74086

Schreibt hier eure SMS, statt an die Ex

L
Gestern schrieb ich noch, ich hab nicht mehr so das Verlangen dir zu schreiben. Und heute fühlt sich alles wieder so an wie die ersten Tage nach der Trennung.
Heute ist das verlangen sehr groß dir zu schreiben, aber nein. Das mach ich nicht.
Wenn du mich vermissen würdest, weißt du wie du mich erreichen würdest.

Ich würde so gerne auf mein Bike steigen und losradeln . Aber das verbinde ich noch so stark mit dir. Ich stand heute am Fahrrad und hielt das Lenkrad fest. Meine Gedanken schweiften gleich zu dir.
Was für Schöne Touren sind wir gefahren und hatten es noch vor. Das Bike war überall mit bei. Ob kurze oder lange Wege.
Ja dieses Hobby schieb ich mal noch weiter nach hinten. Noch geht’s nicht.

Mein Bauchgefühl springt heute auch wieder an. Ich weiß nicht warum. Irgendwas ist komisch. Es hat aber was mit dir zu tun.
Ist bei dir alles in Ordnung? Geht’s dir soweit gut?

03.08.2024 11:50 • x 7 #10261

Winza
Mehrfach am Tag werde ich nervös und bekomme Angst

Es war erhellend alte Tagebücher zu lesen.
Bereits vor 4 Jahren fing es an, dass ich mich nicht mehr wohl und sicher bei dir fühlte.
Dein zögern.
Ich verstehe sehr wohl dass du Angst hattest

Nur hat sich danach nix verändert und verbessert.
Auch in deiner eigenen Wohnung warst du dann so gefangen in deinem familiären Sumpf.
Deine Tochter und deren Bedürftigkeit ist bis heute das größte Problem.
Und wird es bleiben.
So wie die mit Ende 20 ist, ist es für mich der horror.
Und du wirst dich nie klar positionieren und zu mir stehen.
Wenn das in 3 Jahren nicht geklappt hat wird es das nie.
Ich habe verloren gegen deine Familie, deine Kinder, deine Angst, deine Bequemlichkeiten, dein passiv-aggressives Verhalten, deine Sturheit, gegen so Vieles.

Noch bezeichne ich als Verlust, es fühlt sich so an.
So bin ich noch programmiert.
Aber gestern lag ich auf der Couch und dachte, wie schön ruhig mein Leben ist.
2 Wochen haben wir keinen Kontakt.
so lange war es noch nie.
Aufgrund der Vergangenheit erwarte ich irgendwie dass es wie früher weitergeht und eine sich meldet

Anders kennen ich es nicht.das ist irritierend und schmerzt.
Aber ich will das weiter aushalten weil ich in den Tagebüchern lese, das es von dir nie wirkliches Commitment gab.
Ich hab mir auch vieles schöner gedacht als es war.

Mir zu sagen, dass du hoffst dass ich die Versorgung meiner Mama im Urlaub regeln werde weil du keinen Streß willst.
Und dein blödes gestörtes Prinzesschin durfte anrufen wann immer sie wollte und du darfst bis heute nicht meinen Namen nennen

Schäme dich einfach für deine Feigheit.

03.08.2024 12:19 • x 3 #10262

A

Schreibt hier eure SMS, statt an die Ex

x 3

F
Zitat von Lou33:
Wenn du mich vermissen würdest, weißt du wie du mich erreichen würdest.

Das musst Du Dir immer wieder sagen. Du weißt nicht was Dein Partner im Moment fühlt. Meldest Du Dich und er ist aktuell vielleicht gestresst, dann kommt das nicht gut an.

Vermisst er Dich? Keine Ahnung. Aber wenn er es tut bist Du der allerletzte Mensch der das erfahren würde, glaub mir. Man muss ihnen die Zeit geben um auch zur Ruhe zu kommen, die reflektieren schon auch, es sei denn, es sind dumme Menschen die ihre Anteile nicht sehen.

