Liessa
- 923
- 1661
Sabine 49
Ex-Mitglied
Ex-Mitglied
Zitat von Sabine 49:Ich glaube, er ist in seinem ganzen Verhalten ein typischer Single und hatte sich, bevor er dich kennen gelernt hat, für ihn ganz gut in seinem Leben eingerichtet. Freundeskreis, Facebookgruppe(n), befreundete Frauen, mit denen er mal was unternommen hat und die ihn gerne, unabhängig von ihrer jeweiligen Partnerschaft als Fahrer, Gelegenheits- und Urlaubsbegleiter einbezogen und vielleicht von außen betrachtet gelegentlich auch ein bisschen ausgenutzt haben. Aber er hat sich wohl gefühlt in dieser Rolle und mit diesen Aufgaben. Dazu war er wohl kaum mal in einer Beziehung, also relativ beziehungsunerfahren. Warum auch immer, hast ...
Ex-Mitglied
Sabine 49
Zitat von Engel77:Und wenn jemand immer wieder mir gegenüber grobe Fehler macht die Streit verursachen und mir dann vorwirft wir streiten zu viel dann komme ich mir vor als ob nur ich die Beziehung will.
Gerade dann müsste er sich mehr anstrengen .
Ex-Mitglied
Zitat von Sabine 49:Ich kann alles nachvollziehen, was du schreibst, aber hiermit habe ich jetzt doch Probleme:
Kein Mensch ist vollkommen, darum machen Menschen auch Fehler. Der Umgang mit den vermeintlichen Fehlern macht aber den Unterschied. Vielleicht solltest du mal über deine Streitkultur nachdenken? Was bei dir ein grober Fehler ist, das weiß ich nicht, aber auch damit sollte man in einer Partnerschaft so umgehen können, dass es nicht jedes Mal oder häufig eskaliert. Vielleicht kommunizierst du falsch mit deinen Partnern?
Dann stellt sich mir die Frage nach deiner Toleranzschwelle, kannst du auch Menschen akzeptieren mit ihren Fehlern? Oder anders gefragt, vielleicht solltest du auch an deinen Einstellungen arbeiten, falls relativ unter grobe Fehler fallen sollte. Und warum muss nur der Partner dann an sich arbeiten? Was forderst du dann und inwieweit bist du bereit hierbei partnerschaftlich zu unterstützen?
Und nochmal einen ganzen Schritt zurück? Was reizt dich an Männern, die so grob fehlerhaft agieren? Das sollte doch schon bei der Beziehungsanbahnung auffallen? Kann mir wirklich wenig unter groben Fehlern vorstellen und so ein bisschen stört mich die prinzessenhafte Konnotation: Soll er sich einfach richtig verhalten und bestrebt sein, mir alles recht zu machen.
Wobei ich damit gar nicht kritisieren mag, dass du in vielem weißt, was du willst und brauchst und dafür auch einstehst. Zusätzlich hast du Verantwortung für ein Kind. Da stellt sich mir schon die Frage, warum dann diese npassende Wahl bei mindestens zwei Männern?
Deine Enttäuschung jetzt und auch, dass er sich wohl bereits wieder aktiver umsiehst, kann ich verstehen. Das lässt eure Beziehung im Nachhinein nicht mehr in einem so guten Licht dastehen, wie du das bislang meintest. Irgendwie fühlst du dich wohl ganz schnell ersetzt und damit auch austauschbar.
Ex-Mitglied
Ex-Mitglied
Zitat von Gwenwhyfar:Jo, Dramaqueen lebt fortan allein im Turm, weil die Welt so böse ist. Sabine hat schon vorsichtig versucht Dir Hinweise zu geben. Kommt nicht an. Solange Du die Schuld immer anderen in die Schuhe schiebst, kommst Du nicht voran. Schau Dir mal an, was in Deiner Familie los ist. Liebevoll ist da sicher eher nichts, vermute ich. Du suchst unbewusst Männer aus, die genau das wieder mit Dir tun. Das ist nicht Schuld der Männer, sondern auch Dein Auswahlproblem. Gestärkte Menschen schicken so einen Mann sofort in den Wind, beim ersten Anzeichen. Machst Du nicht, .
Sabine 49
Ex-Mitglied
Sabine 49
Ex-Mitglied
Zitat von Sabine 49:Da war ich mir nicht sicher, wie oft er dir da im Alltag oder in der Freizeit über den Weg laufen wird und dich das am Abschließen hindert. Kannst du ihn bei Whats-App nicht löschen, falls du das noch nicht gemacht hast? Bringt dir nichts zu sehen, wann und wie lange er da online ist. Das füttert nur deine Gedanken und verlängert deinen Schmerz. Vielleicht solltest du dann wirklich nochmal auf deine Kindheit schauen. Inneres Kind, Glaubenssätze, Prägungen und Zurückweisungen. Hast du dich geliebt gefühlt, so wie du warst? Lebst du .
Ex-Mitglied