75724

Schreibt hier eure SMS, statt an die Ex

B
Ich habe dir alles ermöglicht, alles gegeben, doch du wolltest immer mehr. Auch nach unserer Scheidung ist dir „alles“ zu wenig.
Leider hab ich erst vor kurzen erkannt, was für ein Mensch du bist.
Ich lerne langsam, aber ich lerne und so eine Person will ich niemals mehr in mein Herz lassen.

17.02.2025 18:11 • x 5 #11401


Tauberich
Wegen einer Sache wieder alles und alle zum Teufel jagen. Du bestätigst Dich.

17.02.2025 23:41 • x 2 #11402


A


Schreibt hier eure SMS, statt an die Ex

x 3


B
Weisst du was, weh tut? Zum Ende konnte ich gefühlt nichts mehr richtig machen in deinen Augen, du hast in der Rückschau einfach nur noch nach Gründen gesucht,
um die Trennung vor dir zu rechtfertigen.
Deine neue Frau kann nun vermutlich gerade nichts falsch machen und darf sich sonnen in deiner Zustimmung...es muss ja auch passen, wie sonst könntest du vor dir das ganze Leid rechtfertigen, dass du verursacht hast? Wird es dich einholen irgendwann, dass du nicht bereit warst, wirklich deinen Anteil anzuschauen, warum du unzufrieden und unglücklich warst? Es war leichter alles auf mich zu schieben als deine inneren Einstellungen zu hinterfragen...und? Fühlst du dich jetzt verstanden und gesehen?

18.02.2025 10:26 • x 9 #11403


ma24
@Bergfichte
Danke, es macht mich sehr nachdenklich. Wenn nicht beide Seiten bereit sind, sich der Situation zu stellen, einer sich feige davonmacht, verursacht es meistens unendliches Leid bei der oder dem Zurückgeblieben. So geht man einfach nicht miteinander um.

18.02.2025 10:35 • x 3 #11404


Matroschka
Zitat von ma24:
@Matroschka Das klingt nach einer traumatischen Vergangenheit. Du hast ja mehrere Themen gesetzt. Hat day ganze mit der G. Tat von 2016 zu tun? Warum ...

Hallo ,
Nein , keine Gewalttat . Es hatte Jemand falsch Behauptungen über mich in einer Aussage gemacht und sich dann ins Ausland abgesetzt . Natürlich wurde ich angehört über unser Verhältniss zu einander und die Vorkommnisse .
Die Personen haben gedacht , ich hätte eine Anzeige bekommen und dieses auch aktuell veräußert , dem war ja nie so - aber es ist interessant , wieviele das glaubten und auch so sagten ...den Rest kann die Kripo sich selbst denken , denn ich wurde gefragt ob ich Anzeige erstatten möchte , was ich verneinte , bevor ich ahnen konnte , wie ausartend das Problem wirklich ist .

Das Problem hat sich sozusagen aus sich heraus selbst ge- bzw erklärt .

18.02.2025 11:21 • x 2 #11405


E
Hallo ...,


es ist nun schon über 6 Wochen her, dass du die Trennung ausgesprochen hast und 5 Wochen seit unseres Gesprächs. In dieser Zeit habe ich versucht zu verarbeiten und alles in ein realistisches, nicht romantisch verklärtes Licht zu rücken. Ich weiß, was ich an unserer Beziehung schön fand und was nicht. Auch nach dieser Bestandsaufnahme hat sich nichts an meinen Gefühlen für dich geändert. Denn ich wusste auch schon vorher, was ich an dir hatte. Und das hat mich glücklich gemacht. Es gibt so viel an dir zu lieben. Doch du lässt mich nicht und das tut so weh. Ich bin unglaublich traurig und vermisse dich noch immer.

19.02.2025 15:31 • x 5 #11406


O
Warum hast du mir letzte Woche die Email geschickt mit der Info dass du in meiner Stadt bist? Je näher das Wochenende kommt desto schlechter geht es mir.

Ich werde es nie verstehen weshalb du immer wieder den Kontakt zu mir suchst. Du hast doch alles was du brauchst, ging dir doch nicht schnell genug mich zu ersetzen und bist voll in Love.
Also bitte erkläre mir was du von mir willst?
Kannst du mich nicht einfach in Ruhe lassen so wie du es geschafft hast die letzten 22 Jahre einfach zu vergessen.
Was ist so schwer dran?

19.02.2025 23:38 • x 8 #11407


U
Traurig.

Nun wohnst du allein in diesem Haus, von dem ich eigentlich nur deshalb meinen Anteil so vehement eingefordert habe, damit sich nicht „familienfremde“ daran bedienen.


Wie hast du mich dafür herabgesetzt…
Mir richtig verletzende Worte entgegengeschleudert.


