130

Schränke ich ihn damit total ein? Vertrauensproblem!

N
Ich bin seit nun 5 Jahren mit meinem Partner zusammen und sehr Happy. Wir haben ein gemeinsames Kind, unser absolutes Wunschkind. Das zweite ist unterwegs. Er ist ein enorm zuverlässiger Mensch, sehr introvertiert, geht nie Feiern, hat nur einen Freund den er ab und an zum Kaffee trifft und ist ansonsten bei uns Zuhause/beim Sport. Er ist ein äusserst attraktiver Mann ( gross, sportlich, südländisch). Für die Familie würde er alles geben. Es ist aber auch so dass er Sorgen, die die Partnerschaft anbelangen, nie offensiv anspricht, besonders seit unserem Problem nicht mehr. Ich, spreche es auch nicht mehr an, weil es mir in der ersten Schwangerschaft viele tränenreiche Nächte beschert hat und ich hab ihm damals gesagt, wenn es nicht besser wird, muss er eben gehen anstatt seine Lust immer einzuschränken.

Ich war gerade Schwanger mit unserem ersten Kind, im 5 Monat. Da sagte er mir eines Abends als wir so ein Thema hatten, dass er sich stark zu anderen Frauen hingezogen fühlt und teilweise auch Erregungsgefühle wahrnimmt wenn die Frau gut riecht etc. Wir waren deswegen sogar beim Arzt, weil er das Gefühl hatte, es stimme was nicht mit ihm, Hormonell. Er sagte mir damals auch, dass er zurzeit nicht wisse, ob er einer Frau wiederstehen könnte, die ihn anmacht. Ich hatte früher einen top Body, dann habe ich vor der SS aufgehört zu Rauchen und 6 Kilo zugenommen. Dann wurde ich direkt Schwanger. In der Schwangerschaft habe ich 17 Kilo zugenommen, ich musste aufgrund von Komplikationen viel Liegen und hab die Kalorien nicht mehr verbrennen können. Nach der Geburt habe ich innerhalb von 8 Monaten 16 Kilo abgenommen ohne Diät aber wurde aufgrund einer Verhütungspanne wieder Schwanger nach nur 8 Monaten nach der Geburt. Wir entschieden uns für das Kind. Er war der erste, der sagte, dass er dieses Kind will.

Ich weiss dass mein Partner mich aktuell nicht attraktiv findet was den Körper anbelangt. Die Zärtlichkeiten sind deutlich weniger geworden und ich sehe auch jetzt wie er Draussen andere Frauen anguckt und nein es ist nicht nur ein gucken sondern ich weiss, dass er S. Gedanken dahinter hegt, ich sehs ihm einfach an, auch wenn ers vertuschen will. Er selber ist sehr fixiert auf seinen Körper ( Muskeln), ich halte da zurzeit 0 mit.

Ich weiss auch dass er S. nicht erfüllt ist. Wenns hoch kommt ( da wir uns die Betreuung aufteilen haben wir nur ca 2 Abende pro Woche Zeit) haben wir aktuell 1 bis 2x die Woche S.. Ich bin jetzt im 7 Monat Schwanger. Er ist ein Mensch der aber gerne viel und lange Spass hat im Bett, trotzdem merke ich dass er oft schnell macht damit der Akt beendet ist. Meist verwöhne ich ihn mündlich, dann haben wir S. und ende Gelände. Küssen ist eher selten geworden, er war aber nie der leidenschaftliche Küsser, trotzdem spart er an Zärtlichkeiten bei mir. Ich merke einfach plump gesagt dass er nicht mehr richtig gut auf mich ist, was ich total verstehe. Ich glaube er möchte gerne aber er kanns nicht.

Der Drang nach anderen Frauen scheint immernoch da zu sein. Ich frage mich, ob ich ihn in seiner Entfaltung einschränke, denn mein Körper wird nicht besser in den nächsten paar Monaten und der Bauch immer grösser. Er scheint teilweise den Druck da unten regelrecht zu unterdrücken, seit langer Zeit nun. Ich habe seit dem Problem dass er hat grosse Vertrauesprobleme und ich weiss auch, dass ich mich damit total unattraktiv mache damit. Wenn wir Draussen sind bin ich unsicher, ich mag gar nicht mehr schauen, wo seine Augen sind, weils weh tut. Ich spreche solche Dinge auch nicht mehr an. Weil ich die Wahrheit ehrlich gesagt gar nicht ertragen würde. Ich kann ihm zuzeit nicht diese Frau zurückgeben die ich war. Habe kaum Zeit für Sport nebst Teilzeitjob, Kleinkind und Haushalt. Ja ich gebe mir Mühe aber zurzeit ist mein Körper echt eine Ruine

Wie würdet ihr damit umgehen? Nochmal ansprechen oder das Thema sein lassen? Oder übertreibe ich?