Und es ist wie Du gesagt hast, wenn er Dich vermißt, dann kann er Dich erreichen. Viele glauben auch, (ich tue das auch), dass man sich durch das nicht melden noch weiter von einander entfernt (Glaubenssatz), aber das stimmt nicht. Gefühle kann man nicht einfach abstellen, auch die damit zusammenhängende Bindung nicht.

Auch könnte man die Überzeugung haben, der meldet sich nicht auch wenn er mich vermisst, aus Sturheit (Glaubenssatz). Das glaubst man aber nur selbst. Wenn noch Gefühle da sind und wir vermisst werden, dann werden die sich melden, da führt gar kein Weg dran vorbei.

In der Zwischenzeit sollte man an sich arbeiten, dass wenn es soweit ist und der Ex sich meldet, dass man nicht mehr aus einer Befürftigkeit heraus handelt. Da sollten wir wieder auf Augenhöhe sein, damit auch wir eine gute Verhandlungsposition haben.

Und wenn er sich nicht meldet, dann wissen wir auch woran wir sind. Und wir hätten nichts daran ändern können, auch wenn wir uns zwischendrin gemeldet hätten.

Ist hart, aber so sehe ich das.

03.08.2024 12:54 • x 7 #10263

L
@Feuerball
Zitat von Feuerball:
Und es ist wie Du gesagt hast, wenn er Dich vermißt, dann kann er Dich erreichen

Genau daran halte ich fest. Ich hab mich vor 19 Tagen genug lieb bei ihm gemeldet. Nix kam. Das ist ok.

Zitat von Feuerball:
Viele glauben auch, (ich tue das auch), dass man sich durch das nicht melden noch weiter von einander entfernt

Ja derselben Meinung bin ich auch.
Es kommt ja zur Entwöhnung
Diese muss man akzeptieren.

Ich glaube darum haben wir auch so starkes Verlangen zu schreiben. Damit der andere uns nicht vergisst. Weil wir genau davor Angst haben, obwohl es je nach Grund der Trennung richtig war.

03.08.2024 13:15 • x 3 #10264

M
Zitat von Lou33:
Es kommt ja zur Entwöhnung

Kann man so sehen ja.
Andererseits muss ich dem anderen aber auch mal die Gelegenheit geben,
mich zu vermissen! -Und das klappt natürlich nicht,
wenn ich ihm wie ein anhängliches Kleinkind hinterherklette.
Nur mal so als Denkanstoß.

03.08.2024 13:32 • x 4 #10265

L
@Multiversum
Da gebe ich dir auch völlig recht .

03.08.2024 13:35 • x 1 #10266

M

03.08.2024 13:37 • x 1 #10267

DaisyL
Du, ich werd wütend auf dich. War ich die ganze Zeit traurig, verletzt, verzweifelt und am Ende... und jetzt denke ich immer mehr daran, was DU eigentlich getan bzw. nicht getan hast. Was hast du bloß für einen Menschen aus mir gemacht? Alle haben doch gesagt, die erkennen mich nicht mehr wieder, seitdem ich mit dir bin. Und du hast doch selbst gesagt, du willst mich nicht blockieren. Du hast doch gesehen, wie am Ende ich war. Wieso hast du das nicht fair geklärt? Wieso hast du immer wieder einen draufgesetzt? Wenn schon nicht helfen, wieso dann noch extra psychisch quälen?
Merkst du eigentlich, wie du fast über Leichen gehst, nur damit andere gut über dich denken? Ist das nicht auch anstrengend, sich immer so zu bemühen, dass jeder einen liebt? Ich glaube ja, den Leuten ist es egal, sobald du aus der Tür rausgehst und dir Applaus vom nächsten holst. Ja, ich behaupte sogar, manche sind froh, wenn du aus dem Raum bist. Du bist nämlich ziemlich laut und einnehmend.
Wenn die Menschen wüssten, dass du nach der Fehlgeburt gesagt hast Gott sei dank! Und nicht für mich da warst. Du hast ihnen nichts erzählt von der Schwangerschaft, richtig? Warum? Weil es blöd für dich aussieht? Merkst du was?
Hast du erzählt, wie du mich ausgegrenzt hast? Oder nur bei C. gejammert, als ich dann mal gesagt hab, dass wir ja gar nicht (mehr) zusammen sind?
Sollen doch alle glauben, es lag an mir. Sollen alle denken, du bist der tolle Hecht. Ich weiß es besser.
Hoff du mal, dass du nie so berühmt wirst, wie du dich fühlst. Vielleicht hab ich sonst Lust der Bild ein Interview zu geben. Ich hab meinen Chat ja noch behalten, versuche nicht die Menschen zu löschen, so wie du. Steht auch das mit dem Arm drin. Von wegen was hast du dem Arzt gesagt, wie es passiert ist...
Ich hoffe du bist mir bald sch.egal!

