429

Schon wieder Affäre jetzt reichts endgültig

Sammiya
Momentan können und wollen wir 3 unser Zuhause noch nicht aufgeben, vielleicht kommt es irgendwann dazu vielleicht nicht.

Ich bin auch bereit Vollzeit arbeiten zu gehen, nur würde das für mich bedeuten das ich meinen jetzigen Betrieb mit gutem Stundenlohn einem familiären Arbeitsklima und einem sicheren Vertrag verlassen müsste und das kann ich mir gerade nicht vorstellen.

Es wäre noch möglich einen 2ten Job anzunehmen, was ich auch tun würde jederzeit doch dann heisst es wieder ich würde die Kinder vernachlässigen eben weil ich den 2ten Job hätte.
Also egal wie ich es drehen würde es eäre in Augen vieler ohnehin verkehrt.

08.03.2019 14:40 • #241

Vegetari
Zitat von Sammiya:
Momentan können und wollen wir 3 unser Zuhause noch nicht aufgeben, vielleicht kommt es irgendwann dazu vielleicht nicht.

Ich bin auch bereit Vollzeit arbeiten zu gehen, nur würde das für mich bedeuten das ich meinen jetzigen Betrieb mit gutem Stundenlohn einem familiären Arbeitsklima und einem sicheren Vertrag verlassen müsste und das kann ich mir gerade nicht vorstellen.

Es wäre noch möglich einen 2ten Job anzunehmen, was ich auch tun würde jederzeit doch dann heisst es wieder ich würde die Kinder vernachlässigen eben weil ich den 2ten Job hätte.
Also egal wie ich es drehen würde es eäre in Augen vieler ohnehin verkehrt.

Kannst Du ein Zimmer vielleicht untervermieten an Studenten?

Vielleicht ein netter gutausehender junger Mann, der auch ab und dann z
mal babysitten kann,wenn Du was vor hast?

08.03.2019 14:48 • #242

A

Schon wieder Affäre jetzt reichts endgültig

x 3

Mia2
Du träumst gerade einen schönen Traum. Dir muss jetzt wirklich umgehend klar werden, dass dein Leben sich jetzt komplett ändert. Das bedeutet in kürzester Zeit neue Wohnung, anderes Umfeld für die Kinder usw. , weniger finanzielle Mittel usw. Allein schon durch das Tempo deines Mannes. Dein Mann hat ebenso Null Plan. Ich bin wirklich dafür, ernsthaft mit ihm zu reden ohne gegenseitige Vorwürfe . Das mit dem Studenten klingt gut, aber bei dem Tempo, dass der Herr hier vorlegt, wird er wohl schnell verkaufen wollen.

08.03.2019 14:59 • x 1 #243

Sammiya
Der Nm würde mir das Haus unterm Hintern verkaufen wenn es sich für ihn lohnt.

Ich sehe alles ein gerade auch finanziell nur geht es momentan einfach nicht so schnell, denn wenn ich jetzt auf Biegen und Brechen umziehe riskiere ich die Psyche beider Jungs und das kann nicht im Interesse von irgendwem sein.

Für mich sieht die momentane Situation vielleicht nicht rosig aus, das weiss ich und ich weiss wie wichtig eine gute Kommunikation zwischen dem Nm und mir sein sollte nur kann man einfach nicht sachlich und ruhig mit ihm reden, denn sobald es nicht nach seinem denken geht, wird er ungehalten.

Im übrigen hatte ich schon den Gedanken daran zu vermieten, nur zu viel Angst es tatsächlich zu tun und umzusetzen aus Angst und der Reaktion vom Nm.

08.03.2019 15:20 • #244

K
Zitat:
Im übrigen hatte ich schon den Gedanken daran zu vermieten, nur zu viel Angst es tatsächlich zu tun und umzusetzen aus Angst und der Reaktion vom Nm.

ah ja...er ist seit wann nochmal genau ausgezogen ?
Wenn Du zusätzliche Einkünfte hast, werden Dir Diese angerechnet, soviel sollte Dir klar sein.

Interessant , dass Du Dir mehr Gedanken um die Reaktion Deines NM machst, was eine Vermietung ( nach nicht mal 3 Wochen räumlicher Trennung ) bei ihm verursachen würde und nicht was Das mit Deinen Kindern macht und noch weniger wie ein Jugendamt so ein Handeln wahrnimmt.

Entschuldige bitte, aber Deine Denkweise finde ich zunehmen abstrakt.
Ich wünsche vorallem Deinen Kindern nur das Beste.

Knappi

08.03.2019 15:27 • #245

Sammiya
Ich hatte es während der Beziehung mal häufiger angesprochen und im letzten Jahr kam der Vorschlag von ihm, da ein Freund von ihm etwas suchte. (Es ist eine Einliegerwohnung auf dem Grundstück vorhanden)

Ich hatte den Gedanken daran ja und ich hatte Angst und auch vor der Reaktion weil der Nm immer sehr eifersüchtig gewesen ist.

Alles was männlich und mir zu nahe kam, war ein potenzieller Gegenspieler für ihn gewesen, was Freundschaften zu Männern nicht gerade einfach machte bzw. Ich hatte keine männlichen Freunde selbst mein bester Freund ( es waren 18 Jahre)wurde aus meinem entfernt um mit dem Nm zu leben.
War doof aber habe es getan für den frieden mit Nm.

08.03.2019 15:33 • #246

K
Dir ist aber schon klar, dass Du dann die 50% des Hauses von Deinem NM abkaufen musst, ja ?

Heisst Du wirst ein aktuelles Verkehrswertgutachten erstellen lassen müssen ( kostet aktuell zwischen 900- 1200 EUR ) , Notarkosten , zudem Kosten für die Grundbucheintragsänderungen etc. musst Du dann erstmal selbst finanzieren und Das als alleinerziehende Mutter mit Teilzeitjob ?
Selbst wenn Du in Vollzeit bist und die Einliegerwohnung vermietest ( was Du versteuern musst, da es Nebeneinkünfte sind ) , kannst Du das wohl eher nicht finanzieren und wirst mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit auch die erste Bonitätsprüfung nicht schaffen.

So einfach wie Du Dir das vorstellst, geht sowas nicht.

08.03.2019 15:48 • #247

Sammiya
Mir ist einiges bewusst was auf mich zu kommt ja es ist schwer und nein es wird nicht leichter ist mir alles klar und habe es sehr gut verstanden.

Probleme wird es geben so oder so ich weiss das der Nm dringend am liebsten schon gestern das Haus verkaufen würde, aber dürfen wir 3 uns noch einen moment an unserem noch zuhause festhalten?

08.03.2019 16:35 • #248

L
Mieteinnahmen und Hartz4 beziehen? Oje oje. Übrigens muss dein Mann bei der Vermietung zustimmen und ihm gehört die Hälfte der Miete.
Du bist hier sehr aggressiv aufs ganze gegangen. Pluspunkt dafür dass du ihm zeigst dass er dir nicht auf dem Kopf rum tanzen kann.
Jetzt musst du dich aber zusammen reißen. Ich rate dir diese Kopf durch die Wand Taktik absolut ab. Und du kannst das Haus nicht halten. Er aber auch nicht. Eure Kinder haben somit kein abbezahlt es Haus als Erbe später. Und das alles wegen einer blöden Frau. Ärgerlich. Aber lass nicht zu dass deine Kinder ihr erbe wegen einer blöden Frau verlieren. Schaut was ihr retten könnt.
Wie wär's denn wenn er in dieser Wohnung wohnt bei euch im haus? Sonst lässt ihr grossteils alles und trennt nur soweit die Konten. Wäre das was?

08.03.2019 19:24 • x 1 #249

paulaner
Wenn ich nicht ganz falsch liege, dann muss er im ersten Jahr die Raten für das Haus noch zahlen. Also muss man dahingehend erstmal nichts überstürzen.
Und, Lug, warum sollte sie ihn aufnehmen? Das kann doch nie funktionieren.
Irgendwie versuchst du der TE dauernd ein schlechtes Gewissen einzureden. Sie hat doch absolut konsequent gehandelt. Und dass sie das tun wird hatte sie kommuniziert. Er wusste das also nach seiner ersten Affäre.

08.03.2019 19:35 • x 2 #250

K
Zitat:
Und das alles wegen einer blöden Frau.

finde ich jetzt ziemlich vermessen, wie Du von einer Person schreibst, die ihr vermittelt hat, den Kerl nicht zu wollen.
Zitat:
Ärgerlich. Aber lass nicht zu dass deine Kinder ihr erbe wegen einer blöden Frau verlieren.

was für ein Erbe ?
Hallo ?
Der Älteste ist 14 und der Jüngere 8 . Das Haus soll noch 16 Jahre abbezahlt werden, sowas funktioniert überhaupt nicht !
Zitat:
Schaut was ihr retten könnt.
da ist nichts mehr zu retten, nur Schadensbegrenzung zu machen, in dem man schaut, dass zumindest keine Restschulden über bleiben.
Wenn möglich einen Gewinn erwirtschaften, den man dann gut nutzt um für die Kinder einen einigermassen vertretbaren Start ins neue Leben zu bekommen.
Zitat:
Wie wär's denn wenn er in dieser Wohnung wohnt bei euch im haus?

und dann zusehen wie er mit wechselnden Damen sich ein schönes Leben macht, dem Sohnemann was zum Trinken anbietet und womöglich die Welt erklären will, wie man so mit Frauen umgeht, ja ?
Zitat:
Sonst lässt ihr grossteils alles

er hat ihr das Konto eingefroren und ist zumindest einmal nachweislich fremd gegangen. Jetzt noch weiter dafür zu sorgen, dass er es warm und trocken hat, sich um nichts kümmern muss, als um sein Vergnügen, wäre absolut falsch !

Zitat:
und trennt nur soweit die Konten. Wäre das was?
bei Dir werde ich das Gefühl nicht los, dass Du selbst das Leben wie der NM der TE hier führst und daher selbst solche Vorschläge unterbreitest, da sie für Dich passend wären !

Der NM hat sich getrennt, möchte seinen Kopf durchsetzen und nimmt billigend in Kauf, dass seine Kinder dabei einen viel zu hohen Preis bezahlen.
So funktioniert keinesfalls eine Einigung zur Güte !

08.03.2019 19:58 • #251

L
Wegen den Kindern und um das Haus zu halten

08.03.2019 20:00 • #252

K
Zitat:
Wegen den Kindern und um das Haus zu halten

ja sicher !
Den Kindern ist überhaupt nicht damit geholfen, wenn man jetzt auch noch wieder ins alte Muster zurück fällt, der Kerl damit durchkommt, dass er sich verhalten darf wie er möchte, während insbesondere ein pubertierender Junge der ihn im Grunde als Vorbild haben sollte, mit ansieht wie die eigene Mutter sich ein um´s andere Mal Hörner aufsetzen lässt und er dabei sogar Suizidgedanken entwickelt hat, weil die Eltern nicht miteinander klar kommen.

Es muss ein ganz klarer Schnitt gemacht werden und das tut allen erstmal weh, wird aber dauerhaft vielleicht zumindest dafür sorgen, dass die Jungs nochmal halbwegs ein normales Leben haben werden.

So ist das nur noch ein einziger Krieg unter den Eltern und das ist für kein Kind gut, sieht man hier ganz deutlich !
Ein Haus ist ein Haus, sind 4 Wände und sonst nichts !
Es ersetzt nie die Liebe die ein Elternhaus vermitteln soll und heilt noch weniger eine Wunde, die vorallem hier schon dem Älteren zugefügt wurde.
Da wurde das Vertrauen eines Kindes genutzt um eine Affäre zu tarnen und Das auch noch billigend in Kauf genommen ohne den Mann die Konsequenzen dafür nachhaltig spüren zu lassen.

Es wurde höchste Zeit, dass sie jetzt dazu gezwungen ist der Realität ins Auge zu sehen. Es ist hart und wird noch härter. Vorallem wenn ihm erstmal bewusst wird, dass er sehr wohl Grenzen gesetzt bekommen wird.

08.03.2019 20:06 • #253

A
@Knappi

Ich finde es immer problematiscch, wenn Ratsuchenden Rat aufgezwungen wird. Es ist ihr Weg und ihre Entscheidung, ob sie den Rat passend für sich finden und annehmen möchten.

Die TE in die Ecke zu drängen, weil sie sich entscheidet ihren Weg zu gehen, finde ich gelinde gesagt übergriffig. Was sie letztlich macht, ist ausserhalb unserer Kontrolle. Gottseidank! Denn niemand weiss wer sie ist, wo und wie sie lebt und was noch alles hinter ihrer Geschichte steckt. Hier im Forum macht jeder nur ein kleines Stück die Tür zum eigenen Leben auf. Deshalb muss man akzeptieren, dass der für einen selbst ligische Weg aus einem Problem auch nur eigenen Erfahrungen und Konstrukten folgt. Die TE entscheidet für sich

08.03.2019 21:34 • x 1 #254

Sammiya
Der Nm hat eine neue Überraschung es war die Frau die mir erzählte am Telefon, das sie nichts mit ihm hatte.
So was war heute ach ja der Nm war da, er brauchte Klamotten zum anziehen.

Seine Kinder wurden sporadisch gegrüsst und ein kurzer smalltalk geführt, freundlich aber bestimmend von meiner Seite aus.
Dann wurde gleich von seiner Wohnung stolz berichtet in die er ab sofort zum putzen und lagern seiner sachen nutzen darf laut Nm seiner Aussage.

Im Gespräch kam dann das er nun einen Anwalt hat, der günstig ist, der alles friedlich regeln soll etc. Ich hatte mich gewundert über diese Aussage da er noch vor 2 Tagen keinen Anwalt hatte aber ok sein Ding. Ich teilte ihm dann mit das sich ja dann ab nächste Woche der Kontakt erledigt hat und sich dann unsere Anwälte unterhalten können über das weitere Vorgehen.
Er sagte mir wiederholend das er das friedlich und so kostengünstig wie möglich für uns beide möchte.
Er bekam ja gestern als er hier war um die Kinder zu sehen den Brief vom JA von mir uns heute teilte er mir stolz mit das er den geforderten mindestsatz zahlen würde aber unterhalt für mich pustekuchen ich solle doch froh sein wenn er für die Kinder zahlt.
Dann öffnete ich ihm die Tür und er fuhr weg, aber nicht ohne mir mit zu teilen das er Sonntag gerne die Kinder hätte.

Ja ich habe es sarkastisch geschrieben denn nach allem was gewesen ist und ich mir die letzten tage soviel angelesen habe, bin ich überzeugt davon das der Nm ein Narzisst ist und ich mich glücklichschätzen sollte ihn los zu sein.

Das schlechte Bauchgefühl wird mich sicherlich nicht getäuscht haben, wenn ich jetzt sage das er versuchen wird mich auseinander zu nehmen mich als Gaga und komplett versagene Mutter darzustellen. Wieso ich das denke weil ich den Nm sehr gut kenne und damit sein Vorgehen.

Woher ich das im übrigen mit der Next weiss ist nicht wichtig, denn dadurch bin ich jetzt vollkommen ^wach^ und werde jetzt meinen Weg gehen können, ohne mir über den Nm weitere Gedanken machen zu müssen.

Manchmal helfen zufälle zu erkennen, mit was für einem Menschen man es zu tun hatte.

08.03.2019 21:54 • x 1 #255

A

x 4