Hallo
Ich habe mich hier angemeldet, weil ich glaube, mein Mann betrügt (emotional) mich. schon wieder
Ich gebe mir Mühe, den Beitrag so kurz wie möglich zu halten
Kurz zu mir/uns. Mein Mann und ich sind 10 Jahre zusammen, und im August haben wir unseren 5. Hochzeitstag. Er hat 2 große Kinder, ich drei (27, 19, 16).
Wir haben uns in einem ero. kennengelernt. Er hat S. schon so ziemlich alles erlebt was es gibt.
Wir führten anfangs eine Wochenendbeziehung, 2017 ist er zu mir gezogen. Ich hatte Ende 2016 irgendwie ein ungutes Gefühl im Bauch.
In dem Zeitraum wo er zu mir zog, hatte ich eine OP und war längere Zeit zu Hause.
Jetzt kommt das, was man eigentlich nicht tun sollte, aber ich habe es getan und schäme mich nicht dafür. Ich schaute in seinen Laptop.
Was ich dort fand bestätigte mein ungutes Bauchgefühl. Er hatte sich auf mehreren S. Date Seiten angemeldet.
Auch in Facebook hatte er mit einer guten Bekannten eindeutig zweideutig geschrieben. Sie lehnte ein Treffen zum Glück ab, weil es mich gab. Gibt ein Sternchen für sie.
Auf den anderen Seiten las ich, was er suchte. S., fremde Haut, Bj. mir fiel an den Seiten gleich auf, das dort größtenteils Frauen waren, die Männer anlockten um sie dazu zu bewegen Geld zu investieren. Denn nur wer das tat, konnte mit den Frauen schreiben. Auf einer anderen Seite ging es schon etwas tiefer. Er schrieb mit Männern. Und es wurden auch Treffen ausgemacht. Die Tatsache das er das ausprobieren will, stört mich nicht. Denn bei einem Mann muss ich nicht damit rechnen, dass er sich verliebt. Dennoch war ich verletzt und stinkwütend. Ich habe dann 20 Seiten mit allen relevanten Kommunikationen ausgedruckt, und am Abend, als er duschen war, fein säuberlich auf der Couch drapiert. Er war sichtlich geschockt und stritt es auch nicht ab. Komischerweise fragte er gleich im weinerlichen Ton, ob er noch so lange bleiben darf, bis er eine Wohnung gefunden hatte. Ich hatte mit keinem Wort eine Trennung erwähnt, aber er kannte meine Einstellung dazu.
Wir redeten dann. Also er weinte und ich redete. Er wollte mal schauen was noch so geht . Ja. is klar. Es ist eigentlich ein Privileg der Frauen ihren Marktwert zu testen. Männer machen das nicht, sie wollen einfach nur S..
Es ging dann hin und her. Am Ende haben wir dann getrennt geschlafen. Die nächsten Wochen und Monate waren schwer für uns beide. Ich wollte keine Trennung, weil ich mir diesen Mann zum alt werden ausgesucht hatte, und er hat wirklich lang um mich buhlen müssen, bevor ich ja zu einer beziehung sagte.
Die Situation entspannte sich dann auch wieder. Obwohl ich bei Streitigkeiten nicht umhin konnte, ihm alles aufs Brot zu schmieren. Mein Vertrauen in der Beziehung war gleich null.
Mit der Zeit rauften wir uns wieder zusammen.
Ich muss noch ein paar Dinge schreiben, bevor ich zum eigentlichen Punkt komme.
Meine beiden jüngeren Kinder leben noch bei uns. Der 16jährige ist aufgrund eines genetischen Defekts schwer behindert, die 16 jährige ist ein Transmädchen. Mein Mann hat beide angenommen und kümmert sich toll, was ich wirklich an ihm schätze.
Aber gerade die Pflege meines Sohnes hat mich in all den Jahren wirklich viel Kraft und Nerven gekostet. Als mein Vater dann 2016 viel zu früh starb, fiel ich in ein tiefes Loch. Mir wurde alles zuviel. Ich suchte einen Therapeuten und einen Psychiater. Leider bekam ich erst nach einem Jahr eine Therapie bei einer Psychologin, bei der ich heute noch bin. Mir tat es gut. Dennoch war ich S. ziemlich anspruchslos und es gab wenig davon. Was mir für meinen Mann leid tat.
Ich möchte noch erwähnen, daß ich eine herzklappeninsuffizienz habe, die mir auch zu schaffen macht, und nicht gerade dazu beträgt, meinen ehelichen Pflichten nachzukommen.
Seit ein paar Wochen nun nimmt er sein Handy ständig mit. zum duschen, aufs WC. so als wolle er was verstecken. Auch hat er neulich, als wir zusammen auf der Terrasse sein Handy urplötzlich wegedreht, sodass ich nicht sehen konnte was er liest.
Meine Antennen sind diesbezüglich sehr fein, und ich schaute am nächsten Tag in seinen Laptop. Und ich fand natürlich wieder etwas. Aber er hat dazu gelernt. Scheinbar hat er alles was ich nicht wissen darf auf seinem Handy.
Aber einen Email Account habe ich gefunden, wo er wohl vergessen hatte zu löschen. Es war die gleiche Seite wo er damals nach Männern suchte.
Leider komme ich dort nicht auf sein Profil. In den Emails steht nur, daß er 2mal sein passwort geändert hat.
Ich hab mir auf der Seite ein Profi angelegt, aber bisher noch keine Anzeige von ihm gefunden. Die meisten Frauen die dort S. suchen, möchte taschengeld. Ob er soweit gehen würde, weiß ich nicht.
Ich habe mir schon einen Plan zurecht gelegt. Den ich aber erst im September umsetzen kann, denn konfrontieren möchte ich ihn in jedem Fall.
Wir fahren in einer Woche in den Urlaub. 1 Woche ohne Kinder. gönnen wir ins jedes Jahr. Dann ist wie gesagt der Hochzeitstag. Am selben Tag feiert meine Mutter einen runden Geburtstag, und den möchte ich ihr auf keinen Fall vermiesen.
Dann würde ich eine Anzeige schalten. Blind Date in einen Hotel. Wenn er darauf eingeht, wird er sicher große Augen machen, das ich sein S. Date bin. An sein Handy komme ich nur schwer ran, obwohl ich mir sicher bin, das ich dort noch mehr finden werde.
Was ratet ihr mir? Findet ihr den Plan doof?
Ich danke allen, die meinen Beitrag bis zu Ende gelesen haben
LG Feidra
23.07.2023 09:03 •
#1