13

Schreiben aber kein Treffen?

L
Hallo ihr lieben,
Ich bin eigentlich eine stille Leserin aber würde jetzt doch gerne hier nach Meinung/Rat fragen.
Vor 2 Jahren habe ich (w/22) beruflich mit ihm (m/19)- ich nenne ihn J.-zu tun gehabt. Ich war damals in einer sehr unschönen Beziehung gefangen aber habe mich kurz später getrennt nachdem ich ihn inflagranti mit einer anderen erwischt habe wie auch immer. J. und ich haben uns direkt gut verstanden aber hatten danach eher sporadischen Kontakt. Und dann kam der letzte Herbst: Er war ein paar Tage in melnem Heimatort. Ich meinte damals dass ich es schön finde dass er wieder mal da ist und ihm eine schöne Zeit wünsche. Wir haben dann angefangen immer mehr zu schreiben. Man merkt, dass er sich immer viel Mühe gibt wenn er schreibt. Er ist auch immer sehr interessiert und stellt mir viele Fragen über alle möglichen Themen. Wir schreiben auch viel über privatere Themen und flirten auch ein wenig. Anfang Dezember meinte er dass er mich gerne mal auf einen Kaffee oder zum Essen einladen würde wenn er wieder mal hier ist. Er war seitdem dreimal hier übers Wochenende bzw beruflich. Wir haben auch viel darüber geschrieben aber von ihm kam nichts in Richtung ob wir uns mal treffen könnten oder so . Ich bin mir unsicher wie ich das einschätzen soll weil irgendwie würde ich ihn gerne fragen aber bin mir einfach nicht sicher. Was würdet ihr tun?

28.01.2025 22:03 • x 1 #1

PsychoMantis
Warum fragst du nicht? Warum erwartest du das von ihm was kommt?

Vielleicht hat er ja auch nur drauf gewartet dass du etwas sagst?

28.01.2025 22:07 • x 2 #2

A

Schreiben aber kein Treffen?

x 3

ElGatoRojo
Zitat von Lucyjordan:
Wir haben auch viel darüber geschrieben aber von ihm kam nichts in Richtung ob wir uns mal treffen könnten oder so . Ich bin mir unsicher wie ich das einschätzen soll weil irgendwie würde ich ihn gerne fragen

Warum fragst du ihn nicht?

Als Ältere bist du doch eher fähig, eure Bekanntschaft zu regeln.

Gestern 00:27 • x 1 #3

T
Das klingt für mich so extrem ähnlich wie das Thema von... Mensch... wie hieß der User gleich wieder... @ElGatoRojo erinnerst du dich? Der junge Mann, der der Frau, die er verehrt hat immer und immer nur geschrieben hat aber sich nie getraut hat sie zu fragen ob sie sich treffen? (Trotz einer gemeinsamen Nacht vor einem oder zwei Jahren)

Vielleicht würde das der TE helfen, wenn sie mal die umgekehrte Perspektive lesen würde. Vielleicht würde sie sich dann doch trauen, etwas direkter zu werden..?

Ich komm nur leider nicht darauf wie der User und das Thema hießen...

Gestern 00:55 • x 1 #4

ElGatoRojo
Zitat von thegirlnextdoor:
Der junge Mann, der der Frau, die er verehrt hat immer und immer nur geschrieben hat aber sich nie getraut hat sie zu fragen ob sie sich treffen? (Trotz einer gemeinsamen Nacht vor einem oder zwei Jahren)

So etwas gab es doch nicht nur einmal? Aber wen du nun konkret meinst - sorry

Letztlich fällt es bei ihr weniger auf, wenn sie nachfragt. Er kann denken, er fällt ihr lästig mit der Nachfrage - sie kann eher erwarten, dass ihn ihre Nachfrage erfreut.

Gestern 10:58 • x 1 #5

W
Vielleicht ein höflicher aber auch schüchterner junger Mann der einen Stups braucht?

Gestern 19:40 • x 1 #6

Balu85
Wenn ich sowas lese hab ich immer wieder so ein inneres Bild vor Augen.
2 Personen sitzend, jeder bei sich auf dem Sofa, auf das Handy starrend....und bei beiden so eine Gedankenblase.
Sie: Warum meldet er sich nicht?
Er : Warum meldet sie sich nicht?

Gestern 20:03 • x 3 #7

T
Zitat von ElGatoRojo:
So etwas gab es doch nicht nur einmal? Aber wen du nun konkret meinst - sorry

Der TE war so ein spezieller Typ... glaube Ende 20, Typ verplanter Künstler oder so. Sprach aber auch immer wieder von seiner Karriere.

Der, der eine Nacht mit einer Frau verbracht hatte, dann abgehauen ist und in regelmäßigen Abständen immer wieder Nachrichten mit ihr geschrieben hat und auch wenn der eine jeweils in der Nähe des anderen war, es nie zum Treffen kam obwohl er es so gerne wollte.
Aber er schrieb immer nur drumherum und kam nie zum Punkt/traute sich nicht, sie nach einem Treffen zu fragen.

Ich grüble. Das war schon so ein spezieller Fall... aber hm, nein, Olaf hieß er nicht... Leonhard..? Ich komme einfach nicht drauf.

Vor 26 Minuten • x 1 #8

T
Ha! Das war er!

die-traumfrau-versetzt-t74759.html

Guck mal, liebe TE @Lucyjordan ... Vielleicht kommt dir ja da einiges bekannt vor.
So ähnlich könnte es evtl in deinem Gegenüber aussehen.

Vor 21 Minuten • x 1 #9

M
Zitat von thegirlnextdoor:
Ha! Das war er!

Cool,
dass Du noch drauf gekommen bist!
Eine Runde Gehirnjogging gespart.

Gerade eben • x 1 #10

T
Zitat von Multiversum:
Cool, dass Du noch drauf gekommen bist! Eine Runde Gehirnjogging gespart.

Jaaa, sie haben schwer gearbeitet, meine grauen Zellen
Wäre schön, wenn es der TE was nützen würde.

Gerade eben • #11

A

x 4