Ich hasse dich. Ich hasse dich nicht. Ich weiß es nicht - Ein Teil von mir will dir verzeihen, was du in den letzten Wochen getan hast, was du in den letzten Wochen weggeworfen hast. Ein Teil von mir will dich mit faulen Eiern bewerfen, weil du, ausgerechnet du, wohl schon während unserer Beziehung einen Neuen gesucht und gefunden hast. Und ein Teil von mir, ein großer, will einfach mit dir abschließen, dich vergessen und deinen Namen streichen aus meinem Gedächtnis und meinem Leben. Über zwei Jahre waren wir zusammen, haben (deine) Höhen und Tiefen durchgemacht, haben Blut, Schweiß und Tränen vergossen, und jetzt suchst du dir jemanden, der jünger und dümmer ist als du, der über deine Stöckchen springt und keinen kranken Vater zu Hause hat, der Aufmerksamkeit braucht. Hast du es wirklich so nötig? War es wirklich so schlimm, bei mir in diesen Monaten nur Priorität Nr. 2 zu sein?
Selbst deine Freundinnen schreiben mir, wie enttäuscht sie von dir sind. Weiß dein Neuer überhaupt, was du mit mir abgezogen hast? Hat er dich vielleicht sogar darin bestärkt? Ich würde so gerne sagen, du seist wie dein Alk., kontroll- und herrschsüchtiger Vater, aber ich denke, tief in deinem Innern weißt du, dass du immer weiter in diese Richtung driftest. Für dich ist es Female Empowerment, stattdessen bist du nur noch egoistisch geworden und fasst jede Kritik an dir als Majestätsbeleidigung auf. Ich bete dafür,, dass du von diesem Egotrip absteigen kannst, denn das endet nicht gut. Wie hat es unsere gemeinsame Freundin dir gegenüber formuliert? Ich wünsche dir, dass dich niemals jemand so verletzt, wie du ihn verletzt hast!. Ich hoffe, diese Worte hallen in dir nach. Sicher, ich war kein perfekter Partner, wer ist das schon, aber warum meinst du, mich wissentlich und willentlich derart verletzen zu müssen? Mich derart zerstören zu wollen? Wieso bringt dich meine Ruhe aus der Ruhe? Ich wüsste so gerne, was in dir vorgeht, womit ich es verdient habe, von dir nicht mal mit Ignoranz, sondern mit gewollter Provokation gestraft zu werden. Und gleichzeitig freue ich mich auf dein Gesicht, wenn dein Neuer erkennt, wie du wirklich drauf bist. Kommst du dann zurück? Oder suchst du dir einfach das nächste Opfer, dass dir Aufmerksamkeit und das gibst, was du Liebe nennst, tatsächlich aber nur körperliches Begehren ist? Bei dir läuft etwas ganz gewaltig schief - Ich weiß das jetzt, und du wirst es irgendwann wissen. Ich habe jetzt die Zeit und die schwere Aufgabe, über dich hinwegzukommen, aber das ist nichts, gar nichts gegen deine Situation, wenn du merkst, wie du dich in letzter Zeit verändert und was du weggegeben hast.
Diesen Absturz wünsche ich dir nicht, denn eigentlich trage ich dich noch immer tief in meinem Herzen, trotz aller Verletzungen, was niemand versteht. Und doch: Anscheinend brauchst du einen heilsamen Schock, wenn selbst deine eigenen Freunde dich nicht mehr verstehen....