73993

Schreibt hier eure SMS, statt an die Ex

Akari
@Manuelamausi Ja, manchmal muss man echt mal Dampf ablassen. Ist besser, als das alles in sich rein zu fressen. Ich bin fix und fertig mit dem! Aber sowas von! Hat sich wie das allerletzte A. benommen, sich danach feige verpisst und nun, wo er sich wohl einbildet, es wäre so langsam genug Gras über die Sache gewachsen, hat er versucht, über Dritte wieder Kontakt zu mir aufzunehmen! Da bin ich dezent ausgeflippt und habe der dritten Person geantwortet, sie möge ihm doch bitte den Stinkefinger von mir zeigen und sich nie wieder von ihm für solche Zwecke einspannen lassen. Ich will mit dem nichts mehr zu tun haben! Und das, was er mir geben wollte (über die dritte Person), kann er sich ganz gepflegt sonst wo hin stecken. Ich würde mir lieber die Hände abhaken, als etwas anzunehmen, was von dem kommt! Nee Nee. Ein bisschen Stolz muss man sich schon bewahren!

@Heike1307 Ich bin gern bereit zu teilen. Und ja, da ist richtig viel sch. passiert. Ich habe selten jemanden so sehr gehasst wie ihn. Und das, obwohl ich normalerweise lieber verzeihe (um des lieben Friedens Willen). Aber das, was der alles abgezogen hat, was einfach zu krass. Das kann und will und werde ich ihm niemals verzeihen! Ich müsste mich schämen, wenn ich das täte! So viel Selbstachtung habe ich dann ja auch noch, um zu wissen, dass ich den besser für immer aus meinem Leben verbanne! Und wenn ich ihn mit 'nem Spaten vom Hof jagen muss! Sähe bestimmt witzig aus, aber es wäre mir egal, solange der nur rafft, dass er sich besser nie wieder in meine Nähe wagt!

30.01.2021 21:23 • x 1 #1786

Manuelamausi
@Akari

Wie lange seit ihr getrennt?
Respekt das Du so mit Dir im "reinen" bist.
Daran knabbern viele hier.

30.01.2021 21:27 • #1787

A

Schreibt hier eure SMS, statt an die Ex

x 3

Akari
@Manuelamausi Am 02.04. ist es genau 1 Jahr her. Es hat mich allerdings auch unendlich viel Arbeit und Kraft gekostet, an diesen Punkt zu kommen. Er hat (ohne zu übertreiben) alles zerstört, was ich mir mühevoll in jahrelanger Kleinarbeit aufgebaut habe und das werde ich ihm niemals verzeihen. Ich muss wieder komplett bei Null anfangen. Lebe mit fast 34 wieder/noch immer bei meinen Eltern, habe seinetwegen meinen Job verloren und im Prinzip nichts mehr, was aus einer Existenz ein Leben macht. Ich habe noch immer ordentlich daran zu nagen, aber inzwischen ist es ein Stück weit besser. Nur der grenzenlose Hass wird ewig bleiben. Das muss auch so sein. Andernfalls würde ich mich doch irgendwann wieder um den Finger wickeln lassen und ich habe mir geschworen, dass das ganz sicher niemals passieren wird! Ich gebe zu, ich fordere damit meine eigene Selbstdisziplin maßlos heraus, aber lieber so, als irgendwann doch wieder schwach zu werden und das ganze Spielchen wieder von vorn beginnen zu lassen. Ich habe bereits mehr als genug unter ihm gelitten und auf eine Wiederholung verzichte ich herzlich gern.

30.01.2021 21:39 • x 2 #1788

Heike1307
Zitat von Akari:
Ich gebe zu, ich fordere damit meine eigene Selbstdisziplin maßlos heraus, aber lieber so, als irgendwann doch wieder schwach zu werden und das ganze Spielchen

Wow! Hut ab! Ich bewundere dich.

30.01.2021 21:48 • #1789

Akari
Zitat von Heike1307:
Wow! Hut ab! Ich bewundere dich.

Ach was! Jahrelange Therapie macht's möglich! Es wird auch wieder der Tag kommen, an dem ich mir wünsche, es könnte einfach alles wieder gut sein. Jemanden so abgrundtief zu hassen ist nicht gerade das, was ich wollte. Es ist nur meine Art, mich davor zu schützen, eine riesen Dummheit zu begehen. Im Moment ist es das Einzige, was funktioniert. In ein paar Jahren kann ich ihn vielleicht einfach ignorieren und empfinde dabei gar nichts mehr (weil er mir dann endgültig egal ist). Im Moment klappt das noch nicht. Dazu war es einfach zu krass und dazu ist es auch noch nicht lange genug her. Für mich ist noch kein bisschen Gras über die Sache gewachsen. Für mich wurden quasi noch nicht mal Rasensamen gestreut. Aber mein Tag wird kommen!

30.01.2021 21:53 • x 1 #1790

Manuelamausi
Oh das tut mir leid und Respekt @akari.
Ich wünsche Dir das Du auf diesem Weg auch bleibst .....
Fast 1 Jahr ist schon eine lange Zeit, da bist Du schon weit .... weit weg von ihm.....

30.01.2021 21:53 • #1791

Heike1307
Nein. Ich sehe nicht nach, ob du online bist. Nein!

30.01.2021 21:57 • x 1 #1792

Akari
Zitat von Manuelamausi:
Oh das tut mir leid und Respekt @akari.ich wünsche Dir das Du auf diesem Weg auch bleibst .....Fast 1 Jahr ist schon eine lange Zeit, da bist Du schon weit .... weit weg von ihm.....

Danke! Das ist lieb von dir! So weit weg bin ich leider noch nicht von ihm. Meine Gedanken kreisen fast täglich um ihn. Und jetzt gab es aber eben auch noch diesen Vorfall, der es nicht besser macht. Wir haben eben auch viele gemeinsame Bekannte. Da bleibt es auch nicht aus, dass man mal was mitkriegt. 2x kam er mir seitdem auch schon mit dem Auto entgegen und jedes Mal auf's Neue facht es meine Wut an. Das wird noch sehr lange dauern, bis er mir endgültig egal ist. Aber ich arbeite dran.

30.01.2021 22:10 • #1793

Akari
Zitat von Heike1307:
Nein. Ich sehe nicht nach, ob du online bist. Nein!

Tu es nicht! Ich weiß, das sagt sich so leicht. Ist fast wie eine Sucht! Letztendlich macht es das meistens aber nur noch schlimmer.

30.01.2021 22:11 • x 3 #1794

Manuelamausi
Ja, das Nachsehen macht es definitiv schlimmer. Deswegen habe ich ihn blockiert. Einfach um dieses nachschauen ob er online ist ständig nach zu schauen .....

@akari.... oh täglich nach so langer Zeit immer noch in Deinen Gedanken?
Das ist grausam oder?
Ich bin ja erst bei Tag 7..... da steht mir ja eine schlimme Zeit noch bevor.....
Wenigstens habe ich keinen Drang ihm zu schreiben oder zu reden .... damit min ich durch .....

30.01.2021 22:23 • #1795

Heike1307
Zitat von Akari:
Tu es nicht! Ich weiß, das sagt sich so leicht. Ist fast wie eine Sucht! Letztendlich macht es das meistens aber nur noch schlimmer.

Ich mache es ja auch nicht. Er hat mich bei WhatsApp blockiert, aber nicht über den Fb- Messenger. Aber ich sehe nicht nach. Nein!

30.01.2021 22:29 • x 1 #1796

Femira
Zitat von Heike1307:
aber nicht über den Fb- Messenger.

Kannst du ihn blockieren da?

Wird dir nur nochmal weh tun, wenn er dich dort auch blockiert.

30.01.2021 22:30 • x 1 #1797

Akari
Zitat von Manuelamausi:
@akari.... oh täglich nach so langer Zeit immer noch in Deinen Gedanken?Das ist grausam oder?Ich bin ja erst bei Tag 7..... ...

Ja, das ist grausam. Es braucht eben seine Zeit und wie lang die ist, ist bei jedem unterschiedlich. In meinem Fall war es eben so, dass wir letztes Jahr eigentlich in unser gemeinsames Zuhause hätten einziehen sollen. Dieses Jahr im Sommer war der Traualtar im Gespräch. Ich wollte das wirklich, weil ich eben auch mit seiner Familie wunderbar zurecht gekommen bin. Alles liebe Leute, die wirklich gut zu mir waren (und ich hätte sogar einen Schwiegervater haben können. Eine ganz neue Erfahrung für mich! ). Ich habe mich bei seiner Familie immer sehr wohl gefühlt und vermisse sie sehr. Klingt verrückt, aber die Trennung von seiner Familie macht mir mehr zu schaffen als von ihm. Weil die halt immer gut zu mir waren. Da ist es nicht so leicht. Ich habe ja keinen Grund, sie zu hassen. Ganz im Gegenteil. Ein Bekannter von mir hat 2 Jahre gebraucht, um über seine Ex hinweg zu kommen. Mein Onkel nur 8 Monate (und das nach 20 Jahren Ehe mir der ersten und bisher einzigen Frau in seinem Leben). Du siehst also, es dauert bei jedem unterschiedlich lang. Gib dir selbst so viel Zeit, wie du brauchst. Alles andere wäre vermutlich auch eher kontraproduktiv.

30.01.2021 22:42 • x 2 #1798

Heike1307
Zitat von Femira:
Kannst du ihn blockieren da?

Ja, natürlich. Könnte ich. Aber ich finde das echt Kindergarten. Ausserdem kann er mir dann, wenn er will, eine SMS schicken.
UND, ich sehe wirklich nicht nach.
Diesen Stolz habe ich. Und den Selbstschutz.

30.01.2021 22:44 • x 2 #1799

Akari
Zitat von Heike1307:
Ja, natürlich. Könnte ich. Aber ich finde das echt Kindergarten. Ausserdem kann er mir dann, wenn er will, eine SMS schicken. UND, ich sehe wirklich nicht nach. Diesen Stolz habe ich. Und den Selbstschutz.

Sehr gut, wenn du nicht nachsiehst! Weiter so!

30.01.2021 22:51 • x 1 #1800

A

x 4