03.08.2024 14:46 • x 6 #10268

F
Zitat von Multiversum:
Andererseits muss ich dem anderen aber auch mal die Gelegenheit geben,
mich zu vermissen!

Das ist völlig richtig.

Und das vermissen setzt bei jedem der sich von uns getrennt hat zu einem anderen Zeitpunkt ein. Wenn der Verlasser gleich nach 14 Tagen was Neues am Start hat, dann kann man das eh vergessen.

Bei den meisten ist das aber meiner Meinung nach nicht der Fall. Aber die brauchen den Abstand und Ruhe. Die müssen auch erst mal alleine klar kommen. Sich ablenken ist gut und recht, aber dadurch verarbeitet man nicht. Sobald die Ruhe kommt, dann reflektieren die und dann kommt auch das Vermissen.

Wenn wir uns in dieser Phase melden würden, dann kommen die nie ins Vermissen.

Wer den Ex zurück möchte muss da standhaft bleiben. Was sind da 3 Wochen oder 3 Monate?

Und wir selber können, auch wenn wir den anderen noch so lieben, durch den gewonnenen Abstand auch klarer denken. Da bin ich davon überzeugt.

Das ist die Challenge die wir gewinnen müssen. Jeden Tag aufs Neue.

03.08.2024 15:08 • x 4 #10269

Charming
Schönen guten Abend mein Großer,
weißt du, das Gute ist, es geht vorbei und auch mein Herz wird wieder lieben.

Wenn ich es zulasse...

03.08.2024 17:16 • x 4 #10270

Aline_8
Vermiss dich.
Nein, ich vermiss das Gefühl. Du, du bist es eigentlich nicht wert.
Heute ist es schwer, dir nicht zu schreiben

03.08.2024 17:25 • x 5 #10271

Charming
Es nützt nichts, bunt zu scheinen, wenn der Mensch, dem du dich zeigen willst, blind für deine Farben ist...

03.08.2024 17:28 • x 9 #10272

AMS2
Exakt vor einem Jahr waren wie bei einem Laternenfest am Rhein in deiner Stadt gewesen.
War auch das letzte mal dass du bei mir geschlafen hast. Eine Woche später hatten wir den Streit mit den Rosen etc......
Hier bin ich der Mann mit den Rosen - dem schlimmes angetan wurde.
Du wolltest mir helfen. Du kamst auch zu mir vorbei als ich Dir schrieb wie enttäuscht ich über deine verlogenen Wörter gewesen war mit der Forderung der Staatsanwaltschaft dafür 877 Euro zu zahlen.
Du wolltest mir helfen. Du wolltest, wolltest, wolltest - und war nur heiße Luft - für Zig. anzünden gut genug gewesen.
Hatte Dich mit deiner Arbeitskollegin zu Dir nach Hause geschickt als du eine Woche später bei mir aufgekreuzt bist - solltest das gleiche fühlen - als ich oft bei dir war und ich zu mir fahren konnte - weil du nicht reden wolltest.

