429

Schon wieder Affäre jetzt reichts endgültig

Sammiya
Beim Jugendamt sass ich alleine, der Nm kam nicht. Ich erfuhr dort das sich der Nm nicht einmal dort meldete wegen irgendwas auch nicht bei der Beistandschaft. Den Nm kümmert es nicht, beim Jugendamt hiess es dann, das sie nichts weiter unternehmen könnten, da sie den Nm nicht zum Umgang der Kinder zwingen können und auch nicht zu Terminen im Amt.

Also kurz gesagt Nm darf alles und ich soll mich mit dem Nm auseinandersetzen und auch die Problematiken die ich mit ihm habe, am besten bei der AWO in der Familienberatung weiter führen.
Ansonsten sieht man bei mir keine weitere Hilfe benötigt.

Gestern hatte ich dann ein Gespräch mit dem Nm in dem er mir mitteilte das er mir für April einen Teil unterhalt überweisen könne, fraglich ist nur ob er das auch tut.

29.03.2019 07:39 • #466

J
Zitat von Sammiya:
Beim Jugendamt sass ich alleine, der Nm kam nicht. Ich erfuhr dort das sich der Nm nicht einmal dort meldete wegen irgendwas auch nicht bei der Beistandschaft. Den Nm kümmert es nicht, beim Jugendamt hiess es dann, das sie nichts weiter unternehmen könnten, da sie den Nm nicht zum Umgang der Kinder zwingen können und auch nicht zu Terminen im Amt.

Also kurz gesagt Nm darf alles und ich soll mich mit dem Nm auseinandersetzen und auch die Problematiken die ich mit ihm habe, am besten bei der AWO in der Familienberatung weiter führen.
Ansonsten sieht man bei mir keine weitere Hilfe benötigt.

Gestern hatte ich dann ein Gespräch mit dem Nm in dem er mir mitteilte das er mir für April einen Teil unterhalt überweisen könne, fraglich ist nur ob er das auch tut.

Sprich: Du stehst völlig alleine da.
Hast Du die Situation deinem Anwalt geschildert? Wie will der weiter vorgehen?

29.03.2019 07:47 • #467

A

Schon wieder Affäre jetzt reichts endgültig

x 3

Sammiya
Hab ich geschildert, kommunikation erfolgt jetzt nur noch über anwälte.
Es gibt wohl einen Nachsendeantrag aber wohin weiss keiner.

Der Nm versucht jetzt auch einen auf Freund zu machen und erzählt mir stolz, das er sich für eine sie interessiert und er gerne meinen Rat hätte als Freundin obwohl es ja schon seit geraumer Zeit Next gibt. Will mir alles erzählen bis hin zum S.. was ich dankend ablehnte, will keine Freundschaft zu ihm warum auch.

29.03.2019 07:52 • x 1 #468

J
Zitat von Sammiya:
Hab ich geschildert, kommunikation erfolgt jetzt nur noch über anwälte.
Es gibt wohl einen Nachsendeantrag aber wohin weiss keiner.

Der Nm versucht jetzt auch einen auf Freund zu machen und erzählt mir stolz, das er sich für eine sie interessiert und er gerne meinen Rat hätte als Freundin obwohl es ja schon seit geraumer Zeit Next gibt. Will mir alles erzählen bis hin zum S.. was ich dankend ablehnte, will keine Freundschaft zu ihm warum auch.

Freundschaft brauchst Du mit dem bestimmt nicht mehr.
Lass das alles jetzt mal die Anwälte machen. Dir viel Kraft für die weiteren Auseinandersetzungen, die kommen werden.

29.03.2019 07:55 • #469

Sammiya
Danke das werde ich brauchen.

29.03.2019 07:57 • x 1 #470

Sammiya
Heute schrieb der Nm das ich um 16 uhr zuhause sein soll, wegen seiner restlichen Sachen da er ansonsten polizeilich öffnen lässt.

Ich bin aber gerade mit meinen Kindern unterwegs, damit sie raus kommen und Spass haben.

Habe jetzt die Polizei informiert, die mir mitteilte das die nichts machen werden und das wenn der Nm per Schlüsseldienst öffnen lässt er dafür aufkommen muss.

