76337

Schreibt hier eure SMS, statt an die Ex

M
Wie oft ich mir vorstelle mich ins Auto zu setzen, zu dir zu fahren, dein Klingelschild zu drücken, die Treppen zu deiner Wohnung hochzulaufen um dann endlich vor dir zu stehen und dich noch einmal zu sehen.

21.03.2025 21:04 • x 8 #11551

Michaela86
Du hast mir heute nach 15 Tagen geschrieben. Mir stoppte das Herz als ich die SMS sah. Bei WA habe ich dich ja gesperrt. Viele liebe Worte hast du mir geschrieben, von deiner Liebe zu mir gesprochen und wie sehr wir dir fehlen.. Ich habe dir nicht geantwortet. Vielleicht weil ich es nun nicht mehr möchte..?..!

21.03.2025 22:10 • x 6 #11552

A

Schreibt hier eure SMS, statt an die Ex

x 3

Waldbaden
Wieder ein Wochenende mit Sonnenschein als single ohne Kontakt zum Ex… Das bist du. Mein EX!
Übung macht den Meister.

Zumindest ist der Drang weg, dich kontaktieren zu müssen/wollen. Bringt ja nichts. Hab mir oft genug eine blutige „Freundschaftsnase“ geholt. Reicht.

Habe ja mittlerweile auch restlos alles an Kontaktdaten von dir gelöscht…alle Nummern, alle Mailadressen, alles. Alle alten Briefe weggeworfen, alle Geschenke entfernt, zuletzt gestern von dir beschriftete CDs unserer gemeinsamen Lieblingsband weggeworfen, weil ich deine Handschrift nicht mehr täglich im Auto vor Augen haben will und ich nicht mehr daran erinnert werden will, wie wir damals auf diesem grossartigen Konzert in Köln waren.

Blocken will ich dich extra nicht, damit ich eben merke, dass von dir nichts mehr kommt.
Sonst male ich mir ja eh nur realitätsfremd aus, was du mir alles Romantisches schreiben wolltest, aber nicht konntest, weil ich dich ja geblockt hätte…Ich kenne mich.

Der Drang immer wieder aufs Handy zu schauen, ob du mich kontaktiert hast ist noch sehr da. Ist auch erstmal okay, mit jedem Tag wo du dich mal wieder nicht gemeldet hast, wird mir auch emotional klarer, wo ich in deiner Prioritätenliste stehe.

Weiter so, nach vorne leben.

22.03.2025 11:10 • x 9 #11553

L
@Waldbaden Wow! Ich bewundere wie stringent du dich von den Erinnerungen trennst. vielleicht kann man damit auch ein Ventil öffnen, um Frust abzulassen.

Und das mit dem Blocken und dann mehr oder weniger quälende Gedanken, ob sie dich nicht doch kontaktiert hat...kommt mir sehr bekannt vor.

So ein kleines Fenster zum Kontakt soll dann wohl doch erhalten bleiben. Ich staune auch bei mir über solche kleinen Widersprüchkeiten.

Am.besten überlegt man sich, ob man noch etwas mit dem Ex klären will und nimmt aktiv Kontakt auf falls es da etwas gibt, oder man bricht den Kontakt ab und macht es mit sich selber ab.

22.03.2025 11:47 • x 3 #11554

Waldbaden
@LebedeinLeben
Danke und genau…Ich nehme Variante B -Ich mache es jetzt mit mir selbst ab (und hier mit euch indirekt).

22.03.2025 12:26 • x 1 #11555

Waldbaden
Nachtrag: Die Stringenz kommt erst jetzt, 9 Monate (!) nach der offiziellen Trennung und nach viel Herumgeeiere deinerseits mit ambivalenten Aussagen noch und nöcher…hat Hoffnung geschürt-FALSCHE Hoffnung wie ich nüchtern feststellen muss.

Da die Ambivalenzen deinerseits nicht aufgehört hätten (ist ja nett und egostreichelnd, wenn da immer noch wer sich warmhalten lässt im Hintergrund) muss ICH das nun endlich konsequent beenden.
Alles andere wäre masochistisch, weiterhin hochtoxisch und zukunftsversperrend‍️

22.03.2025 12:33 • x 2 #11556

L
@Waldbaden Klingt super, der Zukunft eine Chance geben!

