73026

Schreibt hier eure SMS, statt an die Ex

F
@GarstigeGräte Hast du denn geantwortet? Und hast du heute Geburtstag?

18.08.2024 14:43 • x 1 #10441


Winza
Wer hat gewonnen?

Nicht ich.
Nicht du.
Nicht dein ex.
Nicht deine verzogene Tochter.
Nicht deine Enkel.
Nicht deine Verwandtschaft mit ihrer Ablehnung mir gegenüber.

Deine Angst hat gewonnen.
Die Angst davor, zu dir und deinen Bedürfnissen zu stehen.
Diese zu vertreten.
Dafür auch in Diskussionen zu gehen.
Grenzen zu ziehen.
Nicht alle emotional bedienen und zufrieden stellen zu wollen (außer mir).
Das Leben zu leben das du angeblich leben wolltest.
Das macht dein ex besser.
Er steht hinter seiner Freundin, die eure Kinder ja auch ablehnen.

Deine Angst hat gewonnen.

Was habe ich demzufolge verloren?
Ein Leben mit dir, deiner Angst, ständigen Zurückweisungen, andauerndem teils massivem Stress.
Sich wiederholende Diskussionen, die nie ein Ergebnis, nie eine Verbesserung brachten.
Leere Ankündigungen und Versprechungen deinerseits, damit du Zeit gewinnen konntest.
Deine überhöhten Ansprüche an mich, Verständnis und Geduld zu haben, dich zu unterstützen und deinen kranken Angsttanz weiterhin mit zu machen.
Deine dysfunktionale Familienstruktur so wie du als etwas Gutes anzusehen und deine Selbstlüge damit zu unterstützen.
Dein permantes Balancieren auf einem Seil über dem Abgrund.
Deine mangelnde Unterstützung für mich, weil du von deiner Sippe so vollumfänglich beschäftigt bist.
Und aus Angst vor denen alles tust was die wollen

Dein feingesponnenes Netz deiner
dummen Erklärungen und Behauptungen, damit ich an meiner Wahrnehmung zweifle und meine (mMn) berechtigten Wünsche an eine Partnerschaft infrage stelle:
Das siehst Du falsch.
Das stimmt nicht.
Du übertreibst.
Ich bin numal so.
Es ist wie es ist.
Hättest du weniger Stress könntest du besser damit umgehen.
(Du bist schon ein Ar*****ch)

Manchmal vermisse ich Momente, einzelne Ereignisse.
Das, was ich mir wider heutigem Wissen immer wieder erhofft hatte.
Was aber nie Wirklichkeit wurde.
Das obige Gesamte vermisse ich nicht.
Am wenigsten deine manipulativen Lügen.
Gegenüber allen.

Dich zu winden wie ein Aal.
Nicht wirklich fassbar zu sein, keine Stellung zu nehmen.
Damit du ein (gefühlt) stressfreies Leben haben kannst.
Ohne an die spätere Zukunft zu denken und dass man aktiv gestalten muss, damit diese Zukunft für uns beide hätte gut werden können, nicht nur für dich.


Die Wochenenden sind irgendwie leer.
Ich habe soviel Zeit ohne unsere Treffen.
Langsam fülle ich sie mit sinnvollen Aktivitäten.
Und ich genieße immer mehr die Ruhe in meinem Kopf und damit in meinem Leben.
Wahrscheinlich verwechsle ich die Leere mit wohltuender Ruhe.

Keine Dramen mehr, weil sich bei dir einer über den anderen aufregt und du meinst, du müsstest vermitteln und denen sagen, wie sie miteinander umgehen sollen.
Worauf die ja seltenst gehört haben.
Dein Anspruch, zu wissen was für Andere gut ist, anstatt erwachsene Menschen ihre Angelegenheiten selbst klären zu lassen.
Aber irgendwie brauchst du es, auf diese Art und Weise gebraucht zu werden.
Die dahinter stehende Übergriffigkeit hat mich immer mehr erschreckt und dann abgestoßen.

Ich bin mittlerweile dankbar, dass ich das nicht mehr mitbekomme.

