429

Schon wieder Affäre jetzt reichts endgültig

paulaner
Zitat von Sammiya:
Der Nm hat eine neue Überraschung es war die Frau die mir erzählte am Telefon, das sie nichts mit ihm hatte.

Sorry, den Satz verstehe ich nicht.

08.03.2019 22:05 • x 1 #256

Sammiya
Ich wurde am Tag des Auszugs von der Frau per Telefon kontaktiert, sie teilte mir mit das sie nicht wusste das er verheiratet ist, geschweige denn das sie etwas von mir wusste.
Sie erzählte mir das sie sich nicht weiter auf ihn eingelassen hätte und es zu keinem s. Kontakt gekommen wäre zwischen ihnen und versicherte mir, das er für sie Geschichte sei.
Man teilte mir sogar noch mit, das man ihn darauf sogar noch persönlich auf die Lügen ansprechen werde.

08.03.2019 22:19 • x 1 #257

A

Schon wieder Affäre jetzt reichts endgültig

x 3

paulaner
Okay. Das hast du in deinem Eingangspost ja schon geschrieben.
Was ist jetzt die Überraschung?

08.03.2019 22:25 • #258

Sammiya
Die Frau die mich anrief und mir all das erzählte ist seine neue seine jetzige Freundin.

08.03.2019 22:30 • #259

Vegetari
Zitat von Sammiya:
Die Frau die mich anrief und mir all das erzählte ist seine neue seine jetzige Freundin.

... dabei wollte sie doch garnicht mehr mit ihm zusammen sein....

08.03.2019 22:33 • #260

Sammiya
Soviel zum Thema beide der Nm und sie haben gelogen.

Da haben sich jetzt die richtigen zusammen gefunden.

08.03.2019 22:38 • x 1 #261

Vegetari
Zitat von Sammiya:
Soviel zum Thema beide der Nm und sie haben gelogen.

Da haben sich jetzt die richtigen zusammen gefunden.

Die hat Dir am Telefon solch ein geuirllte Sch eisse erzählt und Dich dabei angelogen ....
So eine Frau kann man vergessen

08.03.2019 22:43 • #262

Sammiya
Wie ich sagte beide haben gelogen, beide haben sich gefunden, beide können glücklich werden.

Das erklärt mir auch den schnellen Auszug und das Verhalten von ihm.

08.03.2019 22:46 • x 1 #263

K
liebe Annalena,

Zitat:
Ich finde es immer problematiscch, wenn Ratsuchenden Rat aufgezwungen wird.

sonst bist Du aber noch vollkommen richtig in Deinem Kopf, oder ?
Wie sollte man Jemanden virtuell etwas aufzwingen ?
Meine Meinung darf ich hier frei äussern , oder muss ich dazu Jemanden erst dazu bitten ? Etwa Dich ?

Zitat:
Es ist ihr Weg und ihre Entscheidung, ob sie den Rat passend für sich finden und annehmen möchten.

Die TE in die Ecke zu drängen, weil sie sich entscheidet ihren Weg zu gehen, finde ich gelinde gesagt übergriffig.

und mir quasi zu unterstellen, weil ich ein Recht habe meine Meinung frei zu äussern ist Das jetzt nicht, ja ?
Merkst Du eigentlich wie unverschämt Du hier mir gegenüber gerade auftrittst ?
DAS ist übergriffig, meine Liebe !

Zitat:
Was sie letztlich macht, ist ausserhalb unserer Kontrolle. Gottseidank! Denn niemand weiss wer sie ist, wo und wie sie lebt und was noch alles hinter ihrer Geschichte steckt. Hier im Forum macht jeder nur ein kleines Stück die Tür zum eigenen Leben auf. Deshalb muss man akzeptieren, dass der für einen selbst ligische Weg aus einem Problem auch nur eigenen Erfahrungen und Konstrukten folgt. Die TE entscheidet für sich

genauso wenig weisst Du wer ich bin, wie ich lebe und weshalb ich diese Ratschläge hier hinterlasse und ich wäre Dir dankbar wenn Du zumindest ein wenig Respekt meiner Person gegenüber entwickeln könntest , ohne mich wie eine Lehrerin beschulmeistern zu wollen .

Wenn ich mich entscheide hier zu posten und entsprechend meiner Lebenserfahrung und bereits selbst erlebter Ereignisse Ratschläge geben möchte, hast auch Du nicht das Recht übergriffig meine Kommentare zensieren zu müssen.
Erstmal vor der eigenen Tür kehren, wäre ein Anfang.

08.03.2019 22:52 • #264

KrümelundLeo
Zitat von Mia2:
Hat er denn wirklich eine Neue? Ihr brauchtet dringend ein vernünftiges Gespräch. Jugendamt, ,Anwalt , Kontosperrung und Heizungsproblem und das innerhalb einer Woche, das ist doch nicht normal.
Es hängt soviel dran ( Haus) und das alles über Anwälte? Rede mit ihm, was wünschen sich die Kinder.
Stellt eure Verletzungen einfach zurück, es geht grad um alles, noch dazu hat euer Sohn einen Notruf gesendet letztes Jahr, das verschwindet nicht einfach so, noch dazu in dieser Situation.

Mia nimms mir nicht übel, aber weisst Du wie sich das jetzt für mich liest!?
Ich sehe (mal ganz davon ab das die 2 eh nicht mehr vernünftig miteinander reden können) nur ein Ergebnis
oder lese das aus Deinem Post heraus (ich kann mich irren)

Rede mit ihm , es hängt soviel dran etc pp
ergo die TE ist am Ende wieder da wo sie vor 4 Jahren schon mal war,
versucht es noch einmal für die Kinder es war doch noch gar keine richtige Affäre
kämpft , wieder Eheberatung - Mediator

nein sie schreibt oben es reicht nun endgültig
und was er will das kann ich Dir sagen
dieses Machtspiel gewinnen,
wieder zurück ins Haus, in die Ehe, in die Familie + nebenbei fremdgehen.

Was er jetzt tut in Punkto Finanzen + Haus etc. soll ihr nur zeigen Du kannst nicht ohne mich Ich hab Dich + die Kinder in der Hand quasi solange soviel Schuld einreden bis sie in Demut ihn zurück nimmt weil die Kinder, weil das Haus und weil es ja diesmal noch keine richtige Affäre war.
So seh ich das.
Und wenn sie dann zurück geht, ihn zurück nimmt - wird von ihr nichts anderes mehr übrig bleiben wie ein (ge)demütigtes abhängiges etwas voller Schuld und Selbstvorwürfe. Na herzlichen Glückwunsch + das dann so lange weitermachen bis die Kinder groß + das Haus abbezahlt ist !? Und dann nochmal alles von vorne, Scheidung ... Hausverkauf

Liebe TE, Du hast keine Meldeadresse von ihm (?)
dann ist er wohl tatsächlich bei einer anderen untergeschlüpft , kann man die Post an ihn nicht einfach zu der Adresse seiner Eltern schicken ? Geht das nicht?
Du wirst das Haus allein nicht halten können mMn, auch nicht mit einem Vollzeit job
den würde ich JETZT schon mal gar nicht suchen/annehmen denn .......... nein hier verschweige ich dann lieber was das JA dazu sagt.

09.03.2019 00:15 • x 2 #265

KrümelundLeo
Zitat von paulaner:
Gast Knappi:
Also warum behauptest du ständig, dass sie ihre Kinder instrumentalisiert?

Weil er wahrscheinlich fürs oder beim Jugendamt arbeitet,
Gutachten für sie schreibt o.ä.
wenns nicht so traurig wäre, würd ich drüber lachen.

09.03.2019 00:20 • #266

KrümelundLeo
Zitat von Sammiya:
Also egal wie ich es drehen würde es eäre in Augen vieler ohnehin verkehrt.

Jetzt hast Dus erkannt, richtig
einem Mediator, Gutachter , Jugamts mitarbeiter wirst Du`s nie recht machen können
sonst hätten die nämlich keinen Job mehr.

09.03.2019 00:27 • #267

VictoriaSiempre
Was soll denn dieses Jugendamt-Gebashe? Das wird garantiert der TE garantiert keinen Strick daraus drehen, wenn sie mit einem 8 und 14jährigem Kind Vollzeit arbeiten geht; das ist Realität in zig Familien, nicht nur bei Alleinerziehenden. Für meinen Geschmack greifen Jugenämter in ganz anderen Konstellationen oft eher viel zu spät als rechtzeitig ein; da gibt es genügend Beispiele. Ausnahmen mögen die Regel bestätigen. Wieso schürst Du hier solche Ängste @KrümelundLeo ?

Und ja - ich kenne auch Leute, denen die Kinder entzogen wurden. Und in jedem mir bekannten Fall sage ich: zu recht!

Eine ganz andere Sache ist, ob Sammiya von jetzt auf gleich einen Vollzeitjob findet und ob sie es organisatorisch und mental momentan überhaupt auf die Reihe bekommt. Deshalb u. a. das gesetzliche Trennungsjahr. Sie hat Zeit, alles in Ruhe anzugehen, muss nichts überstürzen und kann sich erst einmal sortieren.

Deshalb auch der Anspruch auf Trennungsunterhalt (ja klar - bis auf den Selbstbehalt des Mannes). Allerdings muss sie sich auch die Hausnutzung in Form einer ortsüblichen Miete gegenrechnen lassen. Untervermietung ist nicht, denn damit muss auch der Miteigentümer aka Nochmann einverstanden sein. Ein Haus halten zu können, dass noch bis 2035 verschuldet ist, halte ich für eine Illusion. Aber auch dafür hat sie noch ein Jahr Zeit, um mögliche Regelungen zu finden.

Da die Emotionen momentan verständlicherweise hochkochen, ist es definitiv besser, sich den Auseinandersetzungen mit dem Nochmann zu entziehen und alle Kommunikation über die Anwältin laufen zu lassen. Oder über das Jugendamt, sofern es die Kinder betrifft. Denn ja - die SIND auch stark betroffen und kommen in Loyalitätskonflikte. Kinder sind nicht doof, in dem Alter schon gar nicht mehr. Die bekommen sehr viel mit, selbst wenn Eltern sie nicht bewusst (oder, weil die Situation es grade so ergibt) mit einbeziehen.

Die Paar- muss von der Elternebene getrennt werden. Wenn Nochmann das nicht kann und sich wie die Axt im Walde verhält, so kann zumindest Sammiya das für sich vornehmen. Ihn und sein Verhalten ändern kann sie nicht; nur ihres.

09.03.2019 00:50 • x 1 #268

KrümelundLeo
Zitat von VictoriaSiempre:
Was soll denn dieses Jugendamt-Gebashe? Das wird garantiert der TE garantiert keinen Strick daraus drehen, wenn sie mit einem 8 und 14jährigem Kind Vollzeit arbeiten geht;

ja und die Erde ist eine Scheibe

das ist Realität in zig Familien, nicht nur bei Alleinerziehenden.

Jepp aber nur noch in den Familien wo das JA nicht hinschaut.

Für meinen Geschmack greifen Jugenämter in ganz anderen Konstellationen oft eher viel zu spät als rechtzeitig ein; da gibt es genügend Beispiele. Ausnahmen mögen die Regel bestätigen. Wieso schürst Du hier solche Ängste @KrümelundLeo ? Und ja - ich kenne auch Leute, denen die Kinder entzogen wurden. Und in jedem mir bekannten Fall sage ich: ...

Siehst Du da unterscheiden sich einfach unsere Erfahrungen, wir werden sehn wie es hier ausgeht
Es ist wohl wirklich besser wenn ich hier wirklich nichts mehr zum Thema JA beitrage,
ich betreue am Ende dann nur die Mütter die ihre Kinder verloren haben weil sie dieses um Hilfe baten.

Aber einen Satz möchte ich noch übersetzen für die TE, das JA steht bereit
heisst Pflegefamilie und heilpädagogische JugendWg für den Großen sind schon ausgesucht.

09.03.2019 01:20 • #269

VictoriaSiempre
Ja, ist tatsächlich besser, @KrümelundLeo , nix zum Thema Jugendamt zu schreiben, statt in so düsteren Andeutungen zu ergehen. Dann werde doch mal konkret. Du diskreditierst hier eine Behörde, die im Rahmen ihrer gesetzlichen Möglichkeiten erst einmal hilft. Schwarze Schafe findest Du überall, das mag sein.

Und ja - das Jugendamt ist in erster Linie nicht für die Eltern/Mütter da. Und nein - ich habe nix mit irgendeinem Amt zu tun , schreib auch keine Gutachten. Ich habe allerdings im nahen Umfeld jemanden, der mit den Kindern zu tun hat, wo das Jugendamt eben leider NICHT eingegriffen hat.

Aber das ist jetzt sehr OT. Sorry an die TE.

09.03.2019 01:30 • x 2 #270

A

x 4