paulaner
- 7675
- 3
- 21269
Zitat von Sammiya:Der Nm hat eine neue Überraschung es war die Frau die mir erzählte am Telefon, das sie nichts mit ihm hatte.
Zitat von Sammiya:Die Frau die mich anrief und mir all das erzählte ist seine neue seine jetzige Freundin.
Zitat von Sammiya:Soviel zum Thema beide der Nm und sie haben gelogen.
Da haben sich jetzt die richtigen zusammen gefunden.
Knappi
Zitat:Ich finde es immer problematiscch, wenn Ratsuchenden Rat aufgezwungen wird.
Zitat:Es ist ihr Weg und ihre Entscheidung, ob sie den Rat passend für sich finden und annehmen möchten.
Die TE in die Ecke zu drängen, weil sie sich entscheidet ihren Weg zu gehen, finde ich gelinde gesagt übergriffig.
Zitat:Was sie letztlich macht, ist ausserhalb unserer Kontrolle. Gottseidank! Denn niemand weiss wer sie ist, wo und wie sie lebt und was noch alles hinter ihrer Geschichte steckt. Hier im Forum macht jeder nur ein kleines Stück die Tür zum eigenen Leben auf. Deshalb muss man akzeptieren, dass der für einen selbst ligische Weg aus einem Problem auch nur eigenen Erfahrungen und Konstrukten folgt. Die TE entscheidet für sich
Zitat von Mia2:Hat er denn wirklich eine Neue? Ihr brauchtet dringend ein vernünftiges Gespräch. Jugendamt, ,Anwalt , Kontosperrung und Heizungsproblem und das innerhalb einer Woche, das ist doch nicht normal.
Es hängt soviel dran ( Haus) und das alles über Anwälte? Rede mit ihm, was wünschen sich die Kinder.
Stellt eure Verletzungen einfach zurück, es geht grad um alles, noch dazu hat euer Sohn einen Notruf gesendet letztes Jahr, das verschwindet nicht einfach so, noch dazu in dieser Situation.
Zitat von paulaner:Gast Knappi:
Also warum behauptest du ständig, dass sie ihre Kinder instrumentalisiert?
Zitat von Sammiya:Also egal wie ich es drehen würde es eäre in Augen vieler ohnehin verkehrt.
Zitat von VictoriaSiempre:Was soll denn dieses Jugendamt-Gebashe? Das wird garantiert der TE garantiert keinen Strick daraus drehen, wenn sie mit einem 8 und 14jährigem Kind Vollzeit arbeiten geht;
Zitat von VictoriaSiempre:das ist Realität in zig Familien, nicht nur bei Alleinerziehenden.
Zitat von VictoriaSiempre:Für meinen Geschmack greifen Jugenämter in ganz anderen Konstellationen oft eher viel zu spät als rechtzeitig ein; da gibt es genügend Beispiele. Ausnahmen mögen die Regel bestätigen. Wieso schürst Du hier solche Ängste @KrümelundLeo ? Und ja - ich kenne auch Leute, denen die Kinder entzogen wurden. Und in jedem mir bekannten Fall sage ich: ...