74365

Schreibt hier eure SMS, statt an die Ex

N
Heute ging es mir übrigens das erste Mal seit der Trennung so richtig gut. Also keine Nervosität, keine Traurigkeit, praktisch kein Grübeln. Einfach nur die Erkenntnis: Wenn du nicht erkennst, was wir da Tolles haben könnten, dann ist das dein Pech. Ehrlich, dann bist du ganz schön blöde. Und dann kann ich damit leben. Es gibt noch andere schöne Dinge im Leben ausser dir.
Schlaf gut.

03.08.2024 21:23 • x 12 #10276


AMS2
Zitat von Feuerball:
Habe mich heute mit Kalle auf einer Party unterhalten.

Danke für's schmunzeln!
Hatte mich eine Zeitlang Kalle Erdmann in einem WWII Shooter vor 20 Jahren so genannt. Erste Call of Duty ....nee - erstes Add On davon - United Offensive - von 2004. Online ein Meilenstein zu der Zeit gewesen.

Die Glaubensätze - da sagste was.
Ist nicht einfach und ich hadere gerade sehr mit mir selber.
Trennung 8 Monate her. Schlimmer als die Trennung von meiner Exfrau vor 6 Jahren - und damals verlor ich meine eigene Familie.
Verstehe es nicht!

03.08.2024 21:45 • x 1 #10277


A


Schreibt hier eure SMS, statt an die Ex

x 3


F
So, bin satt

@AMS2
Freut mich sehr Dich zum schmunzeln gebracht zu haben. Viel zu lachen gibt es ja gerade nicht. Ist mir vor ein paar Tagen hier im Forum auch passiert.

Kann mich nicht mehr daran erinnern wann ich das letzte Mal so richtig gelacht habe, das einem der Bauch weh tut. Das ist ganz schön traurig. Jeder weiß was ich damit meine, wie das gut tut mal so richtig ablachen zu können.

Und wandere ich auch durchs finstere Tal, so fürchte ich kein Unglück…

Manchmal fange ich schon an meinen Glauben zu verlieren.

Ich freue mich schon wenn ich mal einen Tag halbwegs gut gelaunt bin. Endlich wieder fröhlich sein, zuversichtlich was die Zukunft betrifft.

Ich kann es mir zwar nicht vorstellen, aber wer weiß, vielleicht kann ich mal über diese Situation in der ich aktuell stecke mal lachen.

Glaube das aber eher nicht. Wird eher so sein, dass ich stolz bin das überlebt zu haben. Und es echt eine harte Prüfung des Lebens war.

Machts gut und bis morgen,

FB

03.08.2024 22:54 • x 4 #10278


AMS2
Zitat von Feuerball:
Freut mich sehr Dich zum schmunzeln gebracht zu haben. Viel zu lachen gibt es ja gerade nicht. Ist mir vor ein paar Tagen hier im Forum auch passiert.

Ja...., hast'e!
Manchmal denke ich an diese Zeit zurück.
Ein Plan vom Leben gehabt und vieles zum positiven eingetreten - nur das scheitern - nicht auf dem Schirm gehabt.
Nie den Glauben später verloren - aber Heute?

Zitat von Feuerball:
Ich kann es mir zwar nicht vorstellen, aber wer weiß, vielleicht kann ich mal über diese Situation in der ich aktuell stecke mal lachen.


Wirst Du, und Du wirst vielleicht später darüber mal lachen. Diese eine Frau wird es in deinem Leben nicht gewesen sein, aber du musst lernen dich zu schützen!
Eigene Grenzen müssen existieren und diese ggf verteidigt werden.
Es zählt nicht - wie oft man sich Neu aufgestellt hat!
Diesen Fehler tat ich immer.
Es geht weiter, auch mit den Frauen. Wir wissen nur nicht wie lange - und aus heutiger Sicht - es ist wie ein Himmelfahrtskommando - der Weg zur Hölle ist stets offen.
Die eigenen Grenzen verfolgen, aber vor allem welche zu haben - erspart einiges.
Life is full of fake people. Don't trust!