Weshalb ich so misstrauisch sei, wieso ich überhaupt nie an „das Gute“ glauben könnte, weshalb ich ÜBERHAUPT so negativ denken würde, dass ich IMMER davon ausginge, dass sowieso ALLE Beziehungen scheitern könnten.


So, als wäre das MEIN Fehler, ein Knacks in meinem persönlichen Denken und nicht einfach die Realität.



Keine zwei Jahre später fragst du, ob ich nicht bei dir schlafen will, weil sie so unerwartet ausgezogen ist, nachdem sie sich getrennt haben.


Du kannst dir sicher sein, dass ich sowieso auf dich aufpassen werde.
Immer.


Aber das Misstrauen ging von dir aus.


Ich selbst habe niemals gegen die Interessen unserer Familie gedacht.

Gegen SEINE, ja, durchaus.
Weil er angeheiratet war.

Aber nie gegen deine oder seine oder ihre.

Bis heute nicht.



Ich frage mich ernsthaft, ob das in allen Familien so anstrengend ist, die (eigentlich aus einem netten Denken heraus) Kinder adoptiert haben.

Ist das überall so, dass die Eltern dann ihren eigenen Kindern unterstellen, grundsätzlich bösartig zu sein?

Oder eifersüchtig?


Ich habe das nicht verstanden, jeder von uns hat versucht, so gut zu sein, wie er kann.

Aber es kamen völlig unterschiedliche Ergebnisse heraus.


Ich glaube, das man solche Versuche einfach lassen sollte.


Jeder in dieser Konstellation ist am Ende unglücklich.

20.02.2025 22:12 • x 1 #11408


S
was du für eine Mega Aufmerksamkeit Show abziehst, ist schon mehr als Belustigung und Beeindruckend. Ehrlich, das was ich las, brachte mich morgens zum Lachen!
Und mit welch eine Faszination du, ausgerechnet du dich, als Opfer inszenierst, ist an Skrupellosigkeit und Gefühls Kälte, sowie Empathielosigkeit nicht mehr zu toppen! Suche du dir doch bitte endlich eine Frau, die dein Niveau gerecht wird, und lass mich in Frieden!

21.02.2025 11:45 • x 3 #11409


Charming
Warum jemanden betrügen, den du nicht verlieren willst, mit jemandem, den du nicht behalten willst?

Denk Mal drüber nach!

21.02.2025 17:13 • x 4 #11410


Polarstern1
Bist du zufrieden?
Ich vermisse dich.
Für mich fühlt es sich an als hättest du einen großen Fehler begangen.

21.02.2025 21:26 • x 5 #11411


QueenA
Ich habe heute in den Nachrichten eine beunruhigende Meldung gelesen und hab gedacht: hoffentlich ist dir nix passiert.
Wenn alles anders wäre, könnte ich dich fragen…
Obwohl ich mich für niemanden mehr interessiere, der es umgekehrt nicht tut: so wünschte ich dir niemals was schlechtes.

Hoffe es geht Dir gut!

Gestern 00:08 • x 4 #11412


B
Ich frage mich wie es dir geht. Geht es dir besser jetzt oder haben dich deine ungelösten Probleme schon eingeholt? Fühlst du dich jetzt verstanden und gesehen? Ich vermisse die Gespräche mit dir, deine Nähe, das Leben mit dir. Aber dir hat es nicht mehr gereicht, ich habe dir nicht mehr gereicht. Ich werde das vermutlich nie verstehen...du hattest alles, eine Frau die die liebt und immer zu dir gehalten hat, eine Familie , ein Zuhause....aber du warst unglücklich und unzufrieden, hast nur das halbleere Glas sehen können ...
mir bleibt der Schmerz, die Fassungslosigkeit und die Trauer.
Ich hoffe ich erkenne irgendwann den Sinn hinter allem...und ich finde meine Freude am Leben wieder. Ich konnte sehen welch ein Glück wir hatten, ich konnte dankbar dafür sein, du nicht ...es ist schwer das loszulassen.

Gestern 07:18 • x 6 #11413


Matroschka
Du hast es doch so gewollt und jetzt bist du nur am nörgeln , weil es für nicht passt . Bin ich dein persönlicher Clown in der Manege um Dich zu unterhalten ? ...du darfst gehen , jederzeit , du hast ja kein Eintritt bezahlt , aber etwas zum nörgeln gesucht.

Verstehe ich nicht , von Erwachsenen in deinem Beruf erwarte ich etwas anderes ! Solltest Du mal drüber nachdenken .

Gestern 08:57 • x 2 #11414


Polarstern1
Ich habe geträumt von dir.

Du bist so präsent in mir.

Mein Inneres kommt nicht mit..
Noch nicht..

Gestern 11:37 • x 2 #11415


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag