Lilalinda
- 88568
Lilalinda
LostGirl1
Zitat von Lilalinda:Glaubst Du wirklich, Frauen finden sowas gemeinhin anziehend? Sie hat Dich zur Bravheit und Unterwürfigkeit dressiert.
Zitat von Lilalinda:Therapeut und - Männergruppe!
Zitat von BastiansZ:Wir sind eben sehr vertraut und sie gab mir immer ein Gefühl der bedingungslosen Liebe und Sicherheit.
BastiansZ
Zitat von DieSeherin:nun, vielleicht hast du auch das erste mal überlegt, was du überhaupt willst im leben? vielleicht habt ihr das beide vorher nie wirklich getan, sondern eure beziehung als gegeben hingenommen, so wie sie ist
Zitat von LostGirl1:Und wo ist ihre Loyalität, wenn sie Dir wegen ein bissel Haushalt Abende zur Hölle macht?
Wo ist ihre Loyalität, wenn sie Dir Deine Spielgefährtin erst erlaubt, und als es läuft, spontan wieder verbietet?
Wo ist ihre Wertschätzung, wenn Du ihr immer eine Stütze und seelischer Mülleimer sein darfst, selbst aber nicht mal einen Fleck beim Putzen übersehen darfst`?
Zitat von LostGirl1:Wo hat sie da einfach mal gesagt: Schatz, ich muss mit Dir reden, ich hab da vielleicht doch ein Problem mit.
Zitat von LostGirl1:Deine Frau hat Dich körperlich und emotional verhungern lassen, wenn ich Deine Schilderungen lese. Du hast von Deiner Spielgefährtin nicht nur 6 bekommen, sondern auch Nähe und emotionale Wärme, das wolltest Du nicht aufgeben. Das würde fast niemand einfach aufgeben, wenn die eigene Frau ein emotionaler Eisklotz ist. Warum bist Du bei ihr geblieben? Und erzähl mir bitte nichts von den paar tollen Urlaubswchen im Jahr.
Was hat Dich bei ihr gehalten?
LostGirl1
Zitat von BastiansZ:Aber ich denke, sich bewusst Zeit dafür zu nehmen um einfach auszuruhen ist wichtig, auch wenn man von anderen hört, dass man nun rausgehen und feiern soll.
Zitat von BastiansZ:Ich habe mir tatsächlich nie wirklich Gedanken gemacht was ich im Leben will, sondern eher etwas in den Tag hineingelebt.
Zitat von BastiansZ:Sie meinte immer, wenn ich ihr wichtig wäre, würde ich an bestimmte Dinge im Haushalt denken.
Zitat von BastiansZ:Sie hatte zu wenig Selbstwertgefühl um von Anfang an klar ihre WÜnsche und Bedüfrnisse zu kommunizieren.
Zitat von BastiansZ:Sie sagte mir später, dass sie fast jeden abend heimlich geweint hätte.
Zitat von BastiansZ:, wo sie nicht schlafen konnte, da ich schnrachte. Sie hielt mich dann auch wach.
Zitat von BastiansZ:Die Gewohnheit, Sicherheit und Vertrautheit, meine Bindung zu ihr und eben, weil ich für sie Liebe empfinde.
Lorena1990
BastiansZ
Zitat von Elbstrand:Lieber Bastian, was für eine schreckliche Situation. Die erste lange Beziehung deines Lebens, ich weiß leider wie du dich gerade fühlst. All diese Selbstvorwürfe und Gedankenkreise, die Angst vor dem Alleinsein, die Angst, nie wieder solche Vertrautheit zu empfinden.
Du steckst jetzt in dieser Phase, in der man vor allem diese wunderschönen Gemeinsamkeiten sieht. Mit etwas Abstand wirst du sie wieder sehen können und auch die Urlaubsvideos mit liebevoller Melancholie anschauen können. Jetzt gerade musst du diesen Abstand gewinnen. Halte dir vor Augen, dass du mit ihr nicht nur glücklich warst. Du bist noch jung, da draußen wartet sicherlich eine Frau, die dir nicht nur die von dir augenscheinlich so geschätzte Geborgenheit gibt, sondern dich auch S. erfüllt.
Ich weiß, der Gedanke ist noch zu früh, aber es ist eine gute Lektion, sich vorzustellen wie eine Beziehung aussähe, in der Bedürfnisse befriedigt werden, die es in deiner offensichtlich nicht wurden. S. ist für viele, mich eingeschlossen, ein integraler Bestandteil einer funktionierenden Beziehung. S. ist der Oxytocin-Booster, es schafft Nähe und Vertrautheit. Natürlich ist es nur ein Baustein aber ein wichtiger.