03.08.2024 23:22 • x 4 #10279


Charming
Guten Morgen in dein Zuhause,

ich kann mir selbst nicht gerecht werden und nehme jede mir entgegen gestreckte Hand dankbar entgegen. Dabei ist es nur mehr als anstrengend und es bleibt wenig Zeit für meine eigenen Bedürfnisse.

Menschen abzulehnen ist sehr schwer und entspricht so gar nicht meinem Wesen. Trotzdem frage ich mich ernsthaft, wieso ich so viel zulasse. Immer diese Angst vor Verlust.

Und ja, da mir in meinem Leben viel angetan wurde, möchte ich, dass es anderen Menschen gut geht.
Weil ich eben weiß, wie es ist, ohne Unterstützung dazustehen.

Ich mache das, was mir widerfahren ist, bei anderen gut.

Verrückt, oder?

Als wäre ich Schuld.

Ich sende dir liebe Grüße und denke ganz fest an dich.

04.08.2024 07:58 • x 5 #10280


G
Ich habe dir begonnen zu vertrauen. Und dann hast du mich fallen gelassen. Macht man wahrscheinlich so mit Internetdates. Ich bin aber ein Mensch.

04.08.2024 08:03 • x 5 #10281


G
@Feuerball Deine Einträge zu lesen tut mir so weh und Leid. Wenn ich dir was empfehlen darf: hör dir auf Spotify die Podcast Folgen von Stefanie Stahl an (Stahl aber herzlich). Ich denke, das könnte dir sehr helfen.

04.08.2024 08:09 • x 2 #10282


F
@Giraffenmädchen.
Warum?

Stefanie Stahl ist mir schon länger ein Begriff, aber die Folgen auf Spotify noch nicht, danke für den Tipp.

Durch die Trennung habe ich angefangen mich mit meiner Psyche auseinander zu setzen. Meine Prägungen sind mir nun bekannt. Das Gemisch aus Trennung und Prägung macht es mir etwas schwerer das Ganze zu verdauen. Aber das wird schon, es wird nur länger dauern.

Ich habe mich gestern Abend mal gefragt wie es wäre, wenn Gefühle messbar wären. Wie sieht es bei Menschen aus, die keine Prägungen haben im Vergleich zu mir. Oder wie wären die Ergebnisse hier mit den Leuten untereinander. Welche Emotionen haben sie genau und wie und wie schwer leidet man dadurch.

Leider ist das nicht möglich und egal wäre es auch.

Ich habe schon Leute kennengelernt, die hat es viel härter getroffen. Die laufen nach zwei Monaten rum wie wenn nichts gewesen wäre. Was ist deren Geheimnis?

04.08.2024 09:21 • x 2 #10283


G
@Feuerball ich spür deinen Schmerz, darum.

04.08.2024 10:02 • x 1 #10284


Winza
Denke heute darüber nach, was ich von dir erwartet habe.
Dass du deine Familie hinten anstellst.... Nein.
Dass du keinen Kontakt mehr mit dem ex hast... Nein.
Dass du zu mir stehst... Ja.
Dass du deiner Tochter Grenzen setzt... Ja.
Dass du dich nicht zum lügen zwingen lässt... Ja.
Dass du nicht deine Wohnung von Zeichen von mir/uns frei räumst wenn die zu Besuch kommt... Ja.
Dass du reflektierst und über legst, wie du handeln und die Dinge aktiv gestalten kannst... Ja.
Von dir aus mit mir redest... Ja.
Mutiger hist... Ja.
Nicht fast immer Anderen die Schuld für deine Situation gibst... Ja.

04.08.2024 11:50 • #10285


F
@Giraffenmädchen.
Schmerz, aber haben wir den nicht alle?

Drei Dinge muss ich in den Griff bekommen.