22.03.2025 13:11 • x 1 #11557

L
@Waldbaden Diese merkwürdigen inneren Konstrukte mit dem Warmhalten, Hoffen auf Aufmerksamkeit etc. kenne ich auch zur Genüge. Im Grunde genommen hat man gar nichts. Deshalb alle Achtung, dass du die Fäden in deine Hände zurückgenommen hast.

Letztlich ist das Loslassen nicht so leicht, aber um so überraschender, dass man nicht real verloren, weil es nichts zu retten gibt.

Und die Mentalität eines ehrenwerten Hundes, der extrem verlässlich und loyal für immer auf Frauchen und Herrchen wartet ist durchaus beeindruckend. Man kann sich damit auch sich selbst und die verganene Beziehung noch ein bisschen aufwerten, man weiß ja, warum man glaubt, dass es sich lohnt zu warten auf Kontakt.

Aber diese ganzen Versuche die verlorenen Eier noch ein bisschen zu wärmen kann die Akzeptanz der Realität nicht ersetzen.

22.03.2025 13:17 • x 1 #11558

S
Heute verbinde ich folgendes mit dir:

Wir sind alle nur Besucher auf dieser Welt und zu dieser Zeit.
Unsere Seelen sind nur auf der Durchreise.
Unsere Aufgabe HIER ist es zu beobachten, zu lernen, zu wachsen, zu lieben,
und dann wieder nachhause zu gehen.

Ich finde diese Worte nicht nur wunderschön. Sie sind vor allem wahr!
Seitdem ich das Licht sah, habe ich eine 360 Grad Drehung gemacht. Mir ist in diesem Moment soviel klar geworden. Mir ist es klar geworden, weil ich es nicht nur verstand. Nein, ich habe es vor allem im ganzen Körper gefühlt! Mir ist in diesem Zusammenhang auch völlig klar geworden welche Aufgabe unsere Seelen haben. Was uns unsere Seelen miteinander verbindet. :* Uns wird viel Schmerz begleiten. Deine Herausforderung wird es sein STARK zu sein. Während ich das schreibe und fühle, überkommt mich die Trauer. Man kann vieles beeinflussen. Aber eben nicht alles!

Ich spüre auch deine Gedanken. So wie du meine spüren kannst. Natürlich bin auch ich ein Mensch, der Zukunft orientiert denkt. Ich kann es nur schwer beschreiben und erst recht nicht erklären.

Aber eins weiß ich-Ich spüre und fühle etwas in mir. Und das ist Angst...

22.03.2025 17:25 • x 1 #11559

D
Warum tun wir uns das an? Ein klärendes Gespräch und dann ist der Spuk vorbei. Endlich eine Entscheidung. Aber wir sind beide zu feige. Ich will das alles nicht mehr. Ich habe eine Entscheidung getroffen und werde diese auch kommunizieren!

22.03.2025 17:32 • x 4 #11560

Traurig1
Meine unendliche Liebe, meine Sonne, meine Verbindung für die Ewigkeit, mein Sonnenschein
Wir haben telefoniert, wir haben uns getroffen….es war wunderschön, es war wie immer, wenn wir alleine sind….als bliebe die Zeit stehen. Als würden Sonne, Mond und Sterne auf uns warten…..das Berühren deiner Lippen, dein Geruch, das strahlen in deinen Augen, als würde eine Sternschnuppe den dunklen Himmel erleuchten. Ja, das löse ich auch in dir aus, es sind auch deine Worte. Der Raum füllt sich mit Leidenschaft und Liebe….durch uns…mein Lied für dich (Sie - slowed Version) Du lächelst…..

Aber wo bist Du? Ich sitze hier ganz alleine und schreibe Dir eine Nachricht…meine Augen leuchten, durch die Tränen, die meine Wange langsam herab auf mein Arm tropfen…..ich liebe dich, sowie du mich. Wir schaffen das, wir beide sind Kämpfer

22.03.2025 18:06 • x 2 #11561

Maike_30
Nun bist du bei ihr eingezogen, keine drei Monate nach unserer Trennung, nach 30 Jahren Beziehung und zwei wunderbaren Kindern. Vor drei Nächten habe ich in deinen Armen geschlafen, du hast mir immer wieder Hoffnung gemacht, warst gestern mit mir essen und bist beim Abschied einfach weggelaufen, hast mir nicht mehr in die Augen schauen können...
Hast du ein Gewissen, kannst du noch in den Spiegel schauen? Wie fühlt es sich an, einen Menschen derart zu verletzen, den Kontakt zu den Kindern abzubrechen? Nun bin ich emotional ganz unten... der wichtigste Mensch meines Lebens will mich nicht mehr in seinem haben.

23.03.2025 00:53 • x 5 #11562

Hermine47
Heute wären wir 7 Jahre zusammen gewesen,
hätte ich mich nicht vor 9 Monaten von Dir getrennt.

Ich bereue die Trennung nicht, nur die Tatsache das ich mich nicht schon sehr viel früher getrennt habe.

Gerade heute musste ich an unseren Urlaub auf den Kapverden denken
wie traurig ich auch da schon gewesen bin.
Zu dem Zeitpunkt des Urlaubes waren wir noch keine 2 Jahre zusammen.
Und doch saß ich schon in der/ Deiner Falle, war für Dich umgezogen
und hatte meine Unabhängigkeit aufgegeben.

Ich vermisse Dich nicht, denke kaum noch an Dich.
Die Verletzung die Du mir zugefügt hast,
ist vernarbt und diese Narbe wird mich stets daran erinnern
beim nächsten Mal sofort zu gehen, wenn mich jemand so behandelt wie Du es getan hast.
wobei das noch nie vorgekommen ist, Du warst der Erste der mich derart versteckt
und sich für mich geschämt hat

23.03.2025 01:23 • x 5 #11563

Waldbaden
Neuer Tag, neue Erkenntnisse.

Ich mache jetzt eine Art selbstgebauter Konfrontationstherapie zur Heilung. Ähnlich einer schlecht heilenden Wunde, die man manchmal gezielt auffrischen muss, damit sie dann heilen kann.

Lange wäre das nur Selbstquälerei gewesen, jetzt fühlt es sich richtig an, um innerlich weiter zu kommen.
Und ich verlasse mich jetzt auf meine Intuition, das habe ich viel zu lange nicht getan.

Da wir eh in unmittelbarer Nachbarschaft leben, gehe ich jetzt nicht mehr deine Wohnungsfenster und deinen geparkten Wagen ausblendend (was eh nicht funktioniert hat) durch die Gegend, sondern sehe hin und nehme an, was da an Infos kommt:

Du warst gestern Nacht offenkundig aus, da beim letzten späten Hundegang dein Wagen woanders stand als heute morgen.

Und jetzt geht das Kopfkino los…Und ich lasse es gezielt laufen:
Du warst irgendwo aus (Party, Disco, privat), was bei dir eher ungewöhnlich ist als „Stubenhocker“.

Und was passiert bei einem Single-Mann Samstag Nacht mit hoher Wahrscheinlichkeit? Flirten, Nummern tauschen oder mehr.

Wow, tut das weh. Mein Herz krampft sich zusammen, während ich das schreibe.

Aber weisst du was? Was sich das erste Mal nach unserer Trennung grundlegend anders anfühlt?

Ich fühle mich durch diese Gedanken/dieses Kopfkino nicht mehr „wie vernichtet“.
Sie machen mich unendlich traurig, eifersüchtig und auch wütend.

Aber ICH HALTE ES AUS.
Und ich fühle, dass ich damit weiterleben kann (!)

Und es passiert auch folgendes NICHT mehr bei mir:
Ich habe nicht mehr wie früher immer den reflexhaften Drang, jetzt um dich zu kämpfen, mich durch irgendwelche Aktionen in Erinnerung zu rufen und deine Entfernung von mir aktiv zu verhindern.
Denn das hat ja nie geklappt, nur so halb und ambivalent und meinen Schmerz verlängert.

Warum soll ich dir zeigen, wie liebenswert und wertvoll für dein Leben ich bin, wenn du es nicht selbst siehst?!

Den kurz aufploppenden Gedanken „Er denkt bestimmt, dass du eh nicht mehr willst, weil du ihn beim letzten zufälligen Treffen so kurz ab behandelt hast“ habe ich selbst sofort mit einem „So ein Blödsinn, als ich noch verfügbar und lieb und nett war hat er doch auch nichts gemacht ausser halbherziges Geblubber.“ beantwortet.