Normalerweise sollte ich beruhigt sein, doch das Gegenteil ist der Fall, ich zittere, habe Angst und bin total durch den Wind.

31.03.2019 10:33 • #471

M
Schaffst Du es nicht zu Hause zu sein oder dass eine Freundin/ Bekannte mit Dir in der Wohnung wartet? Alleine solltest Du ihm jetzt nicht begegnen. Und wenn das nicht möglich ist, dass die Kinder für ein paar Stunden woanders unterkommen?

31.03.2019 10:56 • #472

Sammiya
Das Problem ist der Nm wusste das ich den Kids versprochen habe, heute mit ihnen einen schönen Tag im Indoor Spielplatz zu verbringen der 1std. Von unserem Zuhause entfernt ist, was bedeutet das die Kinder und ich nun früher als geplant wieder fahren müssen. Jetzt und ausgerechnet heute muss der Nm seine Sachen haben, was für ein Zufall.

Ich werde nachher eine Bekannte bitten dabei zu sein, ich hoffe sie hat Zeit

31.03.2019 11:14 • #473

M
Wieso machst du was dein NM Dir vorschreibt? Was soll das? Bist du immernoch seine Marionette? Du hast mit deinen Kindern den Tag geplant also zieh ihn auch bis zum Ende durch. Er sagt spontan, dass er um 16h da ist und du springst?

31.03.2019 11:17 • x 1 #474

Sammiya
@mira ich habe Angst, Angst vor dem was er tun wird und ja ich beziehe sogar gewalttätige Handlungen mit ein.

Ich würde mich zu gerne gegen ihn stellen, doch wer sind dann die Leidtragenden?

31.03.2019 11:22 • #475

M
Zitat von Sammiya:
@mira ich habe Angst, Angst vor dem was er tun wird und ja ich beziehe sogar gewalttätige Handlungen mit ein.

Ich würde mich zu gerne gegen ihn stellen, doch wer sind dann die Leidtragenden?

Auch heute, wo die Kinder einen normalen schönen Tag in einem Indoorspielplatz haben könnten, sind sie die Leidtragenden.

Er hat dich unter Kontrolle und wenn Du ewig in dieser Angst leben willst, wird er dich auch ewig unter Kontrolle haben und Du wirst immer vor ihm kuschen.
Sobald er alles aus der Wohnung geräumt hat: Sag NEIN zu ihm.
Sollte er absichtlich etwas vergessen, stellst du es in den Keller, gibst ihm einen Schlüssel für den Keller und er kann die Sachen abholen, wann er lustig ist.
Zeig deinen Kindern, dass sie eine starke Mutter haben.

31.03.2019 11:28 • x 1 #476

Sammiya
Ich versuche schon ständig ihm die Kontrolle zu entziehen, ihn nicht mehr an mich ran kommen zu lassen.
Dann kommt sowas von ihm und schon beginne ich Stress zu bekommen, fange an zu zittern und habe Angst vor weiteren Konsequenzen da er momentan unberechenbar ist.

Ich sage mir selbst die ganze Zeit, das es das letzte mal sein wird, das wenn er seine Sachen hat, vielleicht erstmal Ruhe gibt.

31.03.2019 11:35 • #477

T
Liebe Sammiya,
bitte lass dich von deinem Ex jetzt nicht erpressen und bleib mit dem Kindern unterwegs und gönn ihnen diesen schönen Tag. Dein Ex kann doch offenbar nur mit Schlüsseldienst ins Haus und das wird teuer, so mit Wochenendzuschlag, macht er sicher nicht.
Ich habe keine Worte für deinen Ex, so ein Ar... und das alles auf dem Rücken eurer Kinder, die tun mir unfassbar leid.

31.03.2019 11:46 • #478

Mia2
Ich würde wohl auch klein bei geben, schon um weitere Eskalation zu verhindern.

31.03.2019 11:49 • #479

T
Dass er seine Sachen holen kann, würde ich auch nicht verhindern, aber wieso darf er so kurzfristig darüber bestimmen, wenn er doch genau weiß, dass die Ex mit den Kindern was geplant hat?

31.03.2019 11:57 • #480

A

x 4