Berlinerin91
- 352
- 3
- 583
Berlinerin91
Zitat von Ex-Mitglied:Ich geb wirklich mein bestes, selbständig zu sein, aber trotzdem wünsche ich mir einen Partner. Ich frage mich immer, warum man das oftmals nicht sagen oder zeigen darf, sondern immer so tun muss, als wäre man eigentlich allein am glücklichsten...
Emma75
Zitat von Tin_:Was spricht gegen künstliche Befruchtung?
Zitat von Berlinerin91:Ich glaube, dass du nur dann wirklich (emotional) selbstständig bist, wenn du dich nicht darum bemühen musst. Ich denke, dass ich weiß, wie du das meinst, aber dennoch: Wenn du dieses Gefühl SO aktiv hervorrufen musst, scheint es da noch ein wenig Arbeit zu geben für dich.
Zitat von Berlinerin91:Der Gedanke, dass man nicht automatisch glücklicher mit Kind und Mann ist. Man hat einfach ein anderes Leben - was in manchen Aspekten natürlich besser ist - in manchen eben auch nerviger. Eben anders.
Zitat von Emma75:Ich finde auch, dass man diesen Gedanken nicht einfach wegwischen sollte.
Tempi
Zitat von Ex-Mitglied:...ich hab ihm gesagt, wenn er es wirklich ernst mit mir meint, dann muss er mir jetzt zeigen, dass ers so meint. Verabredungen einhalten, an seinen für mich langsam offensichtlich werdenden Bindungsängsten zu arbeiten, ..
WiederBeiNull
Emma75
Zitat von Ex-Mitglied:Aber viel mehr als die wünsche ich mir eine Familie, ein Zuhause, einen Ort, an dem ich mich sicher und mit meinen Liebsten verbunden fühle.
WiederBeiNull
Zitat von Emma75:nie
Zitat von Tin_:Als Frau ist es für dich selbst die Aufgabe hier zu schauen, ob seine Worte den Tagen entsprechen - jedenfalls wenn du
Berlinerin91
Zitat von Ex-Mitglied:Ich glaub, ich hab auch einfach so ein krasses Idealbild, wie das Leben dann ist, von dem ich rational natürlich weiß, dass es Quatsch ist.
Zitat von Tempi:Sagen lassen wird er sich nichts, oder wenig.
Zitat von WiederBeiNull:Geborgenheit aber für mich ist die Trennung grad zu frisch, als dass dieses Bedürfnis grad im Vordergrund ist.
Zitat von WiederBeiNull:Hört sich traurig an aber ja, das optimalste wäre ohnehin, sich das alles selbst geben zu können
Zitat von Wasabix:Er wollte schnell, alles, am besten übermorgen. Verdächtig. Und hopps genauso schnell wieder weg.
Zitat von Berlinerin91:
Natürlich ändert es nicht wirklich was am Kinderwunsch - das hat es auch bei mir nicht. Aber man bekommt eine realistischere Sicht auf dieses Leben und kann dann vielleicht auch andere Aspekte im jetzigen Leben eher wertschätzen.
Tempi
Zitat von Ex-Mitglied:Und was meinst du mit spiegeln?
Zitat von Ex-Mitglied:weil er mich immer angeblafft hat, wenn ich ihn auf sein widersprüchliches Verhalten hingewiesen hab
Zitat von Ex-Mitglied:es müsse doch okey sein, Verabredungen mit mir abzusagen, um Freunde zu treffen
Zitat:Verabredungen ohne NOt abgesagt hat, weil er lieber Freund xy treffen will.
Zitat von Ex-Mitglied:er es überhaupt nicht leiden kann, von außen vereinnahmt zu werden
Zitat von Ex-Mitglied:alles abgestritten
Zitat von Ex-Mitglied:er sich so sehr widersprochen hat
Zitat von Ex-Mitglied:Und ich weiß auch, dass in drei Monaten ich wahrscheinlich froh bin, dass diese Beziehung vorbei ist, weil sie mir überhaupt nicht gut getan hat.
Zitat von Ex-Mitglied:Wahrscheinlich wird er diese Sache mit uns auch nicht als Beziehung bezeichnen beim nächsten Versuch
Zitat von Ex-Mitglied:hätte ich wahrscheinlich selber irgendwann die Reißleine gezogen
Zitat von Ex-Mitglied:Er wollte diese Absprachen einfach nicht einhalten, weil sie ihn unter Druck gesetzt haben (feste Verabredungen, wann wir uns in der Woche sehen).
WiederBeiNull
Zitat von Tempi:z.B. hier ebenso zu handeln, damit der andere das merkt, was er da tut. zurückblaffen, auch wenn es Dich Überwindung kostet ebenso Verabredungen ...
Baumo