Gestern 21:29 • x 1 #1


Y
Wenn du nicht aushälst, dass sich deine Frau durch eine Schwangerschaft bzw ein Mensch generell im Leben körperlich verändert, dann bist du offensichtlich nicht reif genug für eine tiefe Bindung, geschweige denn eine Familie zu gründen.

So sehe ich das. Und ich sehe da keine Chance für dich langfristig glücklich zu werden, denn du machst dich ja jetzt schon klein.

Gestern 21:37 • x 12 #2


A


Schränke ich ihn damit total ein? Vertrauensproblem!

x 3


Laetitia2024
@Nima90
Lass das Thema sein. Er ist ein schöner Mann und steht auf schöne Frauen. Normal. Dein Körper hat sich nach zwei Schwangerschaften verändert. Auch normal. Aber du kannst ihn wieder fit machen, sobald dein zweites Baby auf der Welt ist. Klar kann man sagen, er muss dich so lieben, wie du bist. Tut er ja auch. Aber jeder Mensch hat seine Vorlieben. Da er sehr gut aussieht und auf einen schönen Körper Wert legt, auch bei der Frau, wirst du nicht drum herum kommen, als nach der zweiten Geburt wieder in Shape zu kommen. Du hast dir einen schönen Mann ausgesucht, Südländer noch dazu, als du selbst noch eine top Figur hattest. Es ist doch unfair, wenn du dich jetzt gehen lässt. Während der Schwangerschaft zuzulegen an Kilos ist normal. Aber die kannst du danach wieder abtrainieren. Er wird dich so oder so lieben, denn du bist die Mutter seiner Kinder, aber das er auch Augen für andere schöne Frauen hat, ist doch normal. Bloß jetzt stört es dich, weil du mit den Ladys nicht mithalten kannst. Momentan. Aber das kannst du ändern. Es gibt viele schöne Frauen, die mehrere Kinder zur Welt gebracht haben und immernoch top aussehen. Das ist harte Arbeit am eigenen Körper. Er trainiert seinen Body ja auch für dich. Ich schätze, du magst muskulöse Männer und schaust bestimmt auch hin, wenn du einen anderen siehst als deinen Mann. Das Problem ist, dass dein Selbstbewusstsein momentan im Keller ist. Kein Wunder. Ich habe selbst 2 Kinder zur Welt gebracht und während der Schwangerschaften jeweils 20kg zugenommen. Na und? Ich hab sie auch wieder abgenommen. Schwimmen und Hanteltraining hat mir geholfen. Rad fahren und joggen hält auch fit. Guck dir die Frau von Bushido an, Anna-Maria. Sie hat 8! Kinder zur Welt gebracht und sieht immernoch wunderschön aus, wie ein Top Model. Vor der Frau ziehe ich meinen Hut.

Gestern 21:54 • x 1 #3


N
@Yoffi hmm. Also ich sehe langfristig eher das Problem in vielen Beziehungen, dass eben nicht mehr Rücksicht genommen wird auf gegenseitige Bedürfnisse und irgendwann die Bombe platzt. Ich bin natürlich zurzeit auch wieder empfindlich ( Hormone). Logischerweise würde er mir auch nie sagen dass ihm meine Figur nicht mehr gefällt aber ich war 70Kilo als wir zusammen gekommen sind und habe 6x die Woche trainiert, war selber sehr muskulös. Jetzt bin ich bei aktuell 87 Kilo, das sind eben 17 Kilo unterschied, während er maximal 3 Kilo schwerer ist als zu Beginn der Beziehung.

Er ist enorm zuverlässig und ein sehr lieber Mensch, ich denke aber dass er sich ständig unterdrückt und klar sagt auch er, es seie eben normal wenn man Eltern ist aber trotzdem.

Gestern 21:58 • #4


Laetitia2024
@Nima90
Ja, es kann natürlich auch eine hormonelle Kiste bei ihm sein, dass er jetzt einen auf Gigolo machen will. Dann kannst du daran auch nichts ändern, egal wieviel du wiegst. Wichtig ist, dass du dich wieder wohl fühlst in deinem Körper. Falls er anderen Frauen nicht nur hinterher guckt, dann ist das natürlich ein Problem. Dann musst du entscheiden, ob du das noch tolerieren kannst.

