Hallo R.,
ich habe heute dein neues Facebook-Profil-Bild gesehen. Vielleicht fragst du mich ja irgendwann mal nach meiner Meinung, dann habe ich sie hier schon mal fertig.
Das Bild… ist handwerklich ganz solide gemacht. Der Ausschnitt, die Retusche. (Wobei: Auch das nicht. Siehst du da die Fäden am Kragen? Die hätte man doch echt mal wegmachen können). Das Hemd steht dir sowieso, ist deine Farbe. Aber mehr ist das Bild nicht.
Oder doch. Es ist langweilig. Völlig seelenlos. Unbedeutend. Es ist absoluter Standard.
War das dein Ziel? „Mach ein Bild von mir, wie von allen anderen Selbstdarstellern!“? Wenn ja, dann ist das Bild gut. Aber wenn es ein Bild sein sollte, was dich zeigt – nope. Von dir ist nichts, absolut nichts enthalten.
Aber hey, 33 Likes. Und „seriös“. Du willst ja jetzt durchstarten. Ob dir das gelingt? Ich glaube eher nicht.
- Du bist nicht mit Feuer dabei. Würde man dich vor die Wahl stellen: der alte Job, der Geld bringt – oder aber so auf der Bühne stehen und fremde Rollen verkörpern? – du würdest zögern.
- Du hast keine Ausbildung. Ja, sicher, du bist talentiert und so – aber schau doch mal die Lebensläufe der anderen an: Du kannst du auf dem Papier einfach nicht mithalten.
- Du bist nicht fit. Sicher, es gibt auch Rollen für den gemütlichen Onkel – aber die sind jetzt auch nicht so zahlreich.
- Du bist halt auch keine 20 mehr. Fast alle der Leute da sind so Mitte 20 bis Anfang 30. Du gehörst nicht dazu.
Und so ist dieses Bild irgendwie die Verkörperung deines aktuellen Zustands: Ziemlich traurig, ziemlich erbärmlich. Und einfach leer.
Ich wünsche dir, dass du aufwachst. Aber bis dahin lasse ich dich deine Fehler machen.
12.09.2024 10:32 •
x 2 #10628