LostGirl1
- 1838
- 3561
LostGirl1
Zitat von BastiansZ:Sie war immer für mich da, wenn ich Dinge tun wollte wie Essen gehen, Filme schauen, Spazieren gehen, Ausflüge, Urlaub. Es war einfach schön zu zweit zu sein, vor allem, da wir uns schon so lange kannten und so viele miteinander erlebt hatten
Zitat von BastiansZ:weil wir einfach auch wunderschöne Momente hatten
Zitat von BastiansZ:Sie fing ständig Streit wegen dem Haushalt an. Ich versuchte es ihr recht zu machen, aber sie fand immer wieder neue Punkte in Sachen Ordnung und Sauberkeit, die störten. Sie machte uns damit so viele Abende zur Hölle. Dies wirkte sich zunehmend negativ auf unser S. aus, da sie endgültig die Lust verlor aufgrund ihres Unzufrieden seins mit meinem Verhalten im Haushalt. Hinzu kam, dass sie immer wieder Probleme mit ihrer Mutter, Freundinnen und ihrer Chefin hatte, worüber wir immer wieder ausgiebig am Küchentisch diskutierten. Ich versuchte ihr immer zu helfen. Schrieb ihre Texte vor, wenn sie mit ihrer Mutter chattete, hörte mir immer alle ihrer Probleme an. Auch mit Ihrer Figur war sie immer unzufrieden
BastiansZ
Zitat von LostGirl1:Du bist quasi mit ihr erwachsen geworden. Sich da umzustellen stelle ich mir tatsächlich schwierig vor, das kann glaube auch jeder sehr gut nachvollziehen. Außer, dass Ihr Euch lange kennt, lese ich aus diesem Satz aber nichts heraus, was eine andere Frau nicht auch erfüllen könnte. Sich selbst am Schlüppi zu reissen und an den Haaren aus dem Sumpf der negativen Gefühle zu ziehen ist auch immer ein Stück weit eine bewusste Entscheidung. Die Du noch nicht getroffen hast, oder vielleicht (auf Grund einer depressiven Phase?) nicht treffen kannst. Das gilt es abzuklären, und zwar schnellstmöglich.
Zitat von LostGirl1:Woher kommen Deine unbändigen Verlustängste?
LostGirl1
Zitat von BastiansZ:Ich weiß nicht
Zitat von BastiansZ:Nun da meine Frau die Katzen abgegeben hat,
Zitat von BastiansZ:Ich bin am nächsten Tag wieder am Anfang und das geht seit 3 Monaten so.
BastiansZ
Zitat von LostGirl1:Es kann aber auch Angst vorm Alleinsein sein. Du bist auf Dich selbst gestellt. Auch ein Stück weit auf Dich selbst zurückgeworfen. Traust Du Dir selbst nicht zu, Dein Leben in die Hand zu nehmen, Entscheidungen zu treffen, für Dich selbst einzustehen? Hast Du davor so viel Angst, dass Du an der Erinnerung klammerst?
Das sind alles Fragen, auf die es vermutlich keine schnelle Antwort gibt. Aber es lohnt sich, sich damit zu beschäftigen.
Hätte sie sie nicht behalten können?
Hast Du mal mit Deinem Hausarzt geredet? Ich bin grundsätzlich kein Freund von Medikamenten, aber ein leichter Stimmungsaufheller könnte Dir durch die paar Wochen bis zum Therapieplatz vielleicht helfen.
LostGirl1
Zitat von BastiansZ:Bin mir allerdings unsicher ob ich es nehmen soll.
Zitat von BastiansZ:WIE SOLL ICH MIT MIR WEITERLEBEN! SIE WAR MEINE ERSTE GROßE LIEBE! 1000 SCHÖNE ERINNERUNGEN!
LostGirl1
Zitat von DieSeherin:dass du überbrückungsmedikamente nimmst
Zitat von BastiansZ:, mein Hausarzt hat mir Citalopram verschrieben. Das habe ich auch hier. Bin mir allerdings unsicher ob ich es nehmen soll.
BastiansZ
Zitat von BastiansZ:Trotzdem wollen wir uns am Montag treffen, weil sie mir helfen will über die Trennung hinwegzukommen, in dem wir nochmal über die Gründe sprechen. Ich weiß nicht, ob das eine gute Idee ist, aber alles in mir verlangt danach mit ihr zu reden.
Zitat von BastiansZ:Wie soll ich mich während des Gesprächs verhalten? Auf cool und stark tun. Sie weiß ja, wie es mir geht, da sie meine E-Mails liest. Soll ich ihr noch einmal von Angesicht zu Angesicht sagen, wie wichtig mir unseren Beziehung ist...
BastiansZ
Zitat von DieSeherin:
wenn du das dringend musst, dann wird es auch gut sein!
ich würde mich nicht verstellen! du musst ja nicht unbedingt den heulenden wahnsinn rauslassen, betteln nach liebe würde ich auch nicht, aber überlege dir, was du ihr zum abschied noch mit auf den weg geben willst
Zitat von BastiansZ:Hinzukommt, dass ich ihr nun seit 5 Monaten regelmäßig E-Mails schreibe, in denen ich ihr meine Liebe schwöre, mich entschuldige und versuche alle meine Fehler zu reflektieren. Sie ist mittlerweile sehr genervt und schreibt mir, dass sie die Trennung sehr gut verkraftet hat und, dass ihr ihr gut geht, da sie jetzt immer unterwegs sei.
willan
BastiansZ
willan