Gestern 22:06 • #5


N
@Laetitia2024 Danke️Du hast recht. Jammern bringt aktuell nichts und es ist genau so wie du sagst! Vor der ersten SS war ich 70 Kilo, top Trainiert, war selber muskulös. Deswegen versteh ich ja auch, dass er leidet und ja, er hält sich konsequent in shape und ich kann zurzeit nicht mehr mithalten, da ich jetzt gegen bald ende der zweiten SS wieder fast 87KG auf der Waage stehen hab. Klar werd ich abnehmen aber ich hoffe genug schnellIch arbeite 4x die Woche ( 3x Morgens und 1x einen ganzen Tag, da komme ich Mittags heim um zu Kochen), und er geht am NM arbeiten bis spät am abend, ich werde somit alleine sein mit einem 2 Jährigen und einem Baby, da wir in der CH bereits 3 Monate ( ich bleibe 6 monate Zuhause) nach Geburt wieder Arbeiten. Ich hab mit Kind/Arbeit und Haushalt schon jetzt 18h Tage, wann ich da noch Sport einplanen soll, wird das grösste Problem, wenn dann 2 Kinder da sind. Besonders weil das Stillen bei mir nicht bewirkt dass ich schnell abnehme sondern eher meinen Stoffwechsel blockiert. Hab nach der Geburt meines Sohnes zwar über 16Kilo abgenommen aber hatte als die neue SS eintritt immernoch fast 8KG mehr auf den Rippen als vorher und noch dazu keine Muskeln mehr vom fehlenden Kraftsport.

Mal gucken. Es ist aber definitiv klar, dass mich jammern nicht weiterbringt zurzeit. Da hast du recht

Gestern 22:07 • #6


Laetitia2024
@Nima90
Ich wohne in einer kinderreichen Gegend und sehe bei uns im Park und auf der Straße oft Mütter ( Väter manchmal auch ) die mit dem Kinderwagen joggen gehen. Es gibt da spezielle Kinderwagen, dreiräderig, die dafür geeignet sind. Und stell deine Ernährung dementsprechend um. Du schaffst das. Andere schaffen es ja auch. Es ist schwer, ja, aber es ist auch eine enorme Leistung, wenn du es geschafft hast. Dafür wird dir jeder Respekt zollen. Und dein Mann wird furchtbar stolz auf dich sein.

Gestern 22:14 • #7


B
Zitat von Nima90:
Es ist aber auch so dass er Sorgen, die die Partnerschaft anbelangen, nie offensiv anspricht, besonders seit unserem Problem nicht mehr. Ich, spreche es auch nicht mehr an, weil es mir in der ersten Schwangerschaft viele tränenreiche Nächte beschert hat und ich hab ihm damals gesagt, wenn es nicht besser wird, muss er eben gehen anstatt seine Lust immer einzuschränken.

Es sind offensichtlich nicht nur körperliche Probleme, die euch trennen. Vielleicht hilft es schon, wenn ihr euch gegenseitig öffnet, lernt, miteinander zu kommunizieren. Was sind eure Gemeinsamkeiten, was unternehmt ihr gemeinsam, was macht euch als Liebespaar aus, außer dem Wunsch nach perfekten Körpern, was eint euch?

Gestern 22:46 • x 6 #8


H
Zitat von Nima90:
Ich hab mit Kind/Arbeit und Haushalt schon jetzt 18h Tage

Und wo ist er in der Gleichung? Er passt auf die Kiddies auf, Du gehst zum Sport. Wenn er eine schöne Frau haben will, muss wohl auch er seine Stunden kürzen.

Ich frage mich immer wohin das führen soll. Was macht er wenn Du älter wirst und hie und da ein paar Falten hast? Wie weit musst Du gehen um zu genügen? Ab wann entschuldigst Du seine Unzulänglichkeit nicht mehr mit Deiner Fehlerhaftigkeit? Ich fürchte Du hast auf Sand gebaut.

Gestern 22:57 • x 12 #9


B
Ich finde das wahnsinnig traurig. Statt gemeinsamer Vorfreude auf das kleine Wunder, das bald das Licht der Welt erblickt, wird die wundervolle Zeit der Spannung, der Vorfreude, der liebevollen Vorbereitung auf das neue Wunderwesen mit unausgesprochenen Konflikten der Eltern überschattet. Was eine Verschwendung einzigartiger, besonderer Lebensphasen.

Gestern 23:15 • x 14 #10


Y
@Brightness2 ist das ein Paarkonflikt oder einfach extrem respektlos der schwangeren Freundin gegenüber (und im übrigen auch den Frauen), wenn ich offensichtlich fremden Frauen hinterhersabbere?

Gestern 23:21 • x 4 #11


H
Vorallem wegen 17 kg! Davon wiegt der Zwerg am Ende schon zwischen 3-4 kg, Plazenta, Wasser, mehr Blut... come on. Was für ein Wunder da passiert ist unfassbar! Was Dein Körper leistet hat er in x Jahren Muckibude nicht gemusst. Sei stolz auf Dich. Die restlichen Kilos purzeln dann wenn Zeit dafür ist. Du wirst nicht auf der faulen Haut liegen. Du magst vermutlich Sport , das wird sich alles finden, zur richtigen Zeit. Das Gras wächst nicht schneller, nur weil man daran zieht.

Und dennoch hast Du diesen Mann an Deiner Seite, der seine Triebe zumindest zugibt. Aber damit setzt er Dich auch enorm unter Druck und das ist schon wirklich unfair. Ich weiß nicht wie Du jemand halten willst der so oberflächlich wirkt. An der Situation im Moment ist ja nichts zu ändern. Ich würde auch mehr Freude erwarten statt unterschwelliger Vorwürfe.

Gestern 23:28 • x 6 #12


B
@Yoffi Paarkonflikt ist, dass die beiden nicht miteinander reden können. Doof und respektlos ist das Hintergergesabbere, klingt ziemlich unreif. Andere Frauen würden ihm den Vogel zeigen, @Nima90 geht mit ihm zum Arzt, um checken zu lassen, ob er hormonell ok ist. Viel mehr muss -und will- ich vermutlich nicht wissen.

Gestern 23:30 • x 6 #13


S
Liebe Nima,

ich sage Dir ganz ehrlich: ich kann kaum glauben, was ich lese.
Ihr wolltet beide ein weiteres Kind und das Einzige, was wichtig ist, soll Deine jetzige und spätere Figur ein?

Ja, Du musst Dich wohlfühlen, Du willst Deinem Mann gefallen, schon klar!
Aber warum jetzt statt Vorfreude pures Drama? In Dir wächst ein Kind! Das ist ein Wunder!

Gestern 23:30 • x 9 #14


VictoriaSiempre
Zitat von Nima90:
Es ist aber auch so dass er Sorgen, die die Partnerschaft anbelangen, nie offensiv anspricht, besonders seit unserem Problem nicht mehr.

Was für Sorgen belangen denn, unabhängig von Eurem Problem, die Partnerschaft?

Sollte das Hauptproblem wirklich sein, dass Du aufgrund einer Situation, an der er maßgeblich beteiligt war, zugenommen hast, dann fehlen mir grade die Worte für helfende Tipps.

Du bist schwanger, innerhalb kurzer Zeit zum zweiten Mal. Dein Partner sollte Dich und Deinen Babybauch vielleicht nicht umwerfend anziehend, aber dennoch wunderschön finden.

Einen Mann, der mir im 5. Monat schwanger mit einem gemeinsamen Wunschkind gesagt hätte, dass er andere Frauen grade attraktiver findet, hätte ich vermutlich die Tür gezeigt.

Etwas anderes wäre vielleicht, wenn ich von vornherein gewusst hätte, dass er promiskuitiv ist und er eine offene Beziehung möchte. Darauf kann man sich einlassen oder eben nicht, die Fronten wären geklärt. Aber in einer besonders schutzbedürftigen Zeit sich so einen Shaiz anhören zu müssen, da wäre für mich der Ofen ziemlich aus.

Ja, dann sieh halt zu, dass Du schnellstmöglich nach der Entbindung wieder Deinen Vor-Baby-Body bekommst. Die Topmodels und die Frau von Bushido machen ja vor, dass das total easy ist . Okay, ganz vielleicht haben die auch Nannys und Geld sowieso, ein Personaltrainer und ein Diätkoch (und die eine oder andere OP) kann es schon richten.

Letztlich wird es aber für Deinen Partner, so wie Du ihn beschreibst, vermutlich immer eine Frau geben, die schöner ist als Du.

Ich könnte echt kotzen, wenn ausgerechnet andere Frauen hier schreiben, dass man sich als Schwangere oder frischgebackene Mutter „nicht gehen lassen sollte“. Nicht jede hat nach 3 Wochen wieder die alte Figur. Manche kriegen sie auch gar nicht wieder, einfach weil der Körper sich verändert hat, selbst wenn die Kilos runter sind. Naja, dafür gibt es ja Beauty-Docs.

Dein Blick, @Nima90 , sollte momentan auf eine gesunde Schwangerschaft fokussiert sein. Gerne mit ausgewogener Ernährung und Sport, soweit möglich. Aber nicht auf auf Sorgen um Deinen Kerl, das ist das letzte, was frau dann brauchen kann.

Gestern 23:51 • x 22 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag