinter meine Maske schauen kann! sagtest du immer - Blöd nur, dass sich das auch mit der Trennung nicht geändert hat. Ich weiß zu gut, was du von mir erwartest, und deshalb wirst du es nicht kriegen. Meine Gedanken kreisen darum, ja, aber für dich bleibt nach Außen nur eine glatte Oberfläche, an der jede Interpretation deinerseits abprallen wird. Auf das Ende deiner Eskalationsspirale bin ich jetzt schon gespannt.