Entscheidungen treffen
Ich tue mir schwer Entscheidungen zu treffen. Weil ich immer Sorge habe, dass die Entscheidung falsch sein könnte. Ich sollte Entscheidungen treffen und dann auch dazu stehen, auch wenn sie falsch war. Einige werden auch richtig sein. Wenn ich dann ständig Entscheidungen treffe werde ich sicherlich auch sicherer zu wissen was mir gut tut und was nicht (Selbstvertrauen stärken)

Verantwortung für mein Leben übernehmen
Ich glaube in mir drin hoffe ich, dass da jemand kommt und mich rettet. Ich kann mich aber nur selbst retten, das ist noch nicht ganz bei mir angekommen. Ich durfte als Kind überhaupt keine Entscheidungen treffen. Ich durfte auch nicht wütend sein, das wurde sofort im Keim erstickt. Auch habe ich zu wenig Wut. Und bin ich dann mal wütend kommen sofort die Schuldgefühle, das geht so nicht.

Everybody's Darling
Mein ganzes Leben versuche ich es immer allen Recht zu machen. Es darf niemand auf mich böse sein. Das habe ich als Kind gemacht, weil ich mir davon ein bisschen Liebe erhofft habe. Ich bin aber kein Kind mehr. Ich muss es irgendwie hinbekommen, dass ich mit mir selber zufrieden bin. Das braucht Übung und Geduld und Zeit.

Wie Du siehst habe ich viel an mir zu arbeiten. Mein bester Freund sagt immer: Das du das alles machst ist bewundernswert, aber ich kenne Dich jetzt schon sehr lange. Auch wenn Du nicht an Dir arbeitest, bist Du gut genug, egal für welche Art von Frau. Ich selber glaube das nicht, jedenfalls noch nicht. Hier gibt es noch ganz viel Glaubenssatzarbeit. Ohne mich jetzt in den Himmel zu heben, aber ich kenne nicht viele Männer die sich solche Gedanken machen und dann auch versuchen danach zu handeln. Es ist halt auch sehr schmerzhaft sich mit der Vergangenheit auseinanderzusetzen, erkennen, da stimmt was nicht mit mir. Zu wissen, dass es sehr schwer wird das in den Griff zu bekommen, aber es trotzdem versuchen.

Ich versuche gerade laufen zu lernen und alle anderen um mich herum schupsen mich ständig und ich falle. Da muss man einen langen Atem haben um nicht zu resignieren.

Ich habe schon auch mal Gedanken, ach leck mich doch alle am Ar.sch. Ich fange jetzt wieder mit dem Saufen an, dann kann ich auch mal wieder seit 10 Monaten abschalten. Ich mach gar nichts, wird sich schon irgendwie regeln. Die Versuchung ist groß. Aber ich bin jetzt so weit gegangen, ich will es wissen ob ich es kann. Und vor allem wie fühle ich mich dann. Darauf freue ich mich.

04.08.2024 11:52 • x 3 #10286


Birkai
Gestern die erste Familienfeier ohne dich. Ich hatte Spaß, hab gelacht und getanzt.

Trotzdem gab es Momente in denen ich mich nach dir umgeschaut habe. War es Vermissen oder Gewohnheit? Ich weiß es nicht.

04.08.2024 11:59 • x 2 #10287


Glühwürmchen28
Zitat von Feuerball:
@Giraffenmädchen. Schmerz, aber haben wir den nicht alle? Drei Dinge muss ich in den Griff bekommen. Entscheidungen treffen Ich tue mir schwer ...

Du bist richtig klasse unterwegs Feuerball. Das will ich Dir schon seit Tagen sagen. Und Du inspiriert mich mit Deinen Posts hier immer wieder. Dankeschön und glaub an Dich!

04.08.2024 12:18 • x 2 #10288


M
Zitat von Feuerball:
Ich habe schon auch mal Gedanken, ach leck mich doch alle am Ar.sch. Ich fange jetzt wieder mit dem Saufen an



Das machst Du NICHT !
Dann ist ALLES verloren !

04.08.2024 12:24 • x 3 #10289


Hermine47
Zitat von Feuerball:
Die laufen nach zwei Monaten rum wie wenn nichts gewesen wäre. Was ist deren Geheimnis?

Verdrängung ist deren Geheimnis.
Sich nie mit sich selbst auseinander setzen, reflektieren oder gott bewahre Fehler bei sich suchen.
Schuld sind immer die anderen

04.08.2024 12:40 • x 4 #10290


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag