Dabei lief diesmal alles so perfekt. Aber scheinbar nur vordergründig. In Wirklichkeit war er nur selten da, konnte sich nicht entschliessen meinen Alltag auch mit mir zu leben.
Als er mich zum 3. Mal versetzt hat, habe ich ihm geschrieben, dass ich damit auf Dauer nicht leben kann und ihn in Whatsapp geblockt, um in Ruhe nachdenken zu können, da ich sehr tiefe Gefühle für ihn habe. Damit kam er überhaupt nicht klar. Es folgten per Mail wüste persönliche Beschimpfungen bis unter die Gürtellinie, so dass ich per Whatsapp den Schlussstrich gezogen habe. Telefoniert hat er schon immer selten, war oft nur per WA zu erreichen.
Seitdem völlige Kontaktstille. Ich vermisse ihn sehr. Doch da er deutlich geschrieben hat, dass er nicht will, bin ich mir sicher, dass eine Kontaktaufnahme sinnlos wäre.
So leide ich wieder still vor mich hin, funktioniere nach aussen weiter für meine 3 Kinder und frage mich, war das wirklich alles? Gibt es in diesem Leben keine liebevolle Beziehung für mich? Was mache ich eigentlich falsch?
Hallo kerstinf,
du solltest nicht die Ursache deiner Trennung, als beziehungsunfähig sehen. Ich glaube eher, dass du ein tiefes Bedürfnis in dir hast, endlich anzukommen. Den Menschen zu finden, der mit dir dein Leben teilt, mit allem, was dazugehört. Offensichtlich hast du wiedermal den falschen Partner dafür kennengelernt. Deine Sehnsucht nach einem zuverlässigen Partner an deiner Seite, dein Wunsch nach Liebe, Geborgenheit, Zuverlässigkeit in allen Bereichen, lässt dich Zugeständnisse machen, die dich nicht gerade interessant machen. Dein Expartner nutzt deine Zugeständnisse nur für sich aus, ohne Rücksicht auf dich und deine Kinder.
Wahrscheinlich hat er auch gar keine ernsthaften Absichten mit dir das Leben auf Dauer zu teilen.
Du solltest klare Grenzen setzen und nicht auf etwas warten, was vergeblich ist.
Den Wert eines Menschen erkennt man nicht an dem, was er sagt, immer an seinem handeln.
Und seine Taten sagen doch einiges aus, Du solltest dir einfach so etwas nicht selbst antun.
Zweifle nicht an deiner Person, grundsätzlich kann man immer sagen, eine Beziehung sollte ausgeglichen sein, ein geben, ein nehmen.
Frage dich, ob du wirklich mit so einem Menschen den Rest deines Lebens verbringen möchtest.
Aus meiner Sicht wirst du dein wahres Glück in diesem Mann nicht finden.
Werte dich niemals ab, du bist ein wertvoller Mensch und hast mit Sicherheit sehr viele positive Eigenschaften.
Auch du wirst mit Sicherheit, den Menschen finden, der dich in allem akzeptiert.
Bitte nicht an etwas festhalten, was dich nicht glücklich macht.
LG Hannes
01.11.2014 11:38 •
x 1 #7