130

Schränke ich ihn damit total ein? Vertrauensproblem!

T
Ich finde das auch unglaublich traurig. Ich war während der ersten Schwangerschaft extrem dünn (aus gesundheitlichen Gründen), dafür während der zweiten wie ein Walross und mein Mann fand mich anziehend und den Bauch toll - und das nach vielen Jahren Beziehung.
(Ja, das Gewicht war aus gesundheitlichen Gründen dann nach der Schwangerschaft auch wieder schneller weg als mir lieb war... aber dünn sein ist wirklich nicht alles im Leben!)
Wenn ich so etwas lese frage ich mich schon ob hier wirklich echte Liebe mit im Spiel ist... das liest sich alles so unglaublich traurig oberflächlich... und die Schwangerschaft... Offensichtlich ein Randthema....

Gestern 23:59 • x 5 #16

PizzaPeperoni
Ohman. Schon mal wieder sorry im Voraus für meine Direktheit, aber das ist echt erbärmlich von deinem Partner.

Dein Körper verändert sich, weil du euer zweites Kind in dir trägst. Das ist was wundervolles! Manche Männer wissen gar nicht zu schätzen, was sie haben, wirklich.

Heute 00:15 • x 5 #17

A

Schränke ich ihn damit total ein? Vertrauensproblem!

x 3

N
@Sonnenblume53 Wir haben kein Drama Zuhause. Wir freuen uns auch sehr auf unser zweites Wunder. Es kommt jeweils aber in mir hoch wenn ich wieder mit dem Problem konfrontiert werde Draussen. Da wühlts mich dann wieder auf, auch wenn es manchmal nur kleine Situationen sind oder kurze Blicke, die durchaus menschlich sind.

@Hypatia Das stimmt. Sein Problem hat er in der letzten SS geäussert und seither nie wieder. Im Alltag sind wir sonst ein gutes Team. Ich kann mich immer auf ihn verlassen und er würde nie und nimmer an mir rummeckern. Wir Leben sonst für unser Kind, wir freuen uns über alles dass er neu kann, sind voller Liebe und er sagt immer wieder, schau mal welches Wunder du erschaffen hast. Er ist keinesfalls abschätzig, auch wenn ich sage dass mich mein Körpee grade stört, dann sagt er: Ist normal, dass wird wieder, lass dir Zeit. Trotzdem weiss ich innerlich aber dass sein Problem nach wie vor da ist. Ich weiss aber auch dass er sich immer versucht zu zügeln wenn wir Draussen sind betreffend Blicke etc aber ich sehe und spüre eben dass der Reiz nach wie vor enorm gross ist. Wenn ich ansonsten über die Beziehung rede spricht er immer von uns in der Zukunft, wenn wir alt sind. Er sagt auch immer wieder dass wir alles für ihn sind, seine Familie. S. Frustration ist aber trotzdem kacke, der Körper ist nicht nur in der SS verändert sondern es sind gute 10 Monate SS, danach kommt ca 1 jahr oder länger die Stillzeit und dies jetzt gleich 2x hintereinander, wären dann 4 bis 5 Jahre. Es ist trotz dem ganzen Glück ein lange Zeit.

@Brightness2 Im Alltag gehen wir immer raus. Wir sind gerne und viel unterwegs mit unserem Kleinen. Wir blühen ansonsten beide in der Elternrolle enorm auf, wir lieben es und teilen und deswegen auch die Betreuung. Er ist im Alltag ansonsten sehr liebevoll.

Heute 00:17 • #18

N
@VictoriaSiempre Die erste SS ( 5 SS Monat) ist 19 Monate her. Seither hat er das Problem nicht mehr angesprochen. Ich sagte ihm damals im Urlaub, wenn ers nicht in den Griff kriegt, gehe ich. Daraufhin meinte er, dass ich alles bin für ihn und er zusieht, dass ers selber in den Griff kriegt. Wir blühen ansonsten in der Elternrolle voll auf und er hat dieses Thema nie wieder angesprochen. Ich aber auch nicht. Trotzdem gibt es Situationen in denen ich merke dass es nach wie vor da zu sein scheint aber er nichts sagt, um mich nicht zu verletzen. Es ist sozusagen zum geschlossenen Buch geworden und irgendwie finde ich, ist auch dies nicht der richtige Weg.

