Hi,
ich weiß leider echt nicht mehr weiter. Ich bin 36 Jahre alt, Bauingenieur und jetzt zum dritten mal in Folge ohne Vorwahnung verlassen worden. Solangsam zweifel ich an mir selbst!
Das erstemal war vor knapp 2 Jahren. Meine damalige Freundin und ich wollten eigentlich heiraten und Kinder bekommen. Wir haben uns zusammen ein Bett gekauft, ein Gemeinschaftskonto eingerichtet.
Sie hat mir immer gesagt wie sehr sie mich liebt, wieviel ich ihr bedeute und mir das Gefühl gegeben angekommen zu sein.
Mir fallen zahlreiche Situationen ein, in bei denen ich dachte sie liebt mich wirklich. Richtig sicher war ich mir als sie mit zwei Freundinnen verreist war und mich so doll vermist hat, dass sie mir mehrmals täglich geschrieben hat und mir immer wieder gesagt hat wie sehr sie mich liebt. Bei der Reise hat sie sie dann den Magen verdorben. Deshalb war bei ihrer Rückkehr klar, dass es ein hohes Risiko besteht schwanger zu werden, da sie die Pille nicht wie üblich nehmen konnte. Wir haben dass besprochen und sind das Risiko eingegangen. Ein paar Tage später lagen wir im Bett und ich hab sie sanft am Bauch gestreichelt, sie guckt mich total verliebt und glücklich an und sagt: Vielleicht wächst da unser Baby.
Mir kommen noch jetzt die tränen, wenn ich daran denke.
Zwei Monate später war sie einfach weg.
Die Erklärung: Gefühle ändern sich.
Damals hab ich mich gefragt wie ein Mensch zu soetwas fähig sein kann. Sie ist ein total emphatischer Mensch und sehr gefühlsbetont.
Das schlimme ist, dass sie mit Heiraten und Kindern angefangen hat. Vor dem ersten Date wollte ich einfach nur mit ihr schlafen, hab dann aber schnell gemerkt, dass ich das nich kann. Sie war so ein guter Mensch und ich wollte mehr.