kuddel7591
- 88747
kuddel7591
Freddie
Mira_
Zitat von Freddie:@Mira Jugendämter sind selbstverständlich für Kinder in Notsituationen da. Und ich hatte schon mehrfach geschrieben, dass ich das zeitnahe Hilfeholen großartig finde. Für mich steht einfach im Raum, warum nicht zunächst niedrigschwellige Angebote wie Freunde oder Familie in dieser Krise um Hilfe gebeten wurden. Das wäre für mich der erste Weg. Mir liegt hier bereits viel zu viel zerschlagenes Geschirr auf dem Weg. Einen Konflikt auf die Behördenebene zu tragen kann sinnvoll sein. Das soll aber andere Wege nicht ausschließen. Es kann z.B. sinnvoll sein, sich als Betroffener ...
Freddie
Knappi
Zitat:Ich habe bereits eine Gesprächs Theraphie über die AWO begonnen, ich möchte und weiss das ich Hilfe brauche.
Wie gesagt es wäre auch zur Mediation gekommen, aber der Psychologe ist erkrankt.
Zitat:So zum Thema Familie, ich habe leider weder Eltern noch Grosseltern denen ich mich anvertrauen könnte und ja es gibt kein gutes Verhältniss zu den Schwiegereltern sowie der Schwägerin wie auch, wo sie bereits einmal versuchten mir die Kinder zu nehmen in dem sie mich anzeigten und das obwohl ich zu dem Zeitpunkt bereits Familienhilfe im Haus hatte.
Zitat:Der Wunsch nach neuen Kontakten ist gross nach der Isolation die ich Jahre lang mit machte, doch es fällt mir auch schwer jemanden im aussen davon zu erzählen ohne das ich das gefühl habe als krank oder psychisch gestört abgestempelt zu werden.
Zitat:Das Thema mit dem JA, es stört mich nicht, denn ohne damalige Familienhilfe die ich mir im übrigen auch selbst übers JA organisiert habe, hätte ich es nicht geschafft mich neu zu entwickeln.
Zitat:Ich habe keine Angst vorm Amt weil ich weiss, das wenn ich Hilfe brauche ich mich dorthin wenden kann.
Zitat:Die Anwältin wird morgen informiert ebenso wie das JA, denn leider sind diese am Wochenende nicht erreichbar.
Jeden Schritt den ich gehe, soll den Kindern und mir helfen, ein neues Leben zu beginnen.
Freddie
Zitat:Schwägerin wie auch, wo sie bereits einmal versuchten mir die Kinder zu nehmen in dem sie mich anzeigten und das obwohl ich zu dem Zeitpunkt bereits Familienhilfe im Haus hatte.
Zitat:
Knappi
Zitat:Brauchen denn die User hier Mittel?
Zitat:richtig.In einem offenen Forum fragen Menschen doch einfach um Rat oder beschreiben Situationen, die sie nicht in vollem Umfang anderen mitteilen können oder wollen. Die Ratsuchenden schreiben sich etwas von der Seele und andere antworten, indem sie eigene Erfahrungen und Meinungen mitteilen. Aber Mittel zur Veränderung haben sie doch gar nicht. Die TE nimmt an oder verwirft.
Zitat:Ich glaube es reicht, dass das Problem ernst genommen wird, selbst in fiktiven Threads (was ich hier nicht mehr glaube) und Ideen einfließen zu dem was man hier erfährt. Das kann ja sowieso nur eine subjektive Beschreibung sein. Mittel zur Veränderung hat nur Sammiya selbst. Ich glaube, sie hat hier viele Ansichten, Hinweise und Ideen mitbekommen.
Zitat:Ich finde es immer komisch, wenn User sich ärgern, wenn die TEs den Rat nicht annehmen. Aber das wurde ja bereits in einem anderen Beitrag hier geschrieben.
Freddie
kuddel7591