erschreckend, wenn ich hier so lese, was Menschen im Stande sind, anderen anzutun! Und was man aus Liebe alles erträgt und mitmacht, bevor man an seine eigenen Grenzen stößt.
Hier meine Negativliste:
Love-Bombing: ich war nicht auf der Suche nach einer Beziehung. War mit meinem aktuellen Leben zufrieden. Du hast richtiges Love Bombing betrieben, wolltest eine Beziehung mit mir und ich hab trotz einiger Zweifel nachgegeben, da Du mich so beackerst hast, fühle mich nun sowas von vera****
urplötzlicher Rückzug, Ausstieg aus unserer Beziehung, von heute auf morgen, ohne Vorankündigung, Vorwarnung, Anzeichen. Zwei Wochen, nachdem meine Mutter verstorben ist! Etwa drei Wochen vor dem Rückzug und vor ihrem tragischen Tod hast Du mir noch einen Blumenstrauß geschickt, mit den allerliebsten Worten! Es hat mich eiskalt erwischt, mir den Boden unter den Füssen weggezogen und das noch in dieser Situation!
mich unbewusst oder auch bewusst mit Deinen Exen verglichen, Deinen Vorerfahrungen. Unglaublich, hast mich mit Sachen konfrontiert, die mit uns, zwischen uns niemals stattgefunden haben und Dich einige Male fragen musste, mit wem Du das eigentlich erlebt hast oder mit wem Du mich gerade verwechselt! Das war unglaublich verletzend!
da Du mehr, oder ausschließlich in Deiner Vergangenheit lebst, fast nur zurück blickst, als nach vorne zu sehen
alles schön step by step herunter reduziert. Mich regelrecht wegreduziert! Nach dem Rückzug Treffen von 2x auf 1x die Woche reduziert, einige Monate später das Treffen ohne Übernachtung, das Treffen nunmehr auf einige Stunden reduziert, zuletzt ein Treffen alle 14 Tage für wenige Stunden, zuletzt 0 (und dass, obwohl du noch in Deiner letzten Nachricht geschrieben hast, dass ich immer noch DIE Frau für Dich bin, haha!), Limit bei mir und Dein Ziel erreicht
nie richtig klare Worte gesprochen, Aussagen getroffen. Mich immer im Dunklen tappen lassen, im Unklaren gelassen und ich somit immer unsicher war, mich zermürbt hat
unsere dann sowieso wenige Treffen teils in verletzender Weise abgesagt hast, aus banalen Gründen und keine Alternativen vorgeschlagen. Wusste nie, wann und ob wir uns wiedersehen. Das hat mich verzweifeln lassen, hab mir den Kopf zermartert, wie ein Treffen wieder zustande kommen könnte
mit zweierlei Maß messen: für Dich eine Selbstverständlichkeit, mit Kumpels einen trinken gehen, was ja absolut ok ist, habe niemals(!) irgendwas gesagt. Brauche selbst meinen Freiraum. Aber bei mir Theater gemacht, als ich spontan nach einem Treffen mit Freunden, mit diesen auf eine Musik-VA gegangen bin. Dir das sowieso ein Dorn im Auge war, obwohl ich so selten aus war
demütigend, die letzten Monate spontan wie ein Bittsteller vor Deiner Türe stehen zu müssen, dass Du vorher keine Panikattacken bekommst, auch wenn es so abgesprochen war
Ignoranz! in der kurzen wenigen Zeit unserer Treffen, die im letzten Vierteljahr sowieso erst zu später Stunde stattfanden, musstest Du immer erst noch etwas im Haushalt erledigen, dann ewig baden, während ich im Wohnzimmer auf Dich warten musste. Und es hat lange gedauert, bis Du herunter gekommen bist und Du Dich zu mir gesellen konntest
mich nicht loslassen hast wollen. Mich immer wieder mit Zuneigung, Wärme und warmen Worten gefüttert hast, so viel dass ich bleibe, um dann wieder in die Distanz zu gehen
alles(!) ging zu 100% nach Deinen Kopf, Deinen Bedürfnissen, Deiner Problematik, Du konntest kaum einen Millimeter auf mich und meine Bedürfnisse eingehen
extrem verletzend, dass Du Dich nicht mit mir treffen konntest/wolltest, nicht verabreden, obwohl Du noch was für mich empfunden hast. Mit DER ausschlaggebende Punkt meines Aus!
Empathielosigkeit! Am Tag der Beerdigung meiner Mutter hast Du mich danach nicht einmal angerufen oder geschrieben, wie es mir geht. Auch nicht in anderen schwierigen Situationen mich etwas gestützt oder Mut, Mitgefühl ausgesprochen und gezeigt
Launenhaftigkeit, Unausgeglichenheit, schlechte Laune und kein Humor haben mich oftmals mit verunsichert und mir die Laune mitverdorben
letzte Nachricht von Dir: ich wäre und bin noch immer DIE Frau für Dich, Du Dich auch vor/während/nach Deiner Therapie nicht umorientieren möchtest (hab extra noch gefragt!), das Band nicht reissen lassen möchtest. Drei Tage später hast Du Dich an dieser Dating-Börse angemeldet und konntest Dich nun mit anderen Frauen treffen. Zwei Wochen nach unseren letzten Zärtlichkeiten, drei Tage nach Deiner Nachricht war ich schon austauschbar, komplett ersetzbar
und somit diese Verlogenheit, Verschlagenheit! Mich mit den letzten Zärtlichkeiten und dieser Nachricht wieder füttern, für nötigen Input sorgen und somit warmhalten wollen, bis sich was anderes, besseres findet
ich will nicht unfair sein, ich weiß, dass vieles der BA und Depression geschuldet ist, aber eben nicht alles!
05.09.2018 20:14 •