tesa
- 3566
- 10
- 5118
Ex-Mitglied
Zitat von tesa:ich hab grad ziemlich viel über Liebessucht und Bindungsangst gelesen.
triggern dich die Worte irgendwie?
als ich 44 und zwei Beziehungen las . läuteten die Glocken!
Engel, kommt das öfter vor, dass einer einschlägt wie eine Bombe?
kommt mir nämlich sehr bekannt vor!
Zitat:Er (44) war bis auf zwei kurze Versuche immer alleine.
Zitat:Bei mir war es immer so das die Männer mich toll fanden und ich mich dann überzeugen ließ..
Sobald ich dann aber wollte waren sie auf der Flucht.
Zitat:Es kam erst zwei mal vor das mich jemand so umgehauen hat, mein erster Freund und er.
In die Augen geschaut und BUMM.
Ex-Mitglied
Zitat von tesa:
also das stammt von dir im eingangspost.
das habe ich so verstanden, dass er 44 ist und erst zwei Beziehungen hatte?!
weil sie deine Verlustangst spiegeln.
kenn ich ... das ist das unterbewusste Bewusstein, dass dieser Mann nicht gefährlich werden kann, weil er selbst extreme Bindungsangst hat - somit läufst du nicht Gefahr, dass er dir zu nahe kommen könnte. und er, der er in Wahrheit dieselbe Angst hat - nämlich verlassen zu werden - spürt intuitiv, dass er die bei dir nicht haben braucht, weil er es ist, der es beendet.
ich schreibe das nicht, weil ich so klug bin - ich schreibe das, weil ich es ganz genau kenne.
Zitat von Engel77:Und wie ändere ich das ?
Er meinte auch er hat sich noch nie bei jemandem so wohl gefühlt, wir waren uns sehr nahe.
Und ja, es war oft wie ein Blick in den Spiegel, das habe ich ihm auch gesagt.
Ex-Mitglied
Zitat von tesa:
Alles für ein bißchen Liebe? Julia Kathan
vielleicht findest du darin die Antworten
Liebe und Bindungsangst - von Hannah Cuppen
das liefert dir sehr viele Erklärungen .
Zitat von Engel77:
Bücher habe ich schon einige gelesen über das Thema.
Ich weiß ja im Grunde woher das bei mir kommt , Vater war Alk., meine Mutter hatte nie Zeit - und ich fühlte mich solange ich mich erinnern kann wie ein Alien, irgendwie passen ich nicht in diese Welt, ich bin anders.
Ich neige dazu die Männer zu verletzen wenn ich Schluss mache weil sie mich auch verletzt haben.
Das ist aber nicht böswillig sondern um mich zu schützen.
Ich bin ein sehr direkter Mensch, meistens sehr ruhig , aber ich sage den Leuten oft sehr direkt meine Meinung womit ich oft anecke.
Catwoman2017
Ex-Mitglied
Ex-Mitglied
Ex-Mitglied
Catwoman2017
Ex-Mitglied
Zitat von Catwoman2017:Manche Dinge erledigen sich eben von selbst. Und bei einer Trennung zeigen viele ihr wahres Gesicht.
Kopf hoch, meine Liebe. Dieser Kindergarten ist nun vorbei
Catwoman2017
Ex-Mitglied