74152

Schreibt hier eure SMS, statt an die Ex

Dissy
Heute hast du deine neue öffentlich in Facebook gemacht. Mit einem Datum das einige Wochen vor dem war , wo ich es erst erfahren habe. Das heißt für mich, du warst noch hier, wolltest Geld von mir, hast mir noch ein schlechtes Gewissen gemacht weil ich nein gesagt habe.

Du hast mir geschrieben, das da noch nix ist - obwohl da schon was gelaufen ist.

Jetzt hast du eine Rosa Brille auf und fragst nicht mal nach deinem Kind.
Fragst nicht mal ob bei ihm alles in Ordnung ist, wie der Kindergarten war... gar nix ...
Schreibst mir noch, er wäre deine Nummer 1 ... dein ganzes Glück... er bekommt deine volle Aufmerksamkeit... davon merke ich recht wenig.

Aber so ein toller Vater warst du nie - ich hab dich nur toller gesehen als du eigentlich bist.

26.05.2021 21:44 • x 1 #2596

T
Warum tut es immer noch so weh, es ist jetzt ein Jahr her, wo du gegangen bist, gleich zu deiner Neuen, gleich mit ihr ein neues Heim für dich und ihr Kind gekauft. Du hast innerhalb von zwei Monaten unser gemeinsames Leben, es waren immerhin 38 Jahre, davon 33 Jahre Ehe weggewischt, ausgeblendet, weil du dich, wie du sagst, verliebt hast. Hinter dir liegt ein Trümmerhaufen, ich, wir wollten zusammen alt werden, unseren Ruhestand gemeinsam geniessen. Ich kenne dich nicht mehr, wie kannst du nur so schnell alles vergessen, hinter dir lassen. Du bist glücklich, zurück bleibe ich, allein, ich weiss nicht wie es weitergeht mit mir, ob ich es jemals schaffen werde, nach vorn zu blicken und auch mal wieder glücklich zu sein und Freude an dem Leben haben, was mir noch bleibt, ohne dich.

27.05.2021 08:29 • x 2 #2597

A

Schreibt hier eure SMS, statt an die Ex

x 3

I
Hey I miss you, melde dich doch mal.

27.05.2021 12:44 • x 1 #2598

Abakus30
Denk an dich, Kleines. Nicht sooo traurig. Sondern nur soo traurig mit Wehmut.

Miss you.

27.05.2021 13:23 • x 1 #2599

I
Harter unerwarteter Vermisstag.Du so gar nicht ?

27.05.2021 15:44 • #2600

K
Du hast mich nie geliebt. Wäre es so gewesen, dann wär dir das alles nicht so leicht gefallen.

Was ich nur nicht verstehe:
Warum hast DU mich dann nicht verlassen? Warum hast du mich immer angefleht, dass ich bleiben soll und du dass dich änderst? Warum hast du mir nicht die Gelegenheit gegeben, jemanden zu finden der mich wirklich liebt, wenn du es schon nicht tust? Warum wolltest du dann unbedingt mit mir zusammen sein? Als ich dann den Absprung geschafft habe war es dir doch auch egal. War es dein Ziel, mich so lange zu halten, bis ich vollkommen zerstört bin?

Wie passt das alles zusamen?
Du hast doch eine gespaltene Persönlichkeit!

27.05.2021 16:44 • x 2 #2601

K
Zitat von Katze123:
Wie konnte es dir nur so leicht fallen, dich sofort auf die Nächste einzulassen? Jahrelang hast du mir weis gemacht, wie wichtig ich dir bin! Jeder war davon überzeugt! Unsere Freunde, Familien... und dann... alles nur gelogen, gelogen, gelogen

Du sprichst mir sooo sehr aus dem Herzen!

27.05.2021 18:06 • #2602

Manuelamausi
Ich habe verstanden ......was Dein Ziel ist......
Dumm von mir, das ich auf Dich reagiert habe.
Ok, bescheuert von mir .... aber ich schaffe das jetzt weiter zu gehen.
Ich will es schaffen! Ich werde es schaffen!
Trotz aller Schmerz und Enttäuschung!
Ich werde es jetzt schaffen nicht mehr zu reagieren auf Dich.

28.05.2021 08:23 • #2603

I
...

28.05.2021 08:38 • #2604

Odette
Verdammt nochmal!
Sag doch wenigstens auch nur ansatzweise etwas, was nach einem tut mir leid klingt!
Es interessiert mich wenig, wie deine neue Wohnung aussieht und auf dem Bild die Decke von mir gesehen zu haben, tut einfach nur weh!

28.05.2021 14:34 • x 1 #2605

Manuelamausi
Das wird ein trauriges Wochenende .......

Die Sonne wird scheinen, es wird warm werden ............. aber nichts kann die nächsten Tage und Wochen die Tatsache verhindern das jetzt erstmal eine ganze Zeitlang Trauer und Traurigkeit bestimmen werden.....
Ich werde mich versuchen abzulenken .... und mich davon abhalten ja keinen Kontakt zu Dir auf zu nehmen!
Wie fülle ich nur meine nächsten Tage? Wie schaffe ich es meine Gedanken um alles was war ab zu stellen?

28.05.2021 15:37 • #2606

Katzenyherz
Mir fehlt etwas. Also habe ich reflektiert.

Nächste Woche ist unser Hochzeitstermin. Hätte dir der schei. eigentlich einfallen können bevor du dich mit mir verlobst? Hättest du nicht einfach Schluss machen können ohne mich damals zu quälen mit Pause und den verbalen Verletzungen? Ich bin also zu dick?! Echt jetzt 1,67m 57kg zu dick?! F*ck dich! Ich bin also nicht attraktiv genug? Ich habe in dem Jahr nicht gesucht und jede Menge Körbe verteilt. (Weil ich für keine weitere Beziehung bereit war und mein Single Leben genieße).

Warum hast du dich nicht direkt ausgekotzt und mir gesagt, dass du sie liebst? Stattdessen hast du mir die Schuld gegeben, dass ich nicht attraktiv genug sei...

Nach der ganzen Zeit weiß ich wie absurd alles war, was du mir an den Kopf geworfen hast. Dennoch interessiert es mich immer wieder. Bist du nun glücklich? Kannst du in den Spiegel schauen? Bist du nun mit deiner Stiefschwester zusammen?

Doch ich bleibe bei mir, denn das Wissen bringt mich nicht weiter. Es nützt mir nichts! Ich habe deine Schwester geliebt als sei sie meine Schwester. Deine Worte: wenn ich sie sehe, geht mir einer ab. Wenn wir was zu dritt machen kann ich die Augen nicht von ihr lassen. Du bist nur ne 8 und sie ne 10. - widern mich an!. Ich habe gerade nach einem Jahr erneut reflektiert und es ist spannend zu sehen, wie sich die eigene Sicht auf die Dinge ändert.

Ich bin kein Opfer mehr! Eine Zeitlang dachte ich durch die Trennung, dass du mich zu einem gemacht hast. Vergiss es! Du glaubst du hast mich gebrochen? Du hast mir den Boden unter den Füßen weggezogen. Aber weißt du was? Ich bin aufgestanden und lebe. Ich lebe mein Leben.

Jetzt weiß ich was in mir geschlummert hat und gefehlt hat. Diese Energie! Wut und Entschlossenheit! Ich war viel zu selten wütend und habe lange nach den Fehlern bei mir gesucht und habe viel in meinem Leben verändert. Also genieße ich das Gefühl und lasse dich los!

Mach's gut! Have fun mit ihr oder ohne sie!

28.05.2021 16:02 • x 4 #2607

S
Hey Du,

ich bin unsicher, aber ich hoffe Du weißt, mein größter Wunsch ist, dass Du zurückkommst.
Ich halte mich von Dir fern, weil ich Deinen Wunsch nach Trennung respektiere, und nicht, weil Du mir nichts bedeutest.
Das Gegenteil ist der Fall, und es zerreißt mir das Herz, weil Du nicht bei mir sein willst.
Ich weine mal wieder um Dich. Du fehlst mir

28.05.2021 18:58 • x 4 #2608

U
Ui, Eigentor.

Mach das lieber nicht....

In deinem eigenen Interesse.

Sieh mal, du tackerst mich nach einer Woche Funkstille an...

Ob ich dir nochmal den Namen von dem Gewürz sagen kann.
Klar KANN ich.
Und mache es auch.
Aber nicht ohne Spitzen...

Und dann versuchst du das schon wieder.
Und ich kapiere nicht mal, wozu?!

Für was denn?

Klar, ich hab mich erstmal dumm gestellt, und du machst das WIEDER.
Wieder dieses arrogante Auftreten, wieder das Herabsetzen, wieder die Umkehr der Verantwortlichkeiten.

Du hast nur etwas vergessen.... wir sind eine Woche weiter...

Ich sehe es klarer und artikuliere mich auch klar.

Dann versuchst du das mit Sprachnachrichten zu erklären.

Du bist sogar noch so dreist und sagst mir, ich würde mich verhalten, wie ein Dro., der nach seinem Stoff suchtet, als ich dir sage, dass ich dachte, wir wären uns einig gewesen, dass du dich nicht mehr meldest.
Kollege: Deine Nummer war in meinem Handy nicht mehr auffindbar, denn WENN ich sowas entscheide, dann bin ich gründlich....
DU bist der, der sich ständig wieder (aus was für Gründen auch immer) bei mir meldet.
Klar, ich könnte dich blockieren.
Hab ich jetzt auch.
Aber ich fand halt nicht, dass das notwendig werden muss...

Pass mal auf, ich hab dir das durch die Blume gesagt, aber hier kann ich es ja klar ausformulieren:

Du schreibst mich an, kurz vor deinem Tinder-Date (und glaub mal nicht, ich bin so blöd... das bin ich nämlich nicht!), deine Stimme zittert, du gehst auf meine Sachen nicht ein, du redest geschwurbelt drum herum, du bist sogar zu feige, mich direkt anzulügen.

Stattdessen kommst du mit so Aussagen wie: "Ja.... ich weiß ja auch nicht, was bei DIR so geht.... also das ist aber nicht so, dass man da dann direkt.... also MEISTENS schreibt man da ja nur so Nonsens, also meistens..."

Ey, dein Ernst?
Und jetzt sag mir mal, wie soll man das NICHT checken?

In den Sprachnachrichten traust du dich das nicht.
Im Schriftlichen schon.
Da kommt dann so perfekt ausformulierter Quark:

"Du solltest lernen, dass Kritik auf Gegenkritik stößt, besonders, wenn das unberechtigt ist."

Hmhm.
Alles klar....

Hey, ich hab dich gemocht...
Ich hab dich ehrlich gemocht.

Und ich glaube dir sogar, dass du den ehrlichen Wunsch hattest, dass wir uns was vernünftiges aufbauen...falsch formuliert: Ich glaube dir, dass du den ehrlichen Wunsch hast, dir mit IRGENDWEM was Vernünftiges aufzubauen....

Und ich sage dir das noch so ganz klar.
Dass mir das Mädel leid tut, mit dem du dich triffst, wenn du gleichzeitig mich noch anhaust.
Und du gehst darauf nicht ein, sondern verstrickst dich in Lügen.

Und ich weiß sogar, warum du dich so verhältst: Du weißt, dass das nicht richtig ist.
Du weißt, dass das völliger Mist ist.
Dass du mich verletzt, wenn du mich so austauschbar machst.
Mich.
Und jedes Mädel auch.
Und dich selbst sogar auch.

Aber du kannst nicht auf Kritik, du kannst auch mit Ablehnung nicht umgehen, du BRAUCHST den Ausgleich, du brauchst den Ego-Push.

Gut.
Dann mach das.
Ich weiß, dass dich das furchtbar unglücklich macht... unabhängig von mir jetzt...
Aber dann renn halt immer gegen die gleiche Wand.

Ich sag dir nur mal soviel:
Ich hab das nicht mit dir gemacht.
Ich sitze heute allein zuhause, hab meinem besten Freund abgesagt und will lieber depri schieben und für morgen hab ich die alten Arbeitskollegen zum Trinken animiert.

Und das komplette nächste Wochenende hab ich mit meiner neuen Kollegin verplant.
Wo wir schon frei haben...

Und weißt du was? Ich wäre viiiieeeel lieber mit dir dahin gefahren.
Wir hätten die Boards mitnehmen können, wir hätten grillen können, auspennen, Joggen gehen, Musik machen, Spaß haben... chillen, essen, rumhängen in der Sonne..
Von mir aus hättest du dich da im Garten austoben können, obwohl ich mich dann verpflichtet gefühlt hätte mitzumachen, aber seis drum...

Dat eine, wat de willst, dat andere, wat de krisst....

Aber es ist halt schade, weil ich dich mochte.
Wir treffen uns einen Monat lang und dann gehst du hin und blendest mich aus, indem du dich bei Tinder anmeldest, um dir deine Bestätigung zu holen?
Weil ich dir die Meinung sage?

Naja, dann ist das so.
Und die nächsten beiden Wochenenden sind mit lustigen Leuten schon mal abgesichert.

Du hast mir mal gesagt, ich sei so angenehm unterhaltsam, man würde das lustig finden, wie ich so von der Welt denke und von den Menschen und wie ich davon erzähle, man müsse dann immer lachen.

Und glaubst du, andere Leute sind nicht auch spaßig?
Dass ich nicht mit den Kolleginnen manchmal Tränen lache?
Auch mit den Kollegen, klar.

Warum sollte ich mich also mit jemandem umgeben, der mich wegen SEINES Fehlverhaltens ständig runter macht?

Und obwohl ich das weiß, sitze ich hier und denke an dich, während du dich mit einer anderen triffst.

Weil mich das total runterzieht.
Aber bilde dir bloß nichts darauf ein.

Die Erkenntnis wird sein:
Alles ok mit mir.
Mit dir stimmt was nicht.

Nur eben jetzt noch nicht...
Aber das kommt.
Da bin ich zuversichtlich.

28.05.2021 23:51 • x 2 #2609

G
Philipp, einerseits hass ich dich für das was du unsrer Tochter und mir angetan hast, gleichzeitig hab ich Mitleid mit dir. 13 Jahre hast du einfach mal so weggeschmissen für eine andere Frau, die dich gar nicht wirklich will.
Dümmer geht's gar nicht mehr.....

29.05.2021 00:29 • #2610

A

x 4