Ich lasse dich ziehen.

Mach, was du meinst. Ich mache was ich meine. Es gibt kein „Wir“ mehr.
Die 15 Jahre vorher sind Vergangenheit.

Ich muss niemandem zeigen, dass ich es wert bin geliebt zu werden.

Ich muss nicht ständig Fluchttendenzen von dir unterbinden, weil sonst die Verbindung weg ist.

Das hat mich lange fix und fertig gemacht und mir alle Energie geraubt, die ich bitter nötig habe für mich selbst.

Und es hatte mich ja noch nichtmal jemand drum gebeten, so zu kämpfen, schon gar nicht du. Das war nur ich selbst.

Du bist jetzt wahrscheinlich sogar irgendwie froh, wenn du endlich ungehindert gehen kannst.
Du wählst immer gerne den bequemeren Weg.

Ich bleibe bei mir. Wenn du zu mir möchtest, kannst du zu mir kommen. Dadurch, dass du nicht zu mir kommst sehe ich, dass du es nicht möchtest.

Wenn du mir vor drei Wochen noch sagst „Eigentlich weiss ich hundert Prozent, dass ich dich zurückwill, aber ich muss erst noch Sachen mit mir klären“ achte ich jetzt nicht mehr auf „dich zurückwill“, sondern auf „eigentlich“ und „aber“.

Wenn „was klären“ andere Optionen testen bedeutet, was ich stark vermute, wäre ich ja komplett bescheuert, wenn ich hier meinen Focus nicht endlich bei mir lasse.
Und dich dann irgendwann „zurücknehmen“, weil es woanders für dich doch nicht so dolle war oder sich nichts Neues ergibt…Also bitte, da bin ich mir aber echt mehr wert.

Dass du dich von mir weg und zu anderen Frauen hinwendest sagt nichts über meinen generellen „Markt“wert als Frau aus, sondern einzig und allein darüber, dass ich für dich nicht mehr passe/genug bin.

Und wenn ich mir ansehe, was für tolle Menschen von ihren Partnern verlassen werden, wo ich mir nur denke „Wie kann man denn so jemanden in den Wind schiessen ?!“, tröstet mich das.

23.03.2025 10:00 • x 2 #11564

S
Hallo Muttern, A. hat mir heute Nacht die SMS an mich weitergeleitet, die angeblich du ihr geschickt hast. Wir haben beide sofort herausgelesen, dass du ihn über dein Handy schreiben lässt. Nur zu dumm, wenn wir beide noch ihren Spitznamen, den er ihr immer gab, in Erinnerung haben! Und nie würdest du A. Ehemann als lieben nennen, da feindlich bist, und weil du nicht nett sein kannst! Wir fragen uns, weshalb er über dein Handy an uns Nachrichten schicken kann. Du bist eine eiskalte, abgebruehte Frau! Die nur ihre Interessen verfolgt. Du, du, du du, du.... Ich, ich, ich, ich, ich. Du weißt auch er lebt nicht ewig. Schade, dass du vergessen hast, wer wir waren und wer wir SIND-DEINE KINDER, UND NICHT DEINE FEINDE. Der Feind sitzt bei dir im Haus! Der Feind, der alles zerstört hat! Der Feind, den du all die Jahre unterstützt hast! Dein Charakter ist skrupellos, egoistisch, Neidvoll und dein Herz ist aus Stahl. Du genießt das Bequeme! Du hast nie erkannt, dass du dich mit uns hättest weiterentwickeln können. Aber wie auch.... Da du keine Gefühle und Liebe für uns empfindest!

Ich fordere dich auf es zu unterlassen, dass er Kontakt über deinen Handy zu uns sucht!
Ich fordere dich auf einmal im Leben dein Verstand zu benutzen!
Ich fordere dich auf zur Besinnung zu kommen!

Als kleine Kinder sind wir auf deine Unschuldmasche hereingefallen.
Heute, als Erwachsene, wissen wir, dass du Teil des Problems warst!

Du hättest in meine, in unsere Augen gucken müssen!

23.03.2025 10:37 • x 2 #11565

A

x 4