NureinMensch
- 89627
NureinMensch
Hansohneglück
VollVer-liebt
Hansohneglück
willan
Ehrengast
Tin
Ehrengast
Zitat von willan:Klar gibt es Menschen die Betrügen, Warmhalten, Warmwechseln, sonstwas. Aber statt zu spekulieren warum die so sind und warum die das machen, wie es hier immer im Forum immer gerne getan wird, sich einfach mal fragen: warum mache ich das mit?
Der TE hat genug Warnungen nicht gehört oder hören wollen, wollte die Frau unbedingt haben. Warum? Hier ansetzen.
Hat halt nicht geklappt. Aber das Warten und Hoffen hat er selbstgewählt. Ging halt schief, Versuch macht klug.
Tin
Zitat von willan:warum mache ich das mit?
Zitat von willan:Der TE hat genug Warnungen nicht gehört oder hören wollen, wollte die Frau unbedingt haben. Warum?
Zitat von Ehrengast:Und wenn man die Rosarote Brille auf hat,
Zitat von Ehrengast:Leider bin ich ein Mensch der sich sehr in etwas hineinsteigert.
Zitat von Ehrengast:Weil man sich gerne an Hoffnung klammert und ich sehr an das Gute im Menschen glaube. Im Nachhinein sehe ich ja auch vieles klarer, aber ich vertricke mich da immer in Geschichten, aus denen ich nicht mehr so einfach raus komme ...
Ehrengast
Zitat von Tin:Das wissen wir doch beide. Es ist das, was Menschen immer antrieb, seit Jahrhunderten angetrieben hat und in 1000 Jahren noch angtreibt: Hoffnung. Das ist der Motor der Menschen.
Oder war die Frage rhetorischer Natur und er sollte selbst drauf kommen?
Hier sollte man sich fragen: warum ist die Hoffnung soviel grösser als was ich wirklich sehe? Das ist der Ansatzpunkt.
Warum hast du die so schnell auf? War ja nicht das erste Mal. Da ist etwas in deiner Persönlichkeit, was unbedingt Zweisamkeit möchte. Woher kommt das? Das wäre wieder eine Frage, die du dir mal zu Gemüte führen solltest.
Und darum wirst du auch weiterhin keine Schutzmauer aufbauen können. Denn etwas in die wird getriggert, wenn du eine potentielle Partnerin kennenlernst. Um da cooler zu werden, solltest du die Fragen, die ich und willian aufgeworfen haben eingehend beleuchten, sonst sehen wir dich hier bald mit ähnlicher Geschichte wieder.
VollVer-liebt
Zitat von Ehrengast:Leider bin ich ein Mensch der sich sehr in etwas hineinsteigert. Wenn ich etwas möchte, dann zeige ich das auch und kämpfe dafür. Nur macht mir das im Nachgang immer sehr zu schaffen
willan
Zitat von Tin:Oder war die Frage rhetorischer Natur und er sollte selbst drauf kommen?
Zitat von Ehrengast:Aber es läuft oftmals auf das selbe Muster hinaus. Ich lerne irgendwie nicht aus meinen Fehlern, oder falle immer wieder auf den gleichen Frauentyp rein.
Zitat von Ehrengast:Erstmal danke für die ehrlichen Worte.
Ja ich sehne mich natürlich irgendwo nach einer Beziehung. Ich bin jetzt schon lange Zeit Single. Ich lerne immer mal wieder neue Frauen kennen, so ist es nicht. Auch bekomme ich oft Komplimente von Freundinnen. Aber es läuft oftmals auf das selbe Muster hinaus. Ich lerne irgendwie nicht aus meinen Fehlern, oder falle immer wieder auf den gleichen Frauentyp rein.
Zitat:Aber eine gewisse Schutzmauer habe ich mir schon aufgebaut. Bei der Geschichte hier, war es so das ich anfangs gar nicht so richtig wollte. Sie mir aber soviel Gefühl entgegengebracht hat, das ich Weich wurde. Und dann ging das Spiel wieder von vorne los. Ich bin dann immer gleich auf der Überholspur und wo Anfangs geringes Interesse war, ist dann der Wunsch zur Beziehung da.
Zitat:Ich bin eben auch kein Mensch der gern taktiert oder auf cool macht. Ich mag es direkt zu sein. Aber das scheint die ein oder andere nicht zu wollen.
Zitat:Ist auch nicht so, das ich jetzt irgendwie unzufrieden mit meinem Leben bin. Ich habe Hobbies, einen guten Job, genügend Freunde. Aber eines fehlt irgendwo, um mein Leben noch zu vervollständigen.
Tin
Zitat von Ehrengast:Sie mir aber soviel Gefühl entgegengebracht hat, das ich Weich wurde.
Zitat von Ehrengast:Ich bin eben auch kein Mensch der gern taktiert oder auf cool macht. Ich mag es direkt zu sein.
Zitat von Ehrengast:Aber eines fehlt irgendwo, um mein Leben noch zu vervollständigen.