Ich muss das einfach mal loswerden.
Ich wollte mich bei dir bedanken für gestern Abend, ich weiß nicht, warum ich gestern nicht richtig geschafft habe, das persönlich zu tun. Das werde ich dir aber noch sagen.
Ich hab das alles gesehen, ..., jede Kleinigkeit. Dass du alles für das Essen vorbereitet hattest, dass du eine große Auswahl meiner Lieblingsgetränke da hattest, meine Lieblingssüßigkeiten.. Und dass du meine Lieblingslieder gespielt hast. Ich hab das alles wahrgenommen, ich konnte es dir aber nicht so sagen, vermutlich, weil mein Selbstschutz noch auf Höchstalarm ist.
Was mir am meisten bedeutet hat, war, dass du dich für die Sache mit unserem Urlaub entschuldigt hast. Danke. Als ich gesagt hab, dass mir das viel bedeutet, hast du geweint und gesagt, dass es dir jetzt erst recht leid tut, dass du dich nicht früher dafür entschuldigt hast.
Ich finde, wir hatten gestern eins der schönsten Gespräche, die wir je hatten. Dass du so offen deine Gefühle und deine Verletzlichkeit gezeigt hast, hat mir mehr bedeutet, als du dir wahrscheinlich vorstellen kannst. Ich bin erleichtert, dass ich scheinbar doch nicht so falsch lag mit dir. Ich hatte die letzten Wochen und Monate wirklich an mir gezweifelt und dachte, ich bin schon wieder an einen Schwätzer geraten und habe mich einlullen lassen. Aber das bist du nicht, du steckst in einer wirklich schwierigen Phase und es tut mir weh, dich so zu sehen. Es tut mir weh, dass du weinst, weil es dir so leid tut, wie weh du mir getan hast. Ich hab dir doch längst verziehen, in dem Moment, wo du so offen mit mir geredet hast. Ich wünsche dir, dass du dir auch verzeihen kannst. Du bist ein wirklich toller Mann, ...! Du bist wirklich etwas Besonderes. Deine Tochter wird das auch wissen, egal, wieviele Steine ihre Mutter euch in den Weg legt.
Ich muss immer wieder an das Video denken, das du mir gezeigt hast. Wie glücklich und stolz sie auf dem Fahrrad fährt und du läufst die ganze Zeit hinter ihr, schützend die Arme ausgebreitet, falls sie fällt. So ein beschützender Papa. Du kannst stolz auf dich sein.
Ich bereue nicht, dass wir uns gestern wieder nah gekommen sind. Es war wunderschön mit dir. Es tut nun natürlich wieder mehr weh, aber ich verliere dich nicht, das weiß ich mittlerweile. Ich glaube, die Liebe zwischen uns ist für jeden spürbar, das haben schon früher immer alle gesagt. Vielleicht wird es eine freundschaftliche Liebe, vielleicht finden wir wieder zusammen. Das wird die Zeit zeigen. Aber du sollst wissen, dass ich dich sehe. Ich sehe all die Dinge. Ich hoffe, du kannst sie auch wieder sehen.
Viel Spaß mit der kleinen Maus! Genieß euren ersten Single-Papa-Tochter-Urlaub, das wird bestimmt toll
27.07.2024 12:54 •
x 3 #10182