Die Frage:
Habe ich etwas Wertvolles verloren? sitzt seit einigen Tagen in meinem Kopf...
Und die Frage, ob ich wirklich so schlecht dran bin, wie ich bisher glaube.

Mein nicht sehen können /wollen bleibt bei mir als mein Problem.
Deine Art zu leben bei dir.

Ein Monat Null-Kontakt.
Das tut so gut.
Der Nebel lichtet sich, der Kopf wird klar, der Verstand funktioniert wieder.
Ich setz noch einen Monat drauf.

18.08.2024 16:52 • x 4 #10442


A


Schreibt hier eure SMS, statt an die Ex

x 3


Arielle77
Mein Gott, jetzt ist es doch mal genug...musst du täglich deiner sehr begrenzten Welt mitteilen wie glücklich du bist? Ich glaub das haben mittlerweile alle verstanden...selbst ich

18.08.2024 19:28 • x 5 #10443


Gastxy45
i do recall a day -sometime in autumn 2023 it was- where i've been saying to you that i truly hope that you're not going to talk to me -ever in life- in a tone and voice like you routinely talk to your mother.
while i don't speak your native language well enough to understand each and any word spoken, merely listening to the tone of it -on those occasions- was enough to tell that something's off; too off actually.
guess what..?
roughly 6 months later -in spring 2024 it was- i've been receiving WhatsApp voice notes of yours, resembling exactly this aforementioned tone of language; just directed towards me, this time around, in a language i understand well. it was around the time where i decided (due to other reasons (too) still) to call this a day.

19.08.2024 07:16 • x 5 #10444


F
Hallo Forengrund,

an deinem heutigen Geburtstag muss ich das erste Mal seit längerem wieder gegen den Drang ankämpfen dir zu schreiben. Aber es wäre wohl auch weniger eine Glückwunschnachricht, sondern mehr eine Abrechnung und die Forderung nach Antworten auf die vielen offenen Fragen. Aber es gäbe eh keine Antworten für mich. Nur neue Fragen, Vorwürfe und Abwertungen. Immerhin das habe ich mittlerweile kapiert. Ich weiß auch inzwischen, daß es dich überhaupt nicht interessiert wie es mir geht. In was für einem Zustand du mich zurückgelassen und weggeworfen hast, nur damit dein inneres Lügengebäude nicht zusammenstürzt. Mit einem Funken Gefühl, Anstand und Respekt vor mir und der Zeit die wir zusammen verbracht haben, wäre es ein leichtes für dich gewesen es mir einfacher zu machen. Aber es hat dich ja schon in der Beziehung nicht interessiert wie es mir geht. Nur du selbst bist dir wichtig und ansonsten niemand.
Ich wünsche dir tatsächlich trotzdem alles Gute. Ich wünsche dir, daß du irgendwann selbst erkennst, was du mit Menschen anrichtest und du endlich mal deine eigene Baustelle angehst. Ich schaffe es einfach nicht, dich zu hassen. Ich hoffe ich bin auf dem richtigen Weg, damit du mir zumindest irgendwann komplett egal bist.

19.08.2024 11:28 • x 7 #10445


M
Zitat von Winza:
Wahrscheinlich verwechsle ich die Leere mit wohltuender Ruhe.



!

19.08.2024 11:36 • x 3 #10446


DaisyL
War hart damals zu sehen, wie du krampfhaft nach einer Beschreibung für mich suchst
und immer nur Chaos aus deinem Mund kam.

19.08.2024 15:53 • x 3 #10447


Sandra1974
Hätte ich gewusst, was mich erwartet, hätte ich gleich gehandelt. Wohl wissend wie belastend meine Situation ist, aber ehrlicher. Nun kann ein harter Kampf bzw. Anstrengung erfolgreich sein und Früchte tragen und nicht so chancenlos, wie der mit Dir.
Dennoch bedeutet Glücklichsein etwas ganz anderes!

19.08.2024 18:08 • x 4 #10448


Winza
Es geht mir heute seltsam.
Ich bekomme einen immer größeren Überblick über alles.
Und werde dann richtig sauer bis wütend.
Und dann wünsche ich mir, dass du dich meldest.
Damit ich dir verbal meine derzeitige Verachtung bezüglich deines Verhaltens und deiner Person ins Gesicht schleudern könnte.

