429

Schon wieder Affäre jetzt reichts endgültig

juliet
Zitat von Sorgild:
Es gibt genügend richterliche Entscheidungen, in denen Umgang ausgesetzt wird oder stark begrenzt. Eben weil der Umgang den Kindern nicht gut tut.

genau. und bevor eine richterliche entscheidung da ist, wäre ich SEHR vorsichtig, wenn ein elternteil (i.e. zumeist die mutter) den umgang einschränkt, weil er angeblich nicht guttut. das kannst du hier absolut nicht bewerten, ich ebenso wenig.
also erstmal ruhig, brauner.
noch ist absolut nicht belegt, dass der umgang den kindern gesamthaft schadet bzw umgekehrt ein entzug desselben nicht mehr schaden anrichten würde.

Zitat von Sorgild:
betreuter Umgang von Seiten des Jugendamtes an. Und zwar so, dass die Mutter mit ihren Nochehemann soweit nichts mehr zu tun hat. Vielleicht kehrt dann Ruhe und Normalität ein

hört sich für mich absolut nicht nach ruhe und normalität an, sondern eher nach bankrotterklärung zweier doch erwachsener menschen.
wenn es nicht gelingt, dass zwei menschen sich um des kindeswohls willen gütlich einigen, muss wohl der staat eingreifen. für mich ist das aber ultima ratio und KEINE normalität aus dem blickwinkel der kinder.

Zitat von Sorgild:
Aber so, wie die Situation gerade beschrieben wird, würde ich die Kinder da mal komplett rausnehmen.

deine position hast du klar gemacht. sie wird nicht dadurch besser, dass du sie wiederholst.

@Sammiya
ich finde es gut, dass du zum fußballspiel gegangen bist.
das beweist aus meiner sicht echt größe und da zeigst du den kids auch wirklich praktisch, dass für sie beide eltern in ihrer als schön erlebten freizeit zugegen sein können.

dass die anderen blöd gucken - ist das wichtig für dich?
die menschen, auf die es ankommt, werden deine seite hören wollen, bevor sie sich eine meinung bilden. der rest - der ggf manipuliert wurde, den kannst du getrost vergessen!

09.03.2019 13:06 • x 3 #286

A
@Juliet

Das unterschreibe ich alles 100%. Es ist bestimmt auch schwierig sicher zu wissen, warum die andern komisch gucken. Oft interpretiert man mehr als es tatsächlich ist. Vielleicht sind alle auch nur unsicher. Wenn ein Paar in der Umgebung sich trennt, fährt anderen Paaren häufig der Schreck in die Glieder. Die TE braucht sich nicht zu verstecken und vor allem nicht für die 20 Euro ihres Gehalts Danke sagen.

09.03.2019 13:22 • x 2 #287

A

Schon wieder Affäre jetzt reichts endgültig

x 3

Sammiya
Ich komme gerade mit meinen Jungs von der örtlichen Polizei Wache mein grosser bekommt Droh Anrufe von unbekannter nummer auf sein Handy das wenn er nicht freiwillig zu seinem Vater geht etwas passiert.

Das geht zu weit und nein ich empfinde es nicht als übertrieben sondern es als meine Pflicht meine Kinder zu schützen.

09.03.2019 14:38 • x 1 #288

J
Zitat von Sammiya:
Ich komme gerade mit meinen Jungs von der örtlichen Polizei Wache mein grosser bekommt Droh Anrufe von unbekannter nummer auf sein Handy das wenn er nicht freiwillig zu seinem Vater geht etwas passiert.

Das geht zu weit und nein ich empfinde es nicht als übertrieben sondern es als meine Pflicht meine Kinder zu schützen.

Was hat die Polizei gesagt?

09.03.2019 14:39 • #289

Sammiya
Sie können nichts machen weil es keine konkrete Drohung war bei der es um Leben geht. Die haben dann ein Protokoll erstellt, das ich da war mit den Kindern und das wars.
Zum Abschluss teilten sie mir mit das ich das Montag meiner Anwältin sowie dem JA mit teilen soll.

09.03.2019 14:46 • x 1 #290

J
Zitat von Sammiya:
Sie können nichts machen weil es keine konkrete Drohung war bei der es um Leben geht. Die haben dann ein Protokoll erstellt, das ich da war mit den Kindern und das wars.
Zum Abschluss teilten sie mir mit das ich das Montag meiner Anwältin sowie dem JA mit teilen soll.

Ok - das ist echt stramm...

09.03.2019 14:54 • #291

Sammiya
Das ist eine Schande und das regt mich auch gerade auf, das es erst zu etwas kommen muss bevor die einschreiten.

09.03.2019 14:55 • #292

J
Zitat von Sammiya:
Das ist eine Schande und das regt mich auch gerade auf, das es erst zu etwas kommen muss bevor die einschreiten.

Bleib ruhig.
Beim nächsten anonymen Anruf gehst du dran, sagst aber nichts! Einfach zuhören und versuchen, die Stimme zu erkennen.

09.03.2019 14:58 • #293

juliet
Zitat von Sammiya:

ich kann mir nicht helfen, aber es kommt ein bisschen überraschend bzw zeitlich gedrängt. und so passend.
anrufe - während des fußballspiels ?

das ist echt alles ein bisschen spooky

es tut mir leid, was deinen kindern passiert.

alles gute!

09.03.2019 15:01 • #294

Sammiya
Ich finde es auch unheimlich das alles ich bin wütend ich bin sauer und ängstlich.

Wenn mir jemand drohen will ok aber verdammt nochmal man soll meine Kinder da raus lassen.

Mein grosser meinte das der Anrufer ihn direkt bedroht hat wegen seinem Vater weshalb er nun seinen Vater geblockt hat.

09.03.2019 15:10 • #295

L
Was ist denn das für eine Aktion? Von wem ist die Stimme? Die Nr kann man doch zurück verfolgen

09.03.2019 15:17 • #296

K
Zitat:
Ich finde es auch unheimlich das alles ich bin wütend ich bin sauer und ängstlich.

Wenn mir jemand drohen will ok aber verdammt nochmal man soll meine Kinder da raus lassen.

Mein grosser meinte das der Anrufer ihn direkt bedroht hat wegen seinem Vater weshalb er nun seinen Vater geblockt hat.

kannst Du denn einschätzen, wie sich Dein Sohn aktuell fühlt ?
Ich meine, Das ist jetzt alles enorm viel, was da auf ihn einprasselt und er ist gefährdet, Das steht ausser Frage.

Wäre es möglich seinen Psychologen im Notfall zu kontaktieren um ihn aus einer Krise herauszuholen, wenn er sich z.B abkapselt und er es nicht äussern kann ?

Gut, dass er es Dir gleich gesagt hat und nicht ängstlich versucht hat, allein damit umzugehen.

Gibt es Niemanden wo ihr zu dritt über´s Wochenende hinfahren könntet, damit dieser Horror zumindest mal ein bisschen aufhört ?

09.03.2019 15:39 • #297

KrümelundLeo
Zitat von Knappi:
ich verstehe beim besten Willen nicht, warum Du nicht längst den Kontakt zu ihm , zumindest zu Dir selbst, rigoros unterbindest ?!

Weil der Große geäussert hat, er möchte von Mama zum Spiel gefahren werden.
Sie hat also dem Wunsch des Kindes entsprochen und im Sinne des Kinderwohls (?) gehandelt ...

Sie setzt sich dieser Demütigung aus weil sie niemanden anderen hat
der die Kinder zum Training fahren könnte.

Ich bin davon überzeugt das weder eine Anwältin , noch ein Verfahrensbeistand noch das Jugendamt
persönlich diesen Job für sie am Samstag nachmittag übernimmt.

Was kann sie also tun?
Den Großen aus dem Training wo Papa der Trainer ist rausnehmen?
Ihn zwingen im Mannschaftsbus oder mit Papa mitzufahren?
Den Sport erstmal aussetzen?
Oma und Opa bitten den Fahrdienst zu übernehmen.

Ich weiss es nicht.....

09.03.2019 15:42 • #298

juliet
ich möchte wirklich niemandem zu nahe treten.
aber inmitten eines trennungsdramas sein kind anrufen lassen, um ihm zu drohen, es solle gefälligst den umgang wahrnehmen, weil sonst etwas schlimmes passiert?
das klingt für mich sehr unwahrscheinlich.
wahrscheinlicher klingt für mich: der junge ist total zerrissen, am ende, und verhält sich nach dem prinzip der sozialen erwünschtheit, denn seine mama ist ihm vermutlich momentan näher als der papa.

anrufe können fingiert sein. das könnte (ich sage nicht MUSS, aber es könnte) vom jungen selbst initiiert sein.

ein hilferuf in jedem fall , falls es so war.

dass ein erwachsener so handelt - wie gesagt... widerspricht für mich dem gesunden menschenverstand mehr als diese variante.

09.03.2019 16:08 • x 2 #299

Mia2
Soviel Leute haben die Nummer des Sohnes ja nicht. Telefonnummer des Sohnes ändern, dem Vater schon geben. Ich würde ihn auch über E- Mail informieren darüber und auch den Grund dazu. Aber irre ist das schon alles? Wer hat denn daran wirklich Interesse? Der Vater, die Großeltern , die Freundin wegen Unterhalt? Die Kinder tun mir leid, und wenn man das liest, wird einem Angst und Bange ums grosse Kind.

09.03.2019 16:10 • x 1 #300

A

x 4