Weißt du, oftmals frage ich mich, ob du mich genau so vermisst, wie ich dich.
Wenn du dich in meinen Augen sehen könntest, weißt du genau warum ich einst so sehr um dich gekämpft habe. Warum ich dich nun gehen lassen muss. Es war dein Wunsch, dein Wunsch ganz allein!
Wahre Liebe besteht nicht daraus, dass wir gemeinsam jeden Tag auf einer Blumenwiese liegen. Es geht darum, dass wir dort auch im Regen und Gewitter liegen.
Indem ich dich festhalten würde, würdest du dich nur noch weiter von mir entfernen. Einst standen wir uns gegenüber. Der eine am Hafen, der andere auf dem Boot. Mittlerweile kann ich meinen Heimathafen nicht mal mehr erkennen, da du dich in so kurzer Zeit so extrem gewandelt hast.
Kaum verzog sich meine Sonne aus dem Leben und konnte nicht mehr genug Kraft aufwenden um die deine von den Wolken zu befreien, hast du mich verlassen. In der bisher vermutlich schwersten Zeit meines jungen Lebens.
Anstatt dich zu fragen, wie es mir geht, gehst du deinen Weg, als wenn nie etwas gewesen wäre.
Nun sitzen wir jeden Tag alleine zu Hause. Du lernst, ich bin beim Sport. Wir beide hören unsere Musik. Du schläfst, ich arbeite an mir selbst. Du schaust deine Serien und bist glücklich, währenddessen fahre ich durch die Gegend und suche nach dem Sinn und meinem alten Ich.
Und abends, ja.. da gehen wir beide schlafen. Du mit deinen Haustieren, ich mit meinen Gedanken und dem Kummer der sich in mich frisst.
Doch eines Tages werden die Schmerzen nachlassen, es werden bessere Zeiten kommen, die einst verschwundene Sonne wird sich wieder vollständig befreien. Die ersten Strahlen sind wieder zu erkennen, ich entwickele mich neu.
Ich kaufe es dir nicht ab, dass das ganze spurlos an dir vorbeigeht. Entweder spielst du es so, wie einer der besten Schauspieler oder ich erkenne dich nicht wieder.
Ich wünsche mir dennoch nichts mehr, als dich irgendwann wieder in meinen Armen zu halten und dich so zu sehen, wie an unserem ersten Tag.
Ich wünsche dir dennoch nichts mehr, als ein schönes Leben. Ein schönes Leben in deinem Job, in deinem Alltag und in der Liebe. Viel Erfolg in deinen Prüfungen und danach in der neuen Stadt und Umgebung.
Solltest du dich irgendwann bei mir melden, denke nicht, dass ich dich zurücknehmen werde. Du hattest genug Zeit bereits früher wieder bei mir zu sein. Ich bin nicht der Teufel, für den du mich hältst. Ich bin der junge Mann, den du verloren hast. Dennoch werde ich, wenn ich wieder die Kraft dazu habe, für dich da sein. Deine Geschichten anhören und dir zur Seite stehen. Nicht wie damals, aber du sollst wissen, dass ich immer ein offenes Ohr für dich habe.
Pass auf dich und unsere kleinen auf.
21.05.2021 10:44 •
x 5 #2540