Danach warst du für 3 oder 4 Std Online in WA. Dauer - Online.
2 Tage später kuriose Tiktok Videos von Dir am Feiern in deiner Cockailbar - die paar Tage , Wochen, Monate her waren.
Nie habe ich dieses verstanden. Nur hingenommen und geschluckt.
Paar Tage später wurde eine Arbeitskollegin von mir angeschrieben - ohne mit mir persönlich das Gespräch zu suchen.
Nach 10 Monaten schriebst du eine andere Arbeitskollegin von mir an.
Wenn ich so schlimm gewesen war, warum dieses?
Dein Einsatz gegen meinen - bist keine die sich gerne aushalten lässt?
Was gabst Du mir denn für ein Gefühl? Genau jenes und nichts anderes.
Hast nur mit deinem Körper bezahlt - wie 'ne H.u.r.e.
Ja, du hattest wenig Geld - war für mich okay - aber vor einer H.u.r.e habe ich Respekt!
Weißt Du auch - auch diese Geschichten von mir.

03.08.2024 21:02 • x 1 #10273

Hermine47
ich höre die Musik vom Stadtfest, vor 2 Jahren um dieselbe Zeit waren wir da zusammen
was hast Du mir nicht alles versprochen an dem Abend - nachdem Du mich frisch betrogen hast -
was davon hast Du gehalten

NIX

ich war mit E. da, auch beim neu eröffneten Griechen
der Wein schmeckt mit ihr genauso gut wie mit Dir

03.08.2024 21:19 • x 3 #10274

F
Hallo Hase,
ich habe mir heute die Aufzeichnung vom Mentoring Call angesehen, Deine Verabschiedung, für Dich ist das Programm ja nun zu Ende. Wenn ich da sehe wie gut es Dir aktuell geht, bin ich ganz schön erstaunt. Bei Dir hat das Programm voll eingeschlagen. OK, Du bist ja auch bei Deinen Eltern, Sommer, Sonne, Meer, laue Nächte, da sollte man genug Ablenkung, Spaß haben.

Mich trifft das dennoch, aber das ist mein Problem. Würde Dir gerne was Nettes schreiben. Aber ich habe zu viel Angst, dass Du gar nicht darauf antwortest. Beim Anrufen genau das Gleiche, vielleicht gehst Du gar nicht ran. Außerdem wären dann die letzten Tage Kontaktsperre für den Ar.sch.

Habe mich heute mit Kalle auf einer Party unterhalten. Der hat genau das Gleiche Problem mit seiner Freundin. Er bräuchte mehr Nähe, sie mehr Distanz. Wenn man ständig abgewiesen wird, was ja gar nichts mit mir zu tun haben muss, dann bekommt man aber dennoch jedes Mal eine mit. Dann fühlt man sich so wertlos. Gleichzeitig kommt man wieder angedackelt, wenn es gerade beim Anderen passt. Echt ne riesen Schei.ße, da liebt man einen Menschen genau wie er ist, von außen wie von innen und man ist einfach nicht kompatibel.

Was mir wirklich fehlt ist die Vertrautheit, das Kuscheln, jemanden zum Reden, vom S. möchte ich gar nicht erst anfangen, man sich nach hinten fallen lassen kann und da ist einer der einen auffängt.

Wenn es eine Hölle gibt dann ist es diese durch die ich gerade gehen muss, ob es mir passt oder nicht. Und auch die blöden Glaubenssätze. Man denkt immer der Partner denkt gerade so über mich, oder der Partner macht gerade das, oder man ist dem Partner mittlerweile sch.eiss egal. Woher kommen diese beknackten Gedanken. Warum verschwendet man überhaupt Energie mit Dingen die wir nicht wissen. Ich sollte mir mal eine gute Portion Stoizismus aneignen. Keine Energie für Idiotie.

Außer einer Banane gab es heute noch nichts zu essen, wird Zeit für die Raubtierfütterung,

Dein Tiger

03.08.2024 21:21 • x 7 #10275

A

x 4