Ja genau....
Ich bin, warte mal, vielleicht bekomme ich das noch zusammen:
Ich verachte Menschen, ich bin egoistisch, ich bin unreif, ich bin intolerant, ich bin ein Borderliner, ich bin eklig, ich habe eine doppelte Moral, ich bin unehrlich, reagiere komisch, ich sollte auf eine einsame Insel gehen, am besten mit einer Jungfrau, ich bin gruselig.....
So, ungefähr das war deine Zusammenfassung von mir.
Weil ich nach einer Sprachnachricht, in der du mir erzählst, WIE SEHR sie dir doch noch am Herzen liegt, als du von einem Treffen mit ihr gerade wieder nach Hause gekommen bist (noch nicht mal da, da habe ich nicht mal einen einzigen Ton zu gesagt!) nicht so cool reagiert habe.
Eigentlich hab ich DA noch gar nicht reagiert.....
Aber ich habe es später gewagt, nachdem du mir dann noch erzählt hast, was ihr alles so im Bett gemacht habt und dann raus kam, wie intensiv der Kontakt noch wirklich ist, so alle zwei Wochen treffen und mehrfach die Woche schreiben, gewagt, mich in die Küche zu stellen, ohne Terz, ohne Stress, mich einfach nur in die Küche zu stellen und zu artikulieren, dass ich nicht weiß, ob ich damit umgehen kann und darüber erst nachdenken muss.
Für eine Ex, die nach deiner eigenen Aussage dro***abhängig und schon immer arbeitslos ist.
Aha.
Ok.
Und dann habe ich wiederum ohne Terz, ohne Kontakt sogar, zwei Tage darüber nachgedacht und befunden:
Nö... das ist nicht richtig, dass ich sowas anhören muss.
Dann schreibst DU MIR, warte, das war auch sehr gut, dass DU dich ja bemüht hättest und man das hätte klären können, aber dass MEINE Probleme ja tiefergehende seien....
Wieder hab ich Borderline und ich bin auch so krankhaft eifersüchtig.
So so....
Achja, dass ICH DICH beleidigt hätte, haste auch noch gemeint.
Dabei hab ich dich eigentlich nur fassungslos angestarrt die ganze Zeit.
Ok, ich habe einmal gesagt, dass du ziemlich egoistisch bist.
Sorry, was anderes fällt mir dazu auch nicht ein, wenn du in einem Satz sagst, dass ihr euch dabei gefilmt habt, weil sie das so toll fand und dass (wie lustig!) andere Leute später diese Videos noch gefunden haben....
Und dann stehst du da und willst mir als Kompromiss verkaufen, als ein auf mich eingehen, dass ich ja mal mitkommen dürfe und mich dazu setze und dann ganz bestimmt feststellen würde, dass es da absolut überhaupt keinen Grund zur Sorge gibt.
Ihr dro***abhängiger Ehemann hat da schließlich auch überhaupt null ein Problem mit....
Warum ICH dann so einen Stress machen würde......
Und darauf hin habe ich (nachdem ich, finde ich, ziemlich lange ziemlich geduldig war) mal echt sauer reagiert und dir das alles an den Kopf geworfen.
Und dann stellst du dich ernsthaft hin und sagst mir, dass DU ja versucht hättest, auf mich zuzugehen, positiv und zugewandt, so nennst du das, nachdem deine erste Nachricht war:
Man hätte das regeln können aber deine Probleme sind da leider ja tiefergehend.
Achso.
Na, da bin ich aber froh, dass DU mir das endlich gesagt hast, da sollte ich ja echt mal dran arbeiten....
Hab schon heimlich in mich hinein gelacht, als du meintest, du würdest dir Sorgen um mich machen wegen meiner Krankheit.
Alles, bloß kein Mitleid, ich will alles von dir, aber kein Mitleid....
Gesagt habe ich nur:
Du wirst dich eines Tages wundern, wie wenig Mitleid ich in deinen Augen verdient habe.
Der Tag ist jetzt.
Du kannst mich mal.
24.05.2021 23:34 •
x 2 #2571