12Lara12
- 89582
12Lara12
12Lara12
Zitat von 12Lara12:Will ihm im Grunde auch nichts verbieten oder vorschreiben. Es ist nur sehr anstrengend, seine leeren Versprechen immer so hinzunehmen. Ich weiß, dass er gerne bei uns ist und Zeit mit uns verbringt. Nur diese Abende mit den Fußballern, da schaltet er den Kopf aus. Er sagte mir auch schon sehr oft,dass er nicht meinetwegen den Kopf frei kriegen muss. Das fällt einem nur schwer zu glauben, wenn immer wieder ich es bin,die sitzen gelassen wird.
Vielleicht tut er es weil er denkt mit der kann ich es machen ? Vielleicht tut er es auch, weil er weiß sie weiß, dass es nicht ihretwegen ist und sie verzeiht es mir wieder ?
12Lara12
Zitat von Vegetari:Alk. am WE mit seinen Freunden und das so häufig deutet auf auf Stress,-Konfliktbewätigung hin, was ja keine gesunde Art ist ! Er sollte lernen Stress und Konflikte ohne Alk. anders anzugehen, was er anscheinend nicht schafft. Was er m.E. erstmal dringend braucht ist Deine Begrenzung! Sag ihm doch , womit Du nicht klar kommst, was Dich behindert , stört ! Sag ihm auch , was Du gut an ihm findest! Das wäre erstmal der Anfang, das reicht wohl nicht aus , um beiderseitige problematische Konfliktmuster bei euch beiden zu verändern ! Also ! Ab zur Paarberatung, professionell diese Konflikte lösen. Ansonsten läuft es nur mal womöglich bei euch besser, aber euer beideseitiges Problemverhalten ändert sich nicht grundlegend! Denk auch mal an die Zukunft, an eure Kinder!
Zitat von 12Lara12:Um ehrlich zu sein fürchte ich,es gibt keine Alternative. Diese Fußball Abende finden in der Regel zu bestimmen Terminen statt. Wie zum Beispiel an diesem Wochenende war es das Sportfest oder aber Saisonabschlussfeier oder Hobbyturnier. Und das sind solche Veranstaltungen, wo er natürlich nicht verzichten will! Da würde ihm keine Alternative recht sein,da er einfach leidenschaftlicher Fußballer ist.
12Lara12
Zitat von 12Lara12:Das häufige am WE trinken War im letzten Jahr der Fall. Jetzt kommt es eigentlich nur ein Mal im Monat vor. Manchmal geht er auch mehrere Wochen gar nicht weg,außer mal zum Nachbarn... Zumindest ist das der jetzige Stand der Dinge! Man weiß ja leider nicht, ob es nicht wieder nur der Anfang vom Ende sein wird...
Ich weiß nicht... eine Paarberatung? Ich denke bzw hoffe,dass wir es zusammen hin kriegen werden. Vielleicht sollte ich es erst mal weiter beobachten und schauen wie es weiter geht? Und wenn es bei einmal im Monat bleibt,es vielleicht einfach so akzeptieren?
12Lara12
12Lara12
Zitat:Das klingt schon ganz anders. Einmal im Monat? Das sollte zu machen sein.
12Lara12
Zitat:.. das hört sich m.E. nicht so an ,als wenn ihr es allein hinkriegt! Denn er hält sich ja nicht immer an Absprachen oder scherrt immer mal wieder aus
12Lara12
Zitat:Ganz ehrlich: Dann lass ihm seinen einmaligen Ausraster