19.08.2024 20:31 • x 5 #10449


Birkai
Ich wollte mal danke sagen. Du hast die richtige Entscheidung für mich getroffen. Es hat ein wenig gedauert es zu erkennen.

Die letzten Wochen haben mir gezeigt, wie viel mehr Leichtigkeit in meinem Leben ist, wenn du nicht Teil davon bist. So viel innere Ruhe habe ich schon lange nicht mehr verspürt.

Du warst lange Zeit ein wichtiger Bestandteil meines Lebens, aber jetzt freue ich mich darauf den weiteren Weg ohne dich zu bestreiten.

19.08.2024 21:40 • x 13 #10450


N
Denkst du manchmal noch an mich? Oder hast du mich nach meiner Aktion aus deinem Kopf auch noch verbannt?

19.08.2024 21:41 • x 3 #10451


MaKo77
Weisst Du? Ich denke immer öfter das Du mich nie geliebt hast…diese ganze „nur zusammen halten wir es durch“ war doch gelogen…zusammen haben wir deine Probleme gelöst, mit meinen warst du gleich genervt und überfordert….
Und das sehe ich jetzt, aber du hast Angewohnheit über menschen die Dir nahestehen, schlecht reden…
Deine Mutter nervt Dich mit seinen Problemen, deine Kinder ebenfalls…
Deine Expartner waren alle zu nichts Fähig …Ich wette das sagst Du auch über mich… Ich zweifle das die so Schlimm waren …und wenn du mit jedem so Gesprochen hast wie Du mit deine Mutter sprichst oder mit mir, wundert mich nicht das die so geworden sind wie sie waren.

20.08.2024 08:33 • x 9 #10452


Arielle77
sch. man, wenn wir noch Freunde wären, was dir ja so wichtig war, würdest du mal fragen wie es mir geht. Du weißt genau, das ich außer unserer Trennung noch einige andere Probleme am Ar. kleben habe. Aber du warst dir ja schon immer selber am nächsten. Erst kommst du (ohne Rücksicht auf Verluste), dann dein Sohn und dann ganz lange niemand

20.08.2024 09:28 • x 4 #10453


G
Lieber !

Wie geht es dir? Tut dir ein Abstand besser? Mir überhaupt nicht. Es tut mir Leid, dass ich so lange brauche um alles zu entwirren. Ich habe innere Panik, dass wir uns nie wieder sehen werden, auch wenn ich Single bin. Ich fühle mich gefangen. Und dir ausgeliefert. Ich vermisse dich so unglaublich.

20.08.2024 09:43 • x 7 #10454


Hansl
Es ist durchaus erwähnenswert.
Ich weiß jetzt nicht genau, wie wichtig oder bedeutend es sein kann zu wissen, wohin man gehört.
Es auch diese Welt gibt, diese auch unsere grosse Welt voller Lebewesen.
Die von Händen bis Wedel oder Flügel alles über ihren Köpfen zusammenschlagen.
Wie weit man dies, nun gelinde gesagt Fassungslosigkeit nennen kann, mag wohl jeder selbst für sich entscheiden.
Man rollt die Augen.
Schüttelt die Köpfe.
Ja, aber nicht nur.

Natürlich gibt es für Dich nichts zu rollen, dort, da wo Du wohl bist.
Es reicht nur ein Blick, nicht nur für Dich....
Paar wenig kleine Sätze, deren Bedeutung einfach sich darstellt.
Belacht meist.
Ausgelacht.
Doch nicht nur, denn auch Worte und deren Bedeutung können in Stein gemeißelt sein...
Stein für die Ewigkeit, so wie die Worte und deren Bedeutung.
Mehr muss es nicht sein, um verstanden werden zu können.
Wenn man verstehen will.

Ich stehe wie ein Fels in der Brandung, weiche keinen Milímeter darin Dich zu vermissen.

20.08.2024 10:07 • x 1 #10455


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag