74107

Schreibt hier eure SMS, statt an die Ex

fe16
Zitat von Feuerball:
Aber ich bin jetzt so weit gegangen, ich will es wissen ob ich es kann. Und

Wenn es dir hilft

ich glaub an dich , glaub du an dich

und ich glaub auch das du das schaffst

04.08.2024 12:51 • x 1 #10291

L
@Feuerball spannende Fragen die du dir stellst. Man kann Emotionen nicht direkt messen, aber wir haben mit unserem Nervensystem und allgemein unserer Fähigkeit sensibel auf jeden erdenklichen Stress zu reagieren, ein eingebautes Messsystem.

Und von einigen Stellen unseres Körpers können wir Veränderungen messen und ableiten, wie gut oder ungünstig es den Menschen gerade geht.

Die Forschung dahinter ist z.t. wie ein Krimi.

Ich selber habe noch als Studentin bei einem Forscher/Professor in der Uni gelernt, der mit seinen Messungen/Forschungen Meilensteine über die Verletzlichkeit von uns Menschen herausgefunden hat. Angeborene Sensitivität bei Menschen.

04.08.2024 13:45 • x 1 #10292

A

Schreibt hier eure SMS, statt an die Ex

x 3

F
Zitat von Glühwürmchen28:
Du bist richtig klasse unterwegs Feuerball. Das will ich Dir schon seit Tagen sagen. Und Du inspiriert mich mit Deinen Posts hier immer wieder. Dankeschön und glaub an Dich!

Vielen Dank, und es freut mich wenn ich Dich inspiriere.

Das blöde ist, ich kann zwar mittlerweile gute Tipps geben, aber ich selber tue mir schwer in der Anwendung. Aber das wird schon. Man muss halt Dinge tun, von denen man weiß, das ist wichtig für einen, auch wenn es einem nicht leicht fällt. Langfristiges Denken ist da angesagt, kurzfristiges Denken hatte ich schon, hat mir aber nichts gebracht.

Sich immer wieder die Frage stellen: Was ist wichtig, was ist richtig?

04.08.2024 14:06 • x 2 #10293

F
Zitat von Multiversum:
Das machst Du NICHT !
Dann ist ALLES verloren !

Keine Sorge. Auch wennn die Gedanken mal kurz durchdringen, ich habe mich da gut im Griff. Am 1. Oktober ist ein gaaanzes Jahr rum. Da kaufe ich mir so eine EinJahresMünze von den AAs, die trage ich dann mit mir rum als Talisman. Wobei es schon ab und zu schön wäre einfach mal abschalten zu können. Das ist wie mit der KS, da habe ich so lange durchgehalten und dann wieder zurück auf LOS, ohne mich.

Ich habe mir auch ein paar Tabletten verschreiben lassen, Opipramol, die nehme ich jetzt sein ca. 5 Wochen. Aber ich finde die taugen nichts. Hab die genommen wegen meiner Angstzustände, Rastlosigkeit, Nervösität usw. Mag prinzipiell keine Tabletten. Nebenwirkungen habe ich auch keine, eventuell Schwindel, immer wenn ich aufstehe habe ich kurz ein Schwindelgefühl. Ich glaube ich setze die ab.

Benzos wären Gei.l, da dreht sich dann gar nichts mehr, könnte ich auch haben, aber die Angst davon abhängig zu werden ist mir zu groß.

Muss so gehen...

04.08.2024 14:15 • x 1 #10294

F
Zitat von Hermine47:
Verdrängung ist deren Geheimnis.
Sich nie mit sich selbst auseinander setzen, reflektieren oder gott bewahre Fehler bei sich suchen.
Schuld sind immer die anderen

Ja/Nein, glaube ganz so ist es nicht. Ich glaube es kommt auch darauf an wie man selbst im Leben steht, wie man sich selber wahr nimmt. Gutes soziales Umfeld. Vielleicht auch der Wohnort, sprich Land oder Stadt.

Ich habe mit dem Telefoniert, dabei habe ich immer das Gefühl gehabt, der hat die ganze Zeit ein Grinsen im Gesicht. Aber vielleicht ist auch was dran. Meine Schwester hat den kennengelernt, der ist dann auch gleich zu ihr eine Woche nach Teneriffa geflogen. Meine Schwester ist ein, sagen wir mal sehr leichtes Mädchen, wenn Du verstehst was ich meine.

Auf jeden Fall habe ich das Gefühl, dass einige besser mit der Situation umgehen können als ich. Das werde ich mal ändern.

