Hallo Gast!
Zuerst einmal: schön, dass es Dir hilft, hier im Forum zu lesen. So geht es mir auch. Ich schaue fast täglich hier rein. So traurig es für die Betroffenen ist, aber es tut gut zu sehen, dass man nicht alleine ist. Außerdem bekommt man durch die Geschichten hier auch mit, dass man den ganzen Schmerz auf jeden Fall überlebt. Es geht immer irgendwie weiter! Auch wenn man das anfangs nicht glauben kann.
Zitat von Gast9876:Ich bin leider noch nicht so weit wie du, meine Freundin (18) hat mich (19) gestern nach über drei Jahren Beziehung verlassen, weil sie keine Gefühle mehr für mich hat...
Also das ist ja noch SEHR frisch. Glaube mir, ich war einige Tage direkt nach der Trennung ebenfalls total fertig und konnte nicht glauben, dass mir so etwas passiert. Niemals hätte ich gedacht, dass ich so schnell einigermaßen damit klar kommen könnte.
Manchmal denke ich, ihr habt alle das Gefühl ich sei herzlos oder habe meinen Exfreund nicht richtig geliebt, da ich schon so drüber weg bin. Aber so ist es nicht. Es vergeht noch kein Tag an dem ich nicht an unsere gemeinsame Zeit denke und daran was er alles für mich getan hat. Ich verstehe sein ganzes Handeln immer noch nicht und das werde ich wohl auch nie...
Vielleicht wirke oder bin ich so emotionslos, weil er sich verhalten hat wie der letzte Idiot. Er macht es mir sehr einfach ihm nicht hinterher zu trauern. Bevor ich mir meine Übergangswohnung gesucht habe, haben wir ja noch mehr oder weniger unter einem Dach gewohnt. Ein Wochenende war ich mit Freunden unterwegs und das hat er direkt genutzt um seine tolle Mitarbeiterin zu uns nach Hause zu holen und sich mit ihr in unserem gemeinsamen Bett zu vergnügen.... ich kann einfach keinen Respekt mehr für diesen Menschen empfinden. Er ist plötzlich ein ganz anderer Mann als der, in den ich mich damals verliebt habe und mit dem ich sehr schöne sechs gemeinsame Jahre verbracht habe.
Zurück zu Dir: in Deinem Fall ist der Grund also, dass sie keine Gefühle mehr für Dich hat?! Das ist natürlich ein Totschlagargument.. was soll man dagegen sagen.... Gefühle sind nicht greifbar. Sie sagt Dir ja scheinbar nicht konkret an was es liegt bzw. womit sie unzufrieden ist, damit ihr zusammen daran arbeiten könnt.
Es ist eine unfaire Situation... Du wirst vor vollendete Tatsachen gestellt und musst damit klar kommen.
Habt ihr denn jetzt trotzdem weiterhin Kontakt oder hört ihr nichts mehr voneinander?
Ich muss sagen, dass es mir viel besser geht seit ich KEINEN Kontakt mehr zu meinem Ex habe. Es hilft viel besser, nicht immer wieder Rückschläge hinnehmen zu müssen, die einen in der Verarbeitung der ganzen Sache wieder meilenweit zurückwerfen. Allerdings hilft Dir das in Deiner aktuellen Situation sicher nicht. Ein Tag getrennt sein ist einfach noch viel zu frisch.
Falls ich einen Tipp geben darf: was mir am Allermeisten geholfen hat bzw. immer noch hilft, sind meine Freunde und meine Familie. Ich habe da wirklich ein super Umfeld. Ich kann mit jedem über die Situation reden, keiner ist genervt, wenn ich zum x-ten Mal damit anfange. Alle nehmen sich viel Zeit für mich, ich unternehme so viel wie noch nie und lenke mich dadurch ab.
Einerseits könnte man meinen, mein stressiges Leben das ich aktuell führe, ist ein Weglaufen oder der Versuch einer Verdrängung.... andererseits fühle ich mich dadurch aber so wohl wie lange nicht mehr. Ich bin (im Gegensatz zu meinem Ex) wirklich jemand, der gerne unterwegs ist und was unternimmt. Das kann ich jetzt wieder voll und ganz ausleben ohne ein schlechtes Gewissen zu haben, dass da noch jemand zuhause sitzt, der auf mich wartet.
Wie gesagt, für Dich ist es noch viel zu früh - aber mittelfristig solltest Du vielleicht auch mal in Dich hinein hören und überlegen was Du gerne machst, woran Dich Deine Beziehung vielleicht gehindert hat. Damit meine ich das hindern gar nicht negativ, denn man verbringt ja gerne Zeit mit seinem Partner und merkt vielleicht manchmal auch gar nicht auf was man ansonsten so verzichtet.
Aber das Leben ist so schön und man sollte sich nicht zu sehr herunterziehen lassen. Wer weiß wofür das alles gut ist. Ich denke immer, dass alles im Leben einen Sinn hat.
Ich wünsche Dir viel Kraft für die nächste Zeit.