E-Claire
- 8394
- 21429
Aufbruch
Zitat von LassEsZu:Ich denke mal dass du nicht die einzige bist, der er solche Versprechungen macht. Bei der einen oder anderen wirds sicher mal klappen, zumindest kurzfrustig. Jemand der seine Versprechungen nicht hält... und dann mit Kälte oder verdrehen von Tatsachen reagiert weils bequemer ist als der Spiegel... so einen kannst du gleich in die Tonne treten. Riecht nach miesem oder unbekümmerten Charakter.
Milu
Zitat von Aufbruch:Was meinst Du denn damit, was sich anders liest ?
Aufbruch
Zitat von Milu:nun, dir einfach selber gut zureden, dass du das richtige tust, wenn du nicht zu ihm fährst. du ihn für dein glück und traum nicht brauchst
Aufbruch
Yosie
Zitat von Aufbruch:Irgendwie kapier ich das auch nicht, dass jemand so drauf ist: Erst anfixen, und dann eiskalt sein.
Ich würde das nie machen, vielleicht. kann ich es deshalb auch nciht verstehen, dass es Leute gibtm die das machen.....
Aufbruch
Zitat von E-Claire:Aber jetzt ma unter uns Schwestern, erstens hast Du ja ursprünglich einen Grund gehabt, Dir eine Auszeit nehmen zu wollen. Und dieser Grund ist ja jetzt nicht einfach weg oder? Den gibts ja noch immer. Also ist die Ausgangssituation ja noch immer valide.
Kleine Einschränkung natürlich, wenn der Auszeitgrund in einem anderen Mann zu finden ist, dann bedarf es eines anderen Erklärungsmusters.
Aber, wir nehmen an, Grund is noch da. Und so ein Lebenstraum geht ja jetzt nicht weg, nur weil da so ein Typ mitten in der Pampa von Südfrankreich weiß, wie man ein Telefon bedient.
Zitat von E-Claire:Aber statt diesem Vollpfosten hinterher zu telefonieren, gibst Du Dir jetzt ein bißchen Zeit, um den Typen wieder von Deinem Traum zu separieren
Aufbruch
Zitat von Selbstliebe:Ja kann sein, dass er sich bei dir eingeschmeichelt hat und dich in gewisser Weise angefixt hat, aber er du bist ja auch genau darauf eingestiegen.... man könnte fast glauben, der Gedanke einer Romanze wirkte da stärker, als dein Aussteigertraum.
MannbeiFreiburg
Aufbruch
MannbeiFreiburg
Zitat von Aufbruch:Ich glaube, weil ich ja immer noch so unter Schock stehe, und nunmehr dennoch etwas klarer sehe durch Eure Antworten, dass ich selbst erstmal kapieren muss, was da gelaufen ist / warum er sich so verhalten hat.
Für mich ists halt so schwer nachvollziehbar, weil ich, wie gesagt, nie jemanden anfixen würde, und danach eiskalt sein.
Der Grund dafür ist wohl wirklich, dass ich ihm zwischenzeitlich, also als seine Bekannte da war, ja durch die Blume mitteilte, dass ich keine 3-er-Sachen will, platt gesagt, für unverbindlichen S.e.ks NICHT zu haben bin.
Das ist so demütigend, eine Geringschätzung, ein A.tritt in die Seele zählt der Mensch als solches da nichts mehr ?
Vor allem habe ich das schon so oft erlebt (da war ich aber schon mehr reingerasselt; immerhin einn Fortschritt, dass ich es jetzt schon bemerkt habe, bevor ich nach France gefahren bin), aber triggern tut es genau so doll.
Aufbruch
Zitat von MannbeiFreiburg:Ich denke Du bist halt anfällig, da Du Sehnsüchte hast, und da können solche Menschen andocken
MannbeiFreiburg
Zitat von Aufbruch:ja, stimmt. Aber kann es denn sein, dass man, nur weil man Sehnsüchte hat, dann ständig noch nen Tritt in die Seele bekommt ?
Ich habe schon meine eigenen Lebensträume, das ist richtig; und auch sonst ist das richtig, was Du schreibst, danke Dir.
Aber ich habe eben AUCH einen Partnerwunsch, das hätte nicht sofort sein müssen, aber dieser Typ hat mir das suggeriert, und dann ists bei mir aufgeblüht.
Ich raffs einfach nicht, die Tatsache, dass wenn man einen Partnerwunsch hat, dann A.l.öcher anzieht / oder solche mit miesen Charakter (wie er ja in diesem Thread auch betitelt wurde).
Heisst das in der Konsequenz, dass man seinen Partnerwunsch erst komplett begraben muss, ehe man einen Mann mit gutem Charakter, der einen nicht ausnutzt, ins Leben zieht ?
Aufbruch
Zitat von MannbeiFreiburg:Wie soll ich Dich wertschätzen, wenn Du Dich selber nicht wertschätzt.
Fang bei Dir an.
Nimm die Verantwortung zu Dir.
Du kannst in Zukunft entscheiden, was Du mitmachst und was nicht, dann kann Dich keiner kränken.
Darum meinte ich auch, bau erst mal nur für Dich auf Deine Träume.
Du möchtest Dinge realisieren, aber beanspruchst Andere. somit machst Du Dich abhängig und verletzbarer
Zitat von MannbeiFreiburg:Und Romanzen und Traumschlösser. das sind wahre Anziehungspunkte für Narzissten