04.08.2024 14:21 • #10295

F
@fe16
Es ist nicht so, dass ich nicht an mich glaube. Dieses Auf und Ab, ist halt anstrengend. Ich bin bei solchen AusdauerSachen im allgemeinen ganz gut. Ich kann mich echt super quälen. Meine Therapeutin hat mir schon bestätigt, dass ich ein Mensch bin der sehr viel mehr Leiden kann als andere.

Aber mit dieser Beziehungsschei.sse habe ich so meine Probleme. Könnte an den Gefühlen liegen

04.08.2024 15:56 • x 2 #10296

fe16
Zitat von Feuerball:
@fe16 Es ist nicht so, dass ich nicht an mich glaube. Dieses Auf und Ab, ist halt anstrengend. Ich bin bei solchen AusdauerSachen im allgemeinen ganz gut. Ich kann mich echt super quälen. Meine Therapeutin hat mir schon bestätigt, dass ich ein Mensch bin der sehr viel mehr Leiden kann als andere. Aber mit dieser ...

Genau so sehe ich dich

Deine Leidens und schmerzgrenze ist sehr hoch ,

d.h du erträgst mehr als andere
und deshalb kann man den Schmerz auch bei dir lesen und es schmerzt andere was du erträgst

ist so meine Sicht

Und weil ich es so sehe , meine ich auch das du nach 10 Mon. Ohne Alk zu stolz bist , damit wieder anzufangen

ich hab im moment kein anderes Wort für stolz , aber ich hoffe du weisst was ich meine

04.08.2024 17:10 • x 2 #10297

Arielle77
Ich kann mich gerade nicht leiden. Ich habe Gedanken, die sonst nicht meine Art sind. Und du bist schuld daran. Ich möchte die alte A. wieder, die von vor zwei Wochen. Du hast für den Moment alles kaputt gemacht...

04.08.2024 19:03 • x 2 #10298

G
Du willst wissen wie es mir geht?
Es ist doch egal, wie es mir geht. Als ich begonnen habe, dir zu vertrauen, hast du mich fallen lassen und den Kontakt zu mir eingefroren. Du bist mir nicht 1mm entgegen gekommen. Darum, es ist egal.

04.08.2024 22:24 • x 6 #10299

F
Ich will Dich zurück, ich weiß aber nicht wie das funktionieren soll/kann

Auch weiß ich, dass ich Deine Bitte, das ich mich endlich meinen Dämonen stellen soll, früher hätte nachkommen sollen.

Seit einer ganzen Weile tue ich das und wie ich mich verändert habe.

Wenn Du noch einen kleinen Rest an Liebe und Anziehung verspürst und das nicht siehst, dann kann ich Dir nicht helfen. Warum? Weil ich nicht mehr geben kann!

Wenn Du das wirklich wegschmeißt, dann kannst Du nicht ganz dicht sein.

Dann musst Du Dir einen backen, viel Spaß dabei.

04.08.2024 22:28 • x 5 #10300

DaisyL
Ich wusste es. Du, du eiskaltes A.loch.
Hast dich doch angeblich gewundert, warum ich heule. Deswegen. Genau deswegen.
Also bist du der Lügner und ich meinet wegen die Verrückte.
Ich war zu echten Gefühlen fähig. Ja, das macht einen verrückt mit dir. Gaslighting ist das. Ich bin naiv gewesen. Aber du bist böse

05.08.2024 03:34 • x 2 #10301

Arielle77
Heute Morgen ist mein fragiles Kartenhaus aus funktionieren und ganz dünnem Nervenkostüm, mit einer Nachricht von dir zusammengebrochen...ich wäre gerne schon 6 Monate weiter

05.08.2024 08:06 • x 2 #10302

Arielle77
Du sahst glücklich aus, als du mir gerade gegenüber gesessen bist....während ich innerlich noch ein kleines Stückchen mehr gestorben bin.

05.08.2024 10:52 • x 2 #10303

M
Zitat von Arielle77:
während ich innerlich noch ein kleines Stückchen mehr gestorben bin.

Auch für Dich wird es weitergehen!
Du wirst wieder aufstehen und neu beginnen,
wenn die Zeit dafür reif ist!

05.08.2024 11:17 • x 1 #10304

Winza
Ich weiss, dass es nicht irrational ist...
Ich vermisse dich sehr.so wie es Anfang war.
Es fühlte sich magisch an mit dir.so schöns Träume hatten wir.
Es hatte mehr Mut gebraucht.
Und mehr wohlwollen deiner Umgebung.

05.08.2024 11:42 • #10305

A

x 4