Wir hatten eine so aufregende Zeit zusammen. Selbst wenn es nur die Sehnsucht nach Nähe gewesen ist. Wenn diese Nähe weg ist, fühlt es sich trotzdem an wie ein Verlust. Du warst an manchen Tage meine kleine Insel, auf der ich Pause machen konnte. Vom Alltag, irgendwie von allem.
Ich habe nie von mehr als Flugzeugen im Bauch geredet. Keine Angst, mehr war es nicht. Für mich nicht. Für dich noch viel weniger. Das zwischen uns war körperlich, schon klar. Aber es gab auch diese Momente an denen es einfach nur gut tat, in den Arm genommen zu werden, zu reden. Morgens aufzuwachen und an Dich zu denken. Sich über deine Nachrichten zu freuen. Aber es war klar, dass diese Zeit auch ein Verfallsdatum hat. Vielleicht wäre es noch eine zeitlang genießbar gewesen, aber irgendwann läuft alles ab. Die Anziehung wird wohl immer da sein, denn die ist nie abhanden gekommen. Der Körper erinnert sich immer.
Und es ist okay, dich zu vermissen. Das musste ich mir allerdings erst eingestehen. Das ich mir manchmal nichts mehr wünsche, als bei Dir zu sein. Es ist okay darüber traurig zu sein, dass vorbei ist, was wir hatten. Dieses Freundschafts-Irgendwas-Mann-Frau-Ding.
Ich glaube, es bist nicht nur du, von dem ich mich verabschieden muss, sondern auch vom ganzen letzten Jahr. Von dieser bewegenden Zeit. So voller Endorphine, von denen ich manchmal gar nicht wusste, wohin damit.
Aber jetzt ist Frühling 2021. Nicht mehr Frühling 2020. Corona begleitet uns immer noch. Nur jetzt halt nicht mehr gemeinsam, sondern jeder für sich, kein wir zwei mehr.
Weißt Du was mir manchmal hilft? Und da muss ich lächeln, wenn ich an meinen persönlichen Lieblingsmoment mit Dir denke. Der Abend an dem wir uns mit P. am Hafen getroffen haben. Und Du mich von der Bahn abgeholt hast. An diesem Tag passte alles. Das Wetter, die Stimmung. Schon so vertraut und doch irgendwie nicht. Aufregend, neu. Wildes Knutschen neben der Toilette bevor wir zu P. sind. Und den ganzen Abend diese unwiderstehliche Anziehungskraft. Und auf der Treppe dann endlich die Erlösung. Hach ja, der Abend war so mega gut. Erinnerungen kann einem zum Glück keiner nehmen...
30.03.2021 18:21 •
x 4 #2275