Schon wieder?

S
ICh weiss gar nicht mehr,was ich tun soll. Ich habe mich im Januar v meinem mann getrennt,und hatte danach sehr schnell wieder eine beziehung.

Seit April bin ich mit X zusammen, das Problem ist aber, das er einen sehr schlechten Umgang hat mit Typen die saufen u auch Dro. nehmen. Er hatte das früher auch getan nun trinkt er gegelgentlich.
Das prob is nun, das er immer wieder aus unserer beziehung, dem alltag ausbricht, das heisst, am do sagte er er kommt gleich wieder u war die ganze nacht weg. Am nä tag versprach er mir, das nicht mehr zu tun, denn ich sagte ihm wenn er hier raus muss, dann soll er mir es sagen u net einfach gehen u weg bleiben. Er versprach es mir hoch u heilig.

Heut meinte er er ginge kurz zu seinem onkel,nach 2 std war er immer noch net da. Nach nem gespräch mit seinem Onkel, is er da au nie gewesen.
Im nachhinein hab ich erfahren, das er wieder mit den typen zusammen war.
Was soll ich noch tun?meine vernunft sagt, ich soll es beenden,doch mein herz sagt was ganz anderes.
Ich habe mich sooo sehr in ihn verliebt, doch ich kann das nervlich net ab,sitze da und bin innerlich so auf gewühlt,komme keine sec zur ruhe...auf sms und anrufe reagiert er gar net.
Was soll ich machen???

27.06.2004 16:18 • #1


E
Ganz einfach :

Hör auf deine Vernunft.

Ich vermute mal, die sagt dir schon genug, so daß ich das nicht näher erläutern muss....

Gib Dir die Antworten selber, und besser jetzt als später.

Von aussen betrachtet eine einfache und undankbare Kiste.

27.06.2004 16:46 • #2


A


Schon wieder?

x 3


E
Hak ihn ab, er ist nicht der Richtige für Dich.
Meine Schwester war auch mit so jemandem zusammen, sie ist jetzt alleinerziehende Mutter. er kümmert sich nicht um die Kleine.Alles muss sie alleine machen, er geht auch nur mit seinen Kumpels saufen. Der ändert sich nicht mehr.

29.06.2004 15:53 • #3


E
Hallo Silver,

ich kann Dir aus eigener Erfahrung wirklich nur davon abraten, mit einem solch problembehafteten Menschen eine tiefere Beziehung einzugehen.

Ich habe es getan und nach Jahren bitter bereut, verlorene Zeit, da ich den Menschen nicht ändern konnte. Vergeblich habe ich es versucht, ihn von seiner Sucht los zu bekommen, aber ich habe es nicht geschafft. Immer wieder Jahre zwischen Hoffnung und wieder einem Rückfall, das hat auch bei mir Spuren hinterlassen. Auch ich habe ihn sehr geliebt!!!

Nun hat er eine neue Freundin und ich denke mal, dass er sein Suchtproblem immer noch hat, aber wer weiß das schon? Das ist die Frage - wohl eher nein?

Wie auch immer, hör auf Deine Vernunft und laß die Finger von diesem Mann, Du tuest Dir nur Herzeleid an und das ist ja offensichtlich auch jetzt schon ziemlich groß.

Fühl Dich gedrückt, ich weiß, dass es keine leichte Entscheidung ist, wenn das Herz schon über den Verstand geht.

Viel Kraft zur richtigen Entscheidung wünscht Dir
Megla

29.06.2004 18:22 • #4


S
Ich habe es bisher nicht geschafft mich zu trennen,hatte ihn schon 2 mal sozusagen rausgeschmissen,lies ihn aber jedesmal wieder rein.
Und nun bin ich auch noch in der 8.woche schwanger,von ihm.
Heute morgen hatte ich einen termin und erwartete aber gleichzeitig einen wichtigen anruf. Ich sagte ihm, er solle ihn dann bitte entgegen nehmen. Als ich heimkam,war er nicht da,er kam natürlich mit eine alkfahne. Ich bat ihn daraufhin zu gehen, zu diesen leuten, die ihm wichtiger sind als ich. Was er dann auch tat...klar..nun kann man zu seinen LEUTEN gehen,denn sie sagte ja ich solle gehen.
Doch nun sitze ich da u weiss wieder nicht was zu tun ist,vorallem, auch wegen der schwangerschaft..ich binecht am ende.Warum konnte meine liebe zu ihm ihm nicht so viel kraft geben um ein normales leben zu leben?ich versteh gar nix mehr...bin verletzt u traurig

20.07.2004 11:41 • #5


E
Vergiss es entweder solche Männer machen eine Enziehungskur oder es wird nie was. Meiner hat es zwar runtergeschraubt das er das nur noch einmal im jahr macht aber dann umso heftiger ::) Andere Mütter haben auch schöne söhne man sollte sich das nicht antun
ich wünsche dir viel glück und kraft bei deiner entscheidung

20.07.2004 12:21 • #6


E
Hallo silver,

wollte er das Kind auch oder war das eher ein Unfall mit dem Ziel die Beziehung zu kitten?

Dann würde es mich nicht wundern, das er wieder angefangen hat zu saufen...

Alle Leute hier erzählen Dir hier seit Monaten, das der Mann sich nicht ändert und versuchen Dir zu raten, aber Du nimmst doch nichts an. Und jetzt sowas! Dafür fehlt mir jegliches Verständnis, sorry aber Dir ist wohl nicht zu helfen.

ne Frau

20.07.2004 13:16 • #7


S
Nein er wollte das kind genauso.Und es it ja auch net so das er jeden tag säuft oder besoffen ist,nur wenn er eben hier aus der bez.,aus dem alltag raus muss oder wenn er eben diese leute trifft,dann interessiert ihn gar nix mehr und nur noch diese sind wichtig. das beste wird sein ich trenne mich und lass nen abbruch machen,so schwer mir das zweite auch fallen würde,aberich seh keinen anderen weg

20.07.2004 14:42 • #8


E
Ähm.. Hallo ????

Zuerst sagst Du ihr wolltet beide ein Kind, obwohl Du weisst das eure Beziehung aufgrund seines Alk. unter keinem guten Stern steht. Und jetzt wo das nicht die gewünschte Wirkung zeigt, willst Du einen Abbruch machen ? sorry... :-X ein bisschen leicht gemacht für meinen Geschmack.. :-X

20.07.2004 15:01 • #9


S
Bevor man urteilt sollte man mal die umstände näher kennen oder?

20.07.2004 15:30 • #10


S
Ich lebe ihn scheidung seit januar,mein Mann zahlt weder seinen mietanteil noch sonst was.Das sozialamt zahlt mir nur 140euro miete bei mietkosten von 750 euro.Ich lebe selber mit 3 kindern aus erster ehe von kindergeld u unterhalt.
Heute hatte ich verhandlung,wegen Räumungsklage...ganz toll...muss nun in ein paar wochen aus der wohnung...
Ich weiss das ich unüberlegt handelte...doch muss man mir nun daraus einen vorwurf machen??ich muss schon überlegen, ob ich die kinder solange bis ich eine wohnung habe zu dessen vater gebe,denn laut sozi soll ich mit ihnen in ein obdachlosenheim...bevor ich das tu geb ich mir den strick...

20.07.2004 15:35 • #11


E
bevor ich das tu geb ich mir den strick...

Und damit lösen sich dann alle Sorgen und Probleme in Wohlgefallen? ???

Du wirst schon damit rechnen müssen, daß einige Leute hier mit dem Kopf schütteln.

Natürlich ist deine Lage schwierig, aber eine gewisse Naivität darf man doch wohl unterstellen, oder?

Klar ist so ein Abbruch keine leichte Entscheidung.
Aber wie wäre es mit vorher überlegen?

Nutzt jetzt eben auch niemandem mehr.

Du wirst wohl so oder so zu einer Beratung gehen müssen.

Wünsche dir viel Glück.





20.07.2004 15:48 • #12


E
Silver, in diese beschissene Lage hast Du Dich selber gebracht, wer in so einer Situation noch eine Schwangerschaft riskiert, den sollte man am besten gleich zwangssterilisieren :(
Fang mal endlich an Dein Leben selber in den Griff zu kriegen, anstatt von anderen zu verlangen Deine Probleme zu lösen.

20.07.2004 16:06 • #13


S
wieso versteht denn keiner,das ich ihm geglaubt habe?sicher mag es etwas naiv gewesen sein,ich war verliebt,fühlte mich bei ihm geborgen,aufgefangen...hab seinen worten und versprechungen geglaubt...na ja da bestätigt sich mal wieder meine dummheit...

20.07.2004 17:22 • #14


T
Silver,

komm, lass dich jetzt nicht hängen, und fang mir ja nicht an, dir Vorwürfe zu machen, hörst du? Was geschehen ist, ist nunmal geschehen. Punktum.

Your job: jetzt mal an dich denken. Versuch vielleicht mal den Mann aus deinen Überlegungen zu lassen (man muss ja nicht immer an ihn denken) und einfach mal durchzudenken wie sich ein zusätzliches Kind platzmässig, finanziell in dein Leben passen könnte und sich mit deinen Zukunftsvorstellungen vereinbaren liesse.

Klar bist du da in keiner einfachen Position, Liebe zu Abhängigen halt ich generell für gefährlich, da geht man leicht selber mit drauf, wenn man die eigenen Kräfte unterschätzt. Wo die Gefühle halt hinfallen, ich weiss schon... ;)

Lass dich nicht in die Bredouille bringen, auch nicht bedrängen, du hast ja da noch ein bisschen Zeit um eine - für dich - gute Entscheidung zu fällen. Richtig und falsch g'fallt mir da nicht, gibt ja immer mehrere Optionen, und wer hat schon das Recht zu urteilen, ausser jeder für sich selbst? Eben.

Also - Kopf hoch!

20.07.2004 18:02 • #15


A


x 4