Kummerkasten007
- 12298
- 6
- 17309
Zitat von Aufbruch:Heisst das in der Konsequenz, dass man seinen Partnerwunsch erst komplett begraben muss, ehe man einen Mann mit gutem Charakter, der einen nicht ausnutzt, ins Leben zieht ?
Zitat:ich quäle mich mit der Frage, ob ich (37 Jahre alt) wieder an einen Narzissten geraten bin.
Zitat:Ich wurde von einem Mann emotional und körperlich ausgenommen, wie eine Weihnachtsgans, belogen und betrogen.
Zitat:Sie ist Psychiaterin, also vom Fach, und sagte mir, er wäre diagnostizierter Narzisst,
Aufbruch
Zitat von MannbeiFreiburg:Würdest Du Dich drauf einlassen, wenn er gleich gesagt hätte, ich will aber diejenige auch nicht nur als Mieterin. sondern.
LassEsZu
Zitat:Für mich ists halt so schwer nachvollziehbar, weil ich, wie gesagt, nie jemanden anfixen würde, und danach eiskalt sein.
Zitat:Heisst das in der Konsequenz, dass man seinen Partnerwunsch erst komplett begraben muss, ehe man einen Mann mit gutem Charakter, der einen nicht ausnutzt, ins Leben zieht ?
Aufbruch
Zitat von Kummerkasten007:Ich frage mich, wie man einen Menschen beurteilen kann oder will, den man nicht einmal real gesehen und gesprochen hat? Und sich dann so reinhängt oder auch reinsteigert?
Wie auch immer, an was Dein Herz hängt ist nicht der Typ, sondern Deine Sehnsüchte. Vermutlich hatte er Langeweile und mehrere Frauen an der Angel (Pferde und Frauen ziehen nun mal ziemlich gut!).
Und was hat Dich geritten, auch nur ansatzweise darüber nachzudenken, bei und mit einem wildfremden Mann in einem fremden Land mitten in der Pampa zu wohnen?
Es ist ja auch nichts schlimmes oder verwerfliches daran, einen Lebenstraum zu haben, aber wäre es nicht besser, Du würdest das aus eigenen Kräften schaffen?
Aufbruch
Zitat von Kummerkasten007:Je verzweifelter Du daran festhältst und auf solche Windeier anspringst, desto weniger wird das was werden. Von daher: Ja, stell das alles mal hinten an und sortier Dich, was Du wie schaffen willst.
MannbeiFreiburg
Aufbruch
Zitat von MannbeiFreiburg:Hast Du die Ratschläge gelesen?
Du baust auf der Kohle und Basis eines Anderen DEINE TRÄUME (sorry - für Dich nicht machbar - es ist ein kostspieliges Hobby) auf
Aufbruch
Zitat von LassEsZu:Für ihn wirds sicher auch nicht nachvollziehbar sein, da er diese Angelegenheit bei weitem nicht so eng sehen wird wie du.
Zitat von LassEsZu:Mich wundert dennoch, das du dich gerade wegen deiner Vorbelastung auf eine ominöse Nummer samt bloßen Versprechungen mit irgendeinem dahergelaufenen Typen aus der Ferne überhaupt eingelassen hast, noch dazu wo er ursprünglich nur die Rolle des Vermieters einnehmen sollte, damit du deinen Wunsch erfüllen kannst.
Zitat von LassEsZu:Es heißt du solltest an deinem geringen Selbstwert und deiner mittlerweile wohl gewohnten Opferrolle arbeiten
MannbeiFreiburg
Zitat von Aufbruch:
Dafür hätte ich etwas gegeben, die Pferarbeit. Das ist nichts verwerfliches.
Zitat von Aufbruch:Den Lebenstraum aus eigenen Kräften schaffen ? Hast recht. Wäre wohl das Beste. Ist natürlich ein Sprung ins kalte Wasser, zumal ich nicht wirklich viel Kohle habe.
Aufbruch
KBR
Zitat:Ja, ich hänge an einem Unbekannten, aber er war mir ja - gefühlt - ga nicht mehr unbekannt, sondern ich fühlte mich so verbunden (und leider immer noch ), eben durch seinen anfänglichen Charme und Verspreechungen.
Aufbruch
Zitat von KBR:Boah .. ehrlich: Du hast den Typen nie gesehen, nie gefühlt, nie von Angesicht zu Angesicht gesprochen. Ich schwöre Dir, wenn ich wollte, könnte ich Dir auh den männlichen Charmebolzen vormachen und Dir das Blaue vom Himmel versprechen. Das ist doch auf die Distanz ein Kinderspiel. Es sind nur Worte, die er von sich gab, aber keine Taten.
Du wolltest da schuften ohne Geld? Wovon wolltest Du leben?
KBR
Zitat:ok, Du meinst also, ich wäre viel zu naiv. Gut, werde ich drauf schauen.
Aber ist es nciht auch schrecklich, wenn man als Konsequez dessen misstrauisch durchs Leben geht ?