Hallo liebe Gemeinde.
Seit April des letzten Jahres stecke ich (19) in meiner ersten richtigen Beziehung.
Hier ein wenig zu meiner Vorgeschichte. Seit ich 15 bin, wurde ich von Frauen stets ausgenutzt und hintergangen, sodass ich wenig Vertrauen zum weiblichen Geschlecht aufbauen konnte. Auch war ich stets nie so selbstbewusst wie andere Männer, was das Ganze erschwerte.
Dann lernte ich sie kennen. Eine hübsche Asiatin, die meines damaligen Wissenstandes 24 Jahre alt war. Aus mehreren ONS's entwickelte sich langsam aber sicher eine Beziehung, denn wir verstanden uns blendend und waren auf einer Wellenlänge.
Nach einem Monat der Bekanntschaft entwickelte sich dann unsere Beziehung.
Es lief wunderbar, bis auf einmal die Nachricht kam, sie sei schwanger. Für mich brach dann erst eine Welt zusammen, konnte mich aber trotzdem aufraffen und dem Schicksal ins Auge sehen.
Es kamen Komplikationen, denn sie hat viele Krankheiten, die ihr das Leben ohne tägliche starke Medikamente unmöglich machen. Sie erlitt eine Fehlgeburt (am Tag unseres WM-Sieges), bei der ich sie begleitete. Die Bilder meiner vor Schmerzen leidenden Liebe, die Bilder der Totgeburt auf natürlichem Wege und das blutige Menschlein vergesse ich noch immer nicht. Da es schon im fünften Monat war, konnte man alles erkennen; es wäre ein Junge geworden.
Hier erfuhr ich dann, dass sie deutlich älter ist, als sie mir damals sagte. Sie ist mittlerweile 35 Jahre alt und steckt noch mitten in der Scheidung zu ihrem Ex-Gatten, den sie wegen mir und dem Kind verließ.
Nach diesem Wissen folgte eine lange Phase des Streites, aber wir rauften uns zusammen.
Doch ab da war alles... anders. Ich liebe sie wirklich sehr, denn sie ist die erste Frau, die mir Liebe zeigte und mich in einigen anderen Dingen auf bessere Bahnen brachte. Doch es ist immer ein Knacks drin. Sie kann meine Liebe nie so richtig erwidern, behandelt mich öfters gleichgültig und in anderen Momenten sehr liebevoll.
Während der Schwangerschaft beschloss sie, nach Kiel zurück zu ihrer Familie zu ziehen, um dort u.A. auch ihre Großmutter zu unterstützen. Dabei hielten wir fest und mitte Oktober half ich ihr beim Umzug. Seitdem führten wir eine Fernbeziehung (ich blieb in Flensburg, da ich ja noch mein Abitur mache). Doch auch an den Wochenenden, an den wir uns sahen, hatten wir oft Streit.
Ihre Oma ist ein klassischer Pflegefall, kann kein Deutsch und lebt in einem völlig heruntergekommenen Bungalow. Alles ist voller Vogelkot, denn sie verfüttert jeden Tag mehrere Packungen Toast an Tauben und sonstige Luftratten. Streunerkatzen und andere Tiere füttert sie auch durch. Von dem Geld, was sie u.A. auch aus meiner Freundin heraussaugt. Dazu kommt Alzheimer. Ihre Familie ist, abgesehen von ihren Geschwistern, regelrecht asozial. Sozialbetrug, wohin ich blicken kann.
Nebenher kriegen wir uns stets wegen irgendwelchen Kleinigkeiten in die Haare. Seit dem Unfall mit dem Kind achte ich sehr aufs Verhüten, was ihrerseits ständig Streitereien hervorruft. Sage ich einmal, dass ich nicht mit in das Dreckloch ihrer Oma mit möchte, ist sie zutiefst beleidigt, sodass die Streits gerne eskalierten, sie gegen mein Auto trat und mir androhte, sich zu trennen. Sobald ich einen Fehler mache, macht sie mir das Leben schwer, indem sie mir den Kontakt verweigert. Liebevolles Schreiben oder das Gefühl, dass sie am Tag an mich denkt, fehlt vollkommen. Wir telefonierten zwar jeden Tag recht lange, aber irgendwie fühlte es sich immer komisch an.
Auch das ließ ich durchgehen.
Es kamen die Feiertage, ich freute mich auf das Fest mit ihr. Über meine Geschenke (mir fehlt wegen des vielen Fahrens das Geld für große Geschenke) freute sie sich nicht wirklich, mein Vater beschrieb ihren Blick als kalt, gefühllos und enttäuscht, dass sie nur süße Ohrringe, ein Bild von mir und etwas anderes persönliches bekam. Zu Hause behandelte sie die Frau meines Bruders gemein und stritt sich selbst dort mit mir. So kam es, dass ich sie nach Hause fuhr, um erst einmal Abstand zu gewinnen.
Hier drohte sie, dass sie mich bis zum Ende der Ferien (07.01) vielleicht schon nicht mehr liebt, da sie sich schnell an das allein-sein gewöhnen kann. (Ihre Worte.)
Zu Silvester war sie wütend, als wir telefonierten und ich es wagte, mit Freunden unterwegs zu sein (gemütlich zu Hause bei einem, nichtmal auf Partymeile). Da sagte sie, dass sie jetzt alleine saufen und Feiern gehen will und vielleicht sogar fremdgeht. (Auf meine Frage, antwortete sie mit das werden wir sehen, du nervst mich ja gerade wieder!)
Zu meinem Freundeskreis verlor ich größtenteils den Anschluss, denn sie verstanden nie, warum ich sie nach den ganzen Lügen um ihr Alter und ihren Expartner überhaupt noch zurücknahm. Ein Glück halten sie auch jetzt, nach langer Zeit ohne Kontakt, noch zu mir.
Alle raten mir wieder, mich von ihr zu trennen. Mein Vater beschrieb sie, dass sie mich wie einen Affen dressiert, um ihre Altersvorsorge zu sichern, da ich studieren werde und vielleicht mal ein gutes Gehalt habe. Ehrlich gesagt halte ich den psychischen Stress kaum noch aus. All die Fahrt, um mich zu streiten oder einer Siff-Omi die wahnwitzigen Gelüste zu befriedigen.
Auch habe ich all meine damaligen Hobbies durch sie aufgegeben, denn sie drohte immer an, irgendwas mit irgendwelche Parties zu gehen, wo sie zu Hauf angebaggert wird. Das wurde sie trotz ihres Alters immer, denn sie sieht durch ihre asiatischen Züge wirklich sehr jung aus (wird immer nach Ausweis gefragt, wenn sie Alk. kauft, z.B.).
Ich habe einfach Angst vor der Zukunft, dem Alleine sein und dem Trennungsschmerz, der mich auffressen wird. Ich bin schon in psychologischer Behandlung, aber das hilft nur in anderen Bereichen.
Ich fühle derzeit nur Überforderung und kann mich nicht aufraffen, den Schlussstrich zu ziehen.
Meine Eltern leiden darunter, dass ich mich so behandeln lasse, das tut mir sehr leid.
Doch noch immer habe ich Gefühle für diese Frau, auch wenn ich nicht einordnen kann, ob ich wirklich SIE liebe, oder einfach nur den Wunsch habe, doch noch eine richtige Beziehung führen zu können.
Ich danke euch fürs Lesen und hoffe, dass man mich verstehen kann...
Grüße aus dem Norden
02.01.2015 04:21 •