Heute 00:23 • #19

N
@Hypatia Es ist dass wir die Betreuung teilen. Wenn ich Morgens um 06:30 Uhr das Haus verlasse, schaut er auf den Kleinen bis ich um 11:00 Uhr wieder da bin, geht dann ins Fitnessstudio oder legt sich kurz hib, isst und fährt um 15:00 Uhr zur Arbeit bis um 23:30 Uhr, meist ist er dann um ca 00:00 Uhr Zuhause bis er Schlafen kann wirds auch mal 01:00 Uhr und um 06:00 Uhr muss er wieder aufstehen. Da wir beide auch am Weekend jeweils Arbeiten, haben wir nur 1 fixen Abend pro Woche zusammen Zeit, nämlich dann, wenn er den ganzen Tag zum Kleinen schaut und ich Arbeite. Wenn ich frei hab steht er Morgens trotzdem früh auf, damit wir als Familie noch zusammen raus gehen können ( Kaffee Trinken, spazieren etc), geht dann Einkaufen während ich Koche und zum Training. Ich könnte Abends Sport treiben Zuhause wenn der Kleine schläft aber ich hab meist nach 17 oder 18h keine Kraft mehr. Ich gehe ja Morgens auch zur Arbeit, komme Heim, Koche, lege den Kleinen ab, bin am NM mit ihm dann alleine und auch jeden Abend.

Er kann aber den Kleinen wenn er da ist auch zum Schlafen bringen und tut dies auch oft, er räumt auch ansonsten auf und reinigt die Küche etc wenn ich Arbeite und er zum Kleinen schaut. Woher er die Kraft nimmt für seinen Sport: Ich weiss es nicht.

Heute 00:33 • #20

N
@thegirlnextdoor Nein die SS ist kein Nebenthema und ich glaube im übrigen dass es sehr wenige Väter gibt die sich so sehr engagieren in der Betreuung ihres Kindes etc. Wir haben vor der ersten SS gemeinsam viel Trainiert, es war sozusagen unser Hobby, dass wir gemeinsam gelebt haben. Die äusserung seines Problems war vor 19 Monaten. Seither hat ers nie wieder angesprochen. Ich auch nicht. Ich merke aber dass es immernoch da zu sein scheint bei ihm und es bereitet mir situativ Sorgen. Ansonsten ist er ein Familienmensch auf den man sich zu 100% verlassen kann. Er tut absolut alles für uns und wenn ich z.B über meine Figur meckere, sagt er: Es ist ganz normal, stress dich nicht und lass dir Zeit. Ich sehe aber trotzdem dass ich nicht mehr dieses Feuer in ihm entfache und ja es stört mich und ja es macht mir auch Angst manchmal. Wenn er so viel Zunehmen würde würde ich schon hoffen, dass er wieder abnimmt, weil auch ich Wert darauf lege.

Heute 00:45 • #21

T
@Nima90 was soll man da raten?
Ihr seid offensichtlich beide eher oberflächlich und das Aussehen ist euch beiden extrem wichtig.
(Nur damit ich nicht falsch verstanden werde: mir ist es auch nicht ganz unwichtig. Mein Mann und ich finden uns seit 25 Jahren gegenseitig sehr attraktiv, und keiner von uns hat sich je fies gehen lassen. Allerdings war es auch niemals wirklich ein Thema, und wenn es Phasen gab in denen einer gesundheitlich durchhing oder Schwangerschaft etc. Dann war es erstrecht kein Thema...)

Wenn dein Mann nach außen hin sagt alles okay, stress dich nicht - warum machst du dir dann so einen Druck?
Ja, wenn ihr beide extrem auf Oberflächliches fokussiert seid findet er dich momentan halt vielleicht nicht so attraktiv wie andere Frauen - du willst das ja wieder ändern. - Genauso wie du das laut eigenem Bekunden auch von ihm erwarten würdest.

Freu dich doch einfach über gesunde Kinder darüber dass ihr gesund seid und nimm dir halt vor, deine Figur so bald als möglich wieder auf den Standard zu bringen, den ihr beide für eure Beziehung definiert habt...

