53

Schreibe hier deine neueste Erkenntnis rein

N
Zitat von Nebelkrähe:
wie Pik 7

.. auf Bahnsteig 8

19.06.2024 12:57 • #16

Claas1936
Ich schreib mal einfach drauf los, auch wenn es nicht so neu ist:
Das alte Fachwerkhaus wird noch mit Holz geheizt und der kleine Unimog muss dann im Wald schleppen. Wenn es einigermaßen gerade ist, dann rollt er zügig. Aber irgendwann kommt der steile Berg und es geht immer langsamer. Er gibt alles, aber trotzdem: Runterschalten, wieder volle Drehzahl…und wieder geht es langsamer… jede Minute rinnt ein Liter Diesel durch die Einspritzpumpe…bis es nicht mehr geht, weil man nach dem siebten Mal runterschalten und 6kmh zu langsam ist, um ihn am Rollen zu halten. Dann hilft nur noch die Bremse durchzutreten und der ganze Zug steht… und die Bergkuppe ist sooo weit weg.
Im kleineren Gang rollt er dann wieder los. Langsam, aber es geht weiter! Irgendwann würde er es auch schon wieder im nächsten Gang schaffen, aber er käme wieder zum Stehen… Nur noch ein Liter Geduld und der Fahrtwind kommt wieder. Wieder schalten, schalten, schalten. Aber in die andere Richtung….

Ich habe ihn dann irgendwann vor der Haustür geparkt, damit er mich jeden Morgen daran erinnert.

20.06.2024 00:03 • x 1 #17

A

Schreibe hier deine neueste Erkenntnis rein

x 3

Gastxy45
nicht unbedingt meine neueste, aber eine neuere Erkenntnis:
wenn du wirklich Hilfe benötigst, ist Hilfe bestenfalls rar gesäht, schlechtestenfalls nicht vorhanden.

20.06.2024 03:24 • x 3 #18

Gastxy45
meine vermutlich neueste nennenswerte Erkenntnis:
meine Ex ist eine Hyper-Egozentrikerin, (die -im Zweifelsfall- über Leichen geht, ) die ich besser in laufendem Jahr 1, als in laufendem Jahr 8, hätte verlassen sollen.

eine hiermit verbundene Erkenntnis:
ich bin nicht besonders clever, wenn es darum geht, auf eineindeutige Indikatoren bzgl. vorgenannter Erkenntnis konsequent zu reagieren. es gibt hier, bei mir, persönliches Verbesserungspotential.

20.06.2024 03:33 • x 2 #19

Birkai
Meine neuesten Erkenntnisse:

Es gibt Menschen im Leben, die es nicht wert sind, dass man ihnen zu viele Gedanken widmet.

Bauchgefühl ist durch nichts zu ersetzen und man sollte drauf hören.

20.06.2024 05:53 • x 2 #20

T
Auch wenn man zweifelt. Der Intuition immer vertrauen! Nur gut zwischen Intuition und Angst differenzieren können. Ich hab es seit einer Weile gespürt und hatte wieder einmal recht….auch wenn es weh tut.

20.06.2024 21:08 • x 1 #21

Glühwürmchen28
Wenn Du ganz konzentriert in Dich reinspürst, kannst Du den Unterschied zwischen Intuition und Angst merken. Sie haben einen unterschiedlichen Ort. Meine Intuition spüre ich auf Bauchhöhe, Angst im Zwerchfell.

20.06.2024 21:41 • x 2 #22

Shum
Mein Bauchgefühl liegt immer richtig. Leider und unheimlich, aber nützlich.

21.06.2024 22:10 • x 3 #23

soulnight
dass ich ohne fremde Hilfe nicht mehr weiterkomme

21.06.2024 22:23 • x 1 #24

A

x 4