LostGirl1
Zitat von BastiansZ:Manchmal denke ich, dass es besser wäre, dem ganzen ein Ende zu setzen... Mein Leben besteht momentan nur aus Schmerzen, Angst und Unruhe. Ich fürchte jeden neuen tag...
Zitat von BastiansZ:Mein Vater sagt nun ständig, ich solle mir Hobbys suchen
Zitat von BastiansZ:. Ich habe keine Lust mehr auf Feierei und ständige Barbesuche, aber nun bin gezwungen so etwas zu machen.
Zitat von BastiansZ:Mein Leben besteht momentan nur aus Schmerzen, Angst und Unruhe. Ich fürchte jeden neuen tag...
Stichwort
BastiansZ
Zitat von LostGirl1:Den Gedanken streichst Du bitte jedesmal, wenn er aufkommt, sofort und konsequent aus Deinem Kopf. Das ist keine Frau wert. (im übrigen auch kein Mann)
Wenn Du unbedingt mit jemandem reden musst, rufst Du bitte bei der 0800/1110111 an - die sind 24/7 besetzt und hören Dir zu.
Loslassen ist immer auch ein Stück weit eine bewusste Entscheidung. Die Du noch nicht für Dich getroffen hast. Du willst noch nicht loslassen. Du quälst Dich damit selbst. Du hast so wahnsinnige Angst Deine Komfortzone zu verlassen ohne zu erkennen, dass genau da die Chance liegt, als Persönlichkeit zu wachsen. Und nur Du kannst entscheiden, ob Du immer sorgen- und angstvoll in die Zukunft schauen möchtest, oder ob Du bewusst deinen Blick auf die Chancen und schönen Dinge im Leben lenkst.
Mit Sicherheit gab es gute Momente in Eurer Beziehung. Und ja, mit Sicherheit hast Du auch Fehler gemacht. Das ist völlig normal und passiert in jeder Beziehung. Und kein unverzeihliches Ding, was Du Dir nun ewig als Selbstkasteiung vorhalten musst.
Zitat von LostGirl1:Nö, keiner zwingt Dich zu irgendwas. Im Moment rennt Dein Verstand wie ein eingesperrtes Wiesel panisch ständig im Kreis. Dieses panische im Kreis rennen kannst Du durch bewusstes Lenken der Gedanken unterbrechen. Oder such mal nach Meditationsübungen. Mag albern klingen, aber einen Versuch ist es wert.
Zitat von Elbstrand:Aber das ist die Zukunft. Im Jetzt musst du nur die Zeit durchstehen, bis es soweit ist. Und ich sage dir eines, meine ersten Posts in diesem Forum vor einem halben Jahr waren finster, meine Gedanken so trübe wie deine. Aber jetzt bin ich wieder offen für jemand neues, bin sogar gerade etwas verknallt. Das kommt alles wieder, garantiert, du musst da nur durch!
LostGirl1
Zitat von BastiansZ:Entweder zu zwingst dich jetzt ständig in irgendwelchen Bars rumzuhocken auf die du keine Lust hast, oder du sitzt alleine daheim. Das macht mich so wahnsinnig.
Zitat von BastiansZ:mir kommt es vor als hänge mein leben davon ab, ob sie zurück kommt oder nicht...
Zitat von BastiansZ:Ich stelle mir momentan ein vollkommen trostloser und tristes Leben vor
BastiansZ
LostGirl1
Zitat von BastiansZ:Ich denke täglich an Selbstmord...
Zitat von BastiansZ:War nun auch schon in einer psychatrischen Ambulanz, die mir einen Platz in deren Tagesklinik anbieten.
BastiansZ
Zitat von LostGirl1:Lieber Bastian,
atme einmal tief durch, und lies Deinen Thread bitte nochmal. Von ganz von vorn.
Die meisten haben Dir gesagt, dass die Beziehung zu Deiner Frau, so wie Du sie beschreibst, nicht unbedingt ideal erscheint, eher kalt und lieblos von ihrer Seite.
Warum hälst Du weiter daran fest, sie zu idealisieren?
Ruf bitte hier an:
0800 111 0 111
Ab wann bist Du dort? Hast Du von Deinen Suizidgedanken erzählt?
PS:
Etwas deutlicher: Junge, hole Dir Hilfe, und zwar sofort!
Wenn das Licht erstmal ausgeknipst ist, dann ist jegliche Chance auf ein glückliches Leben vertan. Und auch Deine Eltern würden mit Sicherheit sehr schwer daran zu tragen haben.