Ob du IHN einschränkst - darüber solltest du jetzt allerdings nicht nachdenken!
Du bist doch auch durch zwei Schwangerschaften und Stillzeit eingeschränkt. Und du erträgst es offenbar auch. Der Herr wird es sicherlich überleben, dass es noch ein paar Monate dauert bis deine Figur wieder in früherem Glanz erstrahlt..........

Heute 00:58 • x 2 #22

S
Zitat von PizzaPeperoni:
Ohman. Schon mal wieder sorry im Voraus für meine Direktheit, aber das ist echt erbärmlich von deinem Partner.

Was genau ist von dem Partner erbärmlich?

Dass er offenbar auch für ihn unerwünschterweise Menschen in der Außenwelt auch mal anziehend findet?
Für seine Gefühle und seine unterbewussten Reaktionen auf Schlüsselreize ?
Dass er ehrlich und offen kommuniziert?
Dass er es selbst so unkorrekt und unerwünscht findet, dass er deswegen sogar zum Arzt geht?

Erbärmlich sind hier aus meiner Sicht nur die Interpretationen und Aussagen einiger hier im Forum...

Heute 01:12 • #23

S
Zitat von VictoriaSiempre:
Du bist schwanger, innerhalb kurzer Zeit zum zweiten Mal. Dein Partner sollte Dich und Deinen Babybauch vielleicht nicht umwerfend anziehend, aber dennoch wunderschön finden.

Ja, und ich habe noch nicht gelesen, dass das nicht so ist.

Es wird geschrieben, der Partner hätte geäußert er würde draußen auch Mal attraktive Frauen sehen.

Wow, welche Überraschung. Mehr nicht.

Sollte das Hauptproblem wirklich sein, dass Du aufgrund einer Situation, an der er maßgeblich beteiligt war, zugenommen hast

Auch das steht nirgendwo - oder zeig mir bitte wo das steht.

Der Mann hat eine Allerweltsaussage getroffen Ich fühle manchmal auch andere Menschen äußerlich attraktiv.

Der Rest und die Gründe dafür und die Selbstzweifel und den Druck auf sich selbst macht sie die TE komplett selber.

Selbst wenn der Mann eine - aus meiner Sicht normale - Aussage getätigt hat, dann ist das Gedankenkarussell der TE hier m.E. unverhältnismäßig.

Einen Mann, der mir im 5. Monat schwanger mit einem gemeinsamen Wunschkind gesagt hätte, dass er andere Frauen grade attraktiver findet, hätte ich vermutlich die Tür gezeigt.

Wo hat er das denn gesagt oder wo schreibt die TE das denn so in dem Wortlaut und Inhalt?

Du scheinst hier mindestens genauso viel hinein zu interpretieren wie die TE.

Etwas anderes wäre vielleicht, wenn ich von vornherein gewusst hätte, dass er promiskuitiv ist

Weißt du überhaupt was promiskuitiv bedeutet?

Aus der Tatsache, dass der Mann äußert manchmal von gut riechenden Menschen angezogen zu werden und der angeblich sogar zum Arzt gegangen ist, weil er prüfen wollte ob es normal ist auch Mal jemanden anderen als den Partner attraktiv zu finden wird jetzt schon Promiskuität.

In anderen Themen berichten User wie sie hunderte Personen durchrattern oder durchgerattert haben, aber wir leben halt nicht mehr im 19. Jahrhundert und Promiskuität prangert und nennt sowas da niemand.

Aber in einer besonders schutzbedürftigen Zeit sich so einen Shaiz anhören zu müssen, da wäre für mich der Ofen ziemlich aus.

Wie gesagt, wäre er ein A... dann würde er nicht offen darüber reden und sogar zum Arzt gehen um seiner Anziehung auf den Grund zu gehen aufgrund von Hormonen.

Auch lustig: die TE schreibt mehrmals von Hormonen aufgrund der Schwangerschaft und daraus resultierenden Verhalten, aber dem Partner wird nicht zugestanden aufgrund der Schwangerschaft hormonell zu reagieren oder von Hormonumstellungen auch in seinem Körper aufgrund der Situation verwirrt zu sein.

Letztlich wird es aber für Deinen Partner, so wie Du ihn beschreibst, vermutlich immer eine Frau geben, die schöner ist als Du.

Es gibt doch immer jemanden der besser, schöner, größer ist als man selbst und auch als der Partner.

Das ist doch menschlich. Nur weil meine Partnerin die einzige für mich ist und auch die schönste, gibt es doch trotzdem weiterhin Menschen draußen, die man äußerlich attraktiv findet.

Ich könnte echt kotzen, wenn ausgerechnet andere Frauen hier schreiben, dass

Was möchtest du damit genau implizieren?

Dürfen Menschen und auch Menschen mit weiblichem Geschlecht nicht unterschiedliche Meinungen vertreten bzw. müssen alle deine Meinung vertreten?

Ist nur deine Meinung die einzig richtige und daher kotzt es dich so an - also im Umkehrschluss haben alle Frauen mit einer anderen Meinung die falsche Meinung?

Und wenn Männer sowas schreiben macht es das besser?

Oder dürfen Männer sowas schreiben, weil sie sowieso alle gleich sind, alle so denken und man von denen ja sowieso nichts erwarten kann?

So viele Fragen und jede einzelne offenbart dein unterirdisches Denkvermögen.

dass man sich als Schwangere oder frischgebackene Mutter „nicht gehen lassen sollte“.

Nun, diese Aussage ist ja sowieso schon Mal in drei Richtungen auslegbar:

1. Man sollte sich nicht gehen lassen für sich selbst betrachtet, also z.B. auf Zähneputzen und Ernährung und eigene Gesundheit achten, rein im eigenen Interesse.

2. Oder sich insgesamt nicht gehen zu lassen dem Mann und der Partnerschaft gegenüber.

3. Nicht gehen lassen, kann ja auch einfach bedeuten, für sich selbst zu sorgen und auch wie man es selbst wünscht zu handeln.

Zudem ist sich gehen lassen ja auch total unterschiedlich interpretierbar.

Nicht jede hat nach 3 Wochen wieder die alte Figur

Und wer hat das erwartet oder behauptet oder gefordert?

Der Satz oben der dich ankotzt, gerade wenn er von anderen Frauen kommt sich nicht gehen lassen zu sollen kann ja alles bedeuten.

Für die einen bedeutet dies vielleicht einfach nicht von 80kg auf 180kg zuzunehmen und sich nur noch 1x im Monat die Haare zu waschen.

Andere Menschen interpretieren in den Satz dagegen dann innerhalb von 3 Wochen wieder in Topform zu sein.

Das Thema scheint dich ja ganz persönlich gewaltig zu triggern...

Aber nicht auf auf Sorgen um Deinen Kerl, das ist das letzte, was frau dann brauchen kann.

Die Sorgen macht sie sich doch hauptsächlich aber in ihrem Kopf und ist total verbohrt in ihrer Vorstellung.

Heute 01:54 • x 2 #24

Sitamun
Zitat von Nima90:
Er scheint teilweise den Druck da unten regelrecht zu unterdrücken, seit langer Zeit nun.

Du weißt schon, dass bei ihm Kopfsache ist. Männer haben keinen Überdruck. Es sei denn, er hat einen exorbitanten Testospiegel.

Als er dir damals gesagt hat, dass er auf andere Frauen scharf ist, kam da noch mehr? Hatte er Vorschläge was man tun könnte?

Heute 03:34 • x 1 #25

T
Zitat von Nima90:
Ich sehe aber trotzdem dass ich nicht mehr dieses Feuer in ihm entfache und ja es stört mich und ja es macht mir auch Angst manchmal.

Hast du ihn denn überhaupt konkret darauf angesprochen ?

Wie kannst du dir so sicher sein, dass der kürzere S. überhaupt daran liegt ?

Es gibt tatsächlich Männer, denen es unangenehm ist mit ihrer schwangeren Frau zu schlafen, weil sie Angst haben, dabei das Baby zu schädigen oder denken, dass es der Frau zuviel ist.

Hast du denn je offen genug mit ihm gesprochen, um das ausschließen zu können ?
Vielleicht findet er dich ja gar nicht so unattraktiv wie du denkst und du machst dir deinen Kopf völlig umsonst.......

