Liebe K,
gestern habe ich mich von dir getrennt. Es ist mir unheimlich schwer gefallen, aber wir konnten unsere Vorstellung von Beziehung nicht in Einklang bringen.
Bei dir lag es an deinem gesundheitlichen Zustand, das weiß ich, aber das was wir am Ende hatten, war nur noch Freundschaft und nicht das, was ich mir unter einer Beziehung vorstelle. Ich weiß, dass es dich sehr belastet hat, dass du mir nicht gerecht werden konntest. Und es tut mir unheimlich leid, dass ich die Beziehung nicht so weiterführen kann. Vor allem, weil du die Beziehung ja auch gerne anders weiterführen würdest, aber nicht kannst. Und es auch mittelfristig keinerlei Perspektive gibt, dass sich etwas ändert.
Ich habe lange gegrübelt und konnte nicht mehr so weitermachen. Und das obwohl ich dich wahnsinnig gerne mag. Ich bin todtraurig und mir fällt jetzt erst auf, wie gerne ich dich gemocht habe.
Als meine Borderline Ex mich vor einem Jahr verlassen hat, dachte ich, ich hätte die Liebe meines Lebens verloren. Doch das hing nur mit ihrer gesamten Borderline Verhaltensweise von Lovebombing, Fakefuture und Idealisierung zusammen. Nun merke ich, dass ich dich mindestens genauso gerne mochte wie sie. Ich hätte das nie gedacht. Und das, obwohl wir nur 6 Monate - und nicht 6 Jahre wie mit ihr- zusammen waren.
Aber trotz meiner Gefühle für dich kann ich die Beziehung nicht aufrechterhalten. Du weißt das selbst. Wir haben uns im Guten getrennt und ich denke du bist mir nicht böse, vor allem, weil du mit einem Ex-Freund das gleiche gemacht hast, der dir in der Beziehung nicht gerecht werden konnte. Deshalb verstehst du mich wahrscheinlich und deshalb hast du wohl auch auf das Gespräch gedrängt, schon mit dem Wissen, dass es wohl zu Ende ist.
Ich schreibe diese, meine Gefühle hier nieder, weil ich sie Dir nicht senden will. Ich mag dich wirklich sehr, wer weiß, vielleicht können wir unsere Freundschaft - denn etwas anderes war unsere Beziehung am Schluss nicht mehr - weiterführen. Momentan bin ich mir da nicht sicher. Ich vermisse dich, doch ich brauche etwas Abstand. Ich wünsche dir alles Gute, vor allem für deine Gesundheit. Ich bin erleichtert, dass wir das Gespräch gestern hatten, vor allem weil ich in meiner letzten Beziehung viel zu lange verharrt bin, unglücklich, aus Pflichtgefühl, aus Anstand und am Ende von meiner Borderline Ex betrogen, abgeschossen und vergessen wurde.
Ich habe mir vorgenommen nicht mehr in einer Beziehung bleiben zu wollen, die mich nicht glücklich macht. Es ist absurd, ich mag dich so gerne, aber unsere Beziehung konnte ich nicht mehr ertragen.
Ich wünsche dir für die Zukunft alles Gute.
Ein Trost: alle meine Exen haben hinterher einen besseren Mann gefunden!
22.04.2021 16:40 •
x 1 #2394