74137

Schreibt hier eure SMS, statt an die Ex

Isnogud
Wieder aufgewacht und mit ganz viel Zärtlichkeit an dich gedacht... Du fehlst!

21.05.2021 05:35 • x 1 #2536

Katzenyherz
Hey,

weißt du, dass vor uns Pfingsten liegt? Weißt du noch was vor einem Jahr war? Vor einem Jahr waren wir im Kurzurlaub und auf dem Heimweg sagtest du mir:Ich weiß nicht, ob ich dich noch liebe. Die Verlobung war eine rein logische Entscheidung. Was man so beim Autofahren sagt. Ich brach in Tränen aus. Du bist nicht auf mich eingegangen. Stattdessen sagst du 10 Min später: Ich glaube ich möchte den Garten verkleinern.

Du hast mir den Boden unter den Füßen weggerissen. Ha! Ein Jahr später kann ich dir sagen: Ich habe überlebt! Mehr noch-Ich bin gewachsen! Ich kann in den Spiegel schauen und mir sagen, dass ich mein Bestes gegeben habe. Ich habe alles gegeben (in der Beziehung und danach (nachdem ich wieder aufgestanden bin)).

Ich hatte diese Woche ein Schlüsselerlebnis und ich muss sagen, dass mein Leben einfach nur gut ist. Ich bin das Jahr durch die Hölle gegangen, habe viel hinterfragt, mit mir gekämpft und verändert. Noch lange haben deine Worte mich verfolgt und meinen Selbstwert zerstört. Heute sind sie meine Narben. Wenn du mich sehen könntest, würdest du erstmal stutzig sein. Nach dem äußerlichen Anschein sieht vieles gleich aus, die gleichen Möbel die alte Wohnung. Das ist die Konstante. Doch sonst hat sich so viel verändert! Ich lebe voll erfüllt mein Leben und mein neues Selbst verwurzelt sich tiefer, so dass ich nicht mehr so schnell umgepustet werden kann. Ich brauche Corona nicht als Entschuldigung, weshalb ich nicht weiterkomme, dass kannst du nicht von dir behaupten; nicht wahr?!

Ich lasse immer mehr los. Manchmal denke ich an dich. Dann sehe ich meine Narben und weiß, dass meine Gefühle tiefgehend echt waren. Ich wünsche dir dein Erwachen, dass deine Kompensationsstrategien nicht mehr greifen und du siehst, was ich sehe. Ich glaube daran, dass Menschen ernten, was sie säen. Ich werde das nicht mehr sehen, aber das spielt auch keine Rolle mehr. Pass auf dich auf!

Wie würdest du sagen: Mach's gut.

21.05.2021 08:41 • x 5 #2537

A

Schreibt hier eure SMS, statt an die Ex

x 3

A
Wenn du sch. berührst, fängt sie immer wieder an zu stinken
Denk besser über deine Beleidigungen und Respektlosigkeit nach. Damit solltest du genug zu tun haben.
Du hast großartige Arbeit geleistet. Sei stolz auf dich!

21.05.2021 09:59 • #2538

B
Du wirst wohl noch mehrere Herzen brechen, meins war nur eins von vielen...

Ein F**k u für deine Unehrlichkeit, eins für den Vertrauensmissbrauch, eins für den Lügner in dir und ein riesiges F**k u dafür, dass du mich für dein inneres Glück benutzt hast. Du bist widerlich!

21.05.2021 10:17 • x 2 #2539

M
Weißt du, oftmals frage ich mich, ob du mich genau so vermisst, wie ich dich.
Wenn du dich in meinen Augen sehen könntest, weißt du genau warum ich einst so sehr um dich gekämpft habe. Warum ich dich nun gehen lassen muss. Es war dein Wunsch, dein Wunsch ganz allein!
Wahre Liebe besteht nicht daraus, dass wir gemeinsam jeden Tag auf einer Blumenwiese liegen. Es geht darum, dass wir dort auch im Regen und Gewitter liegen.
Indem ich dich festhalten würde, würdest du dich nur noch weiter von mir entfernen. Einst standen wir uns gegenüber. Der eine am Hafen, der andere auf dem Boot. Mittlerweile kann ich meinen Heimathafen nicht mal mehr erkennen, da du dich in so kurzer Zeit so extrem gewandelt hast.
Kaum verzog sich meine Sonne aus dem Leben und konnte nicht mehr genug Kraft aufwenden um die deine von den Wolken zu befreien, hast du mich verlassen. In der bisher vermutlich schwersten Zeit meines jungen Lebens.
Anstatt dich zu fragen, wie es mir geht, gehst du deinen Weg, als wenn nie etwas gewesen wäre.
Nun sitzen wir jeden Tag alleine zu Hause. Du lernst, ich bin beim Sport. Wir beide hören unsere Musik. Du schläfst, ich arbeite an mir selbst. Du schaust deine Serien und bist glücklich, währenddessen fahre ich durch die Gegend und suche nach dem Sinn und meinem alten Ich.
Und abends, ja.. da gehen wir beide schlafen. Du mit deinen Haustieren, ich mit meinen Gedanken und dem Kummer der sich in mich frisst.

Doch eines Tages werden die Schmerzen nachlassen, es werden bessere Zeiten kommen, die einst verschwundene Sonne wird sich wieder vollständig befreien. Die ersten Strahlen sind wieder zu erkennen, ich entwickele mich neu.
Ich kaufe es dir nicht ab, dass das ganze spurlos an dir vorbeigeht. Entweder spielst du es so, wie einer der besten Schauspieler oder ich erkenne dich nicht wieder.
Ich wünsche mir dennoch nichts mehr, als dich irgendwann wieder in meinen Armen zu halten und dich so zu sehen, wie an unserem ersten Tag.
Ich wünsche dir dennoch nichts mehr, als ein schönes Leben. Ein schönes Leben in deinem Job, in deinem Alltag und in der Liebe. Viel Erfolg in deinen Prüfungen und danach in der neuen Stadt und Umgebung.
Solltest du dich irgendwann bei mir melden, denke nicht, dass ich dich zurücknehmen werde. Du hattest genug Zeit bereits früher wieder bei mir zu sein. Ich bin nicht der Teufel, für den du mich hältst. Ich bin der junge Mann, den du verloren hast. Dennoch werde ich, wenn ich wieder die Kraft dazu habe, für dich da sein. Deine Geschichten anhören und dir zur Seite stehen. Nicht wie damals, aber du sollst wissen, dass ich immer ein offenes Ohr für dich habe.
Pass auf dich und unsere kleinen auf.

21.05.2021 10:44 • x 5 #2540

C
@MüderJoe Ziemlich berührende Nachricht

21.05.2021 11:38 • x 1 #2541

X
Moin,
ja - hat mich auch traurig gemacht und berührt. Schöne Worte gefunden!

LG

21.05.2021 17:40 • x 1 #2542

S
Hey Du,

mir fällt es immer noch schwer zu glauben, dass Du wirklich hinter dem stehst, was Du gerade machst.
Ich lasse Dich natürlich weiter in Ruhe. Bitte sei nicht zu stolz, wieder umzukehren, wenn Du merkst, dass Du falsch abgebogen bist

21.05.2021 17:47 • x 1 #2543

S
Was soll das noch?

21.05.2021 19:14 • #2544

S
Du spielst keine Rolle mehr für mich. Du spielst keine Rolle mehr für mich. Du spielst keine Rolle mehr für mich.

Ein Mantra.

21.05.2021 20:47 • x 1 #2545

B
Projeziere nicht deine Vergangenheit auf mich, ich bin nicht Schuld was dir widerfahren ist! Hier wäre Kommunikation der Schlüssel gewesen... Such dir Hilfe, lass dir helfen. Das Päckchen auf deinem Rücken wird größer, bis es dich erdrückt.

21.05.2021 23:57 • x 1 #2546

Abakus30
Guten morgen.

Iwann wirst du Aufwachen und merken... was du verloren hast. Du wirst dein Glück finden, und das ist auch okay. Doch wirst du hier und da an mich mit Wehmut denken. Das du mich als Freund und Partner verloren hast.

Das spüre ich.

22.05.2021 07:11 • x 1 #2547

EmmaPee
Jetzt hast Du die Next auch abgeschossen. Weil Du keine Beziehung möchtest.

In mir regt sich der Gedanke, dass ich alles richtig gemacht habe, indem ich mich nicht - so wie Du - sofort in die nächste Beziehung gestürzt habe. Dazu wäre ich in dem Zustand, in dem Du mich damals zurück gelassen hast, gar nicht in der Lage gewesen.

2,5 Jahre sind wir getrennt und die ersten 2 Jahre war ich damit beschäftigt, zu verarbeiten, mich wieder zusammen zu setzen. Es war eine harte Zeit. Die härteste in meinem Leben. Aber nun bin ich wieder in der Spur. Auch meine Therapeutin sagt, dass ich mit der Trennung durch bin. Und ich selbst kann sagen, dass die Depression weg ist. Seit letzten Sommer schon keine Anflüge mehr davon.

Und ich habe gute Entscheidungen getroffen. So, wie ich es hier und woanders schon öfter gelesen habe: keine großen Entscheidungen treffen, wenn man in einem psychisch desolaten Zustand ist. Und das war ich, innerlich und äußerlich. Ich fühlte mich gar nicht als Frau - eher wie ein Ding, dass mit den letzten Reserven ums Überleben kämpft. Aber ich habe es geschafft, bin da durchgegangen und mein Leben nimmt gerade so richtig Fahrt auf. Und das alles trotz Corona. Wieviel besser wird es dann, wenn die Bremse durch dieses Virus erstmal ganz weg ist? Ich freue mich drauf!

Du siehst nicht glücklich aus. Und ja, Du tust mir wirklich leid. Aber ich kann Dir nicht helfen. Wenn ich Zeit habe, kann ich gern ab und zu mit Dir und den Hunden spazieren gehen. Ich merke ja, dass Du meine Gesellschaft suchst. Doch im Gegensatz zu den letzten beiden Jahren hoffe ich nicht mehr, dass Du zu mir zurück willst. Im Gegenteil... Wenn Du so wie an dem Tag wieder so vom Leder ziehst, wenn andere dabei sind, oh man... Fremdschämen pur...

Ich habe diese Arbeit - mein Leben wieder zurück zu gewinnen und neu aufzubauen - hinter mir. Du wirst wohl jetzt erst damit anfangen. Mit ner halbe so alten Frau als F***verhältnis. Mal ganz allein zu sein geht bei Dir nicht, oder?

Die Next, meine Nachfolgerin, die fleißig dabei geholfen hat, mich zu betrügen ist ganz traurig? Och, die Ärmste /ironie off. Wer so dumm ist, sich mit vollem Wissen auf jemanden einzulassen, der so drauf ist, wie Du und dann noch glaubt, dass mit ihr alles ganz anders wird... Soll sie daran zerbrechen. 20 Jahre hat sie auf Dich gewartet, nur um dann das Gleiche mitzumachen und am Ende auch abgeschossen zu werden. Hach, innerer Reichsparteitag für mich

22.05.2021 13:11 • x 3 #2548

H
Traurig.

22.05.2021 14:37 • x 1 #2549

S
Zitat von heimat_liebe:
Diese Einsamkeit und sas Gefühl, dass ich unliebsam bin, es ist da und kann nicht wegdiskutiert werden.

Ja, das ist das Gefährlichste, dass man Trennungen auf sich selbst und seinen Selbstwert bezieht.
Nein! Es ist keine grundsätzlich zutreffende Aussage über Dich, es ist nur eine Erfahrung!
Wehr Dich gegen das Gefühl und stelle diesen Punkt innerlich richtig!

22.05.2021 14:42 • x 3 #2550

A

x 4