Wenn man hier im Forum eine Sache immer wieder sieht, dann dass in Beziehungen zu wenig kommuniziert wird - vor Allem wird zu wenig offen, klar, direkt und ehrlich kommuniziert.
Von BEIDEN Seiten aus. Da geben sich die Geschlechter absolut nichts.
Feigheit macht eine Beziehung jedoch nie besser sondern immer nur schlechter. Nicht ehrlich zu sein/Dinge nicht ehrlich anzusprechen/nicht ehrlich zu fragen schafft keine größere Nähe sondern immer nur größere Distanz.

Heute 04:06 • x 2 #26

N
@thegirlnextdoor ich denke jetzt auch dass eine erneute Aussprache helfen könnte und das drüber Schweigen nur Probleme bereiten wird. Er war im Bett auch in der Stillzeit so, hat aber sicherlich seit der SS noch ein wenig Angst mir weh zu tun, dass wird schon so sein. Ich sagte auch einmal vor ca 8 Monaten, dass ich weiss, dass ihm meine Figur so nicht mehr wirklich gefällt und er verneinte es nicht sondern sagte, es seie eben normal nach SS und Geburt/Stillzeit, ich solle mir da keinen Stress machen.

Ich werde es beim nächsten Kaffee nur zu zweit ansprechen

Heute 06:59 • #27

N
@Sitamun ja deswegen wollte er zum Arzt, er hatte damals auch auf einmal stärkeres Bartwachstum und an Stellen Bart, an denen er nie welchen hatte. Es war sein Wunsch zum Arzt zu gehn, nicht meiner. Dort zeigte sich aber dass der Testospiegel etc normal sind, zwar an der obersten Grenze aber eben nicht drüber.

Als Vorschlag kam seinerseits immer nur, dass ers eben aushalten müsse.

Heute 07:02 • #28

W
Zitat von Nima90:
@thegirlnextdoor ich denke jetzt auch dass eine erneute Aussprache helfen könnte und das drüber Schweigen nur Probleme bereiten wird. Er war im Bett auch in der Stillzeit so, hat aber sicherlich seit der SS noch ein wenig Angst mir weh zu tun, dass wird schon so sein. Ich sagte auch einmal vor ca 8 Monaten, dass ich ...

Guten Morgen liebe TE,

du solltest dir nicht so einen Stress machen. Männer sind visuelle Wesen, die einen mehr, die anderen weniger Er wird vorher auch schon geschaut haben, da ist es dir weniger aufgefallen, weil du mit dir und deinem Körper im reinen und selbstbewusst warst.

Ich denke auch, dass der S. nicht mehr so leidenschaftlich ist, liegt in erster Linie daran, dass du ein Kind in dir trägst. Da können Männer noch so viel drüber lesen, am Ende werden sie doch nicht genau wissen können, was da vor sich geht. Und Hemmungen haben.

Lass dir Zeit, wieder in Form zu kommen nach der Schwangerschaft. Euer Tagesplan klingt ziemlich anstrengend, vielleicht könnt ihr umstrukturieren, damit du ein wenig Zeit hast für Sport? Oder Geräte kaufen, die es dir ermöglichen, zu Hause Sport zu machen? Ein Ergometer oder Laufband im Wohnzimmer ist zwar kein Deko-Highlight, aber eine Möglichkeit?

Ich sehe hier erstmal einen Mann, der dich und seine Familie von Herzen liebt und glücklich mit euch ist. Rede und denke das nicht kaputt.

Außerdem können schwangere Frauen auch sehr anziehend sein. Versteck dich doch nicht. Kauf dir schöne Umstandsmode, mach dich hübsch und achte auf dich. Nicht für ihn, sondern für dich. Wenn du dich magst, so wie du gerade bist, strahlst du das auch aus. Das macht attraktiv, ganz unabhängig von dem, was die Waage anzeigt

Heute 08:23 • x 4 #29

N
@Woelkeline Herzlichen Dank für deine Worte, da hast du recht. Werd ich so versuchen, ich glaube auch, dass ich mich zurzeit grade zu sehr ins Thema reinsteigere und ja es stimmt, ich hab mich früher nie drauf fokussiert, wen er anschaut etc

Heute 08:34 • x 3 #30

A

x 4