429

Schon wieder Affäre jetzt reichts endgültig

DarkestSun
Liebe Sammiya,

ich kann deinen Wunsch, die Kinder auch am Wochenende bei dir zu haben, sehr gut verstehen und empfinde das auch nicht im mindesten egoistisch.

Mit meinem NM hab ich eine sehr lockere Regelung. Allerdings würde der auch nicht auf den Gedanken kommen, Forderungen zu stellen. Er sagt mir, wie er es sich vorstellt und klärt mir mir ab. Auf so einer Basis ist es leicht, keine starre Regelung aufstellen zu müssen.
Bei dem was du von deinem NM berichtest, scheint es ihm eher darum zu gehen, das beste für sich herauszuholen, nicht eine gute Lösung für euch alle zu finden.
Ich sehe hier nicht wo du unnötig das ganze eskalieren lassen würdest.

Das einzige, was ich auch schwierig fand, war die Situation mit deinem Großen wo er sagte, er will nicht wie sein Vater werden und deinen Stolz darauf. Dein Sohn möchte es dir recht machen (auch ohne das du ihn manipulierst). Hilf ihm und sag deinen Kindern, dass sie ihren Vater lieben dürfen und sollen. Verliere nicht deine Würde indem du vor den Kindern schlecht über deinen NM redest (ich unterstelle Dir nicht, dass du das tust).
Deine Kinder dürfen deine Tränen sehen, deine Trauer und Enttäuschung aber sie müssen das nicht teilen. Ich finde, das müssen sie spüren und gesagt bekommen.
Und sie werden sehen, wie du mit diesem Schmerz umgehst und souverän die Situation meisterst und daran wachsen können.

Viel Kraft für die nächste Zeit, Sammiya, der Weg ist nicht leicht, aber ich finde, du machst das bisher sehr gut.

06.03.2019 13:03 • x 1 #181

Sammiya
Ich hoffe einfach nur das die ganze Situation nicht eskaliert, das es friedlich abläuft und die Kinder keinen weiteren Schaden davon tragen.

Heute Nachmittag kommt er die jungs abholen, mal schauen was dann kommt.

06.03.2019 13:09 • #182

A

Schon wieder Affäre jetzt reichts endgültig

x 3

H
Zitat von Freddie:
@ Lug

Zitat: Ich rate dir an dir selbst zu arbeiten und ihn zu lassen .
Bei der andere hat er Leichtigkeit gefunden. Das fehlt dir

Schon erstaunlich, wie man eine charakterliche Diagnose stellen kann, nachdem man einige Beiträge eines gerade betrogenen Menschen in einem Trennungsforum gelesen hat. Wie sähe denn Leichtigkeit in einer solchen Situation aus? Du Schatz, das ist alles ganz, ganz süß mit dir und der anderen. Grüß sie ganz lieb, ja?

Wie die andere ist, weißt du auch nicht. Die kann auch der stille Brüter sein oder cholerisch - das liegt noch viel mehr im Dunkeln. Vielleicht spricht aus deinem Kommentar etwas, das du als Nachricht/Wunsch an dich selbst hast?

...ja Freddie bei dieser/em LUG?! treffender Nicknname übrigens! ist so einiges im Argen, so ist LUG der Meinung das eine EF ruhig die Affären ihres EM ertragen kann, Hauptsache neues Auto, Waschmaschine, Luxusurlaube springen dabei raus! Wie überaus edelmütig und respektvoll findest du nicht?

...ja liebe TE nimm dir ein Bsp.: an der Leichtigkeit von LUG!... mir kommt es so vor als wäre diese Leichtigkeit eher in LUG´S Oberstübchen zufinden!

06.03.2019 19:08 • x 1 #183

Sammiya
Irgendwie wird dieser Thread für mich langsam zum Tagebuch, denn ich habe das Gefühl, das ich es so besser verarbeiten kann.

Heute holte Nm den kleinen ab etwas unpünktlich aber ok, er fragte ob er einen Kaffee haben könnte und ich sagte ja.
Der Nm erzählte das er für Samstag einen Mannschaftsbus organisieren konnte und fragte den grossen ob er da mitfahren will, mein grosser meinte nur nein möchte ich nicht ich komme mit Mama direkt da hin.
Die Gesichtszüge sind dem Nm entglitten, man konnte sehen das er wütend war, aber er sagte nichts weiter dazu.
Der Nm packte dann den kleinen ein und fuhr mit ihm zum Spielplatz und beschäftigte sich 45 Minuten mit ihm und brachte ihn dann zurück, nicht ohne das der kleine stolz die Fotos auf Papas Handy präsentierte die Nm machte von dem kleinen und ihm zusammen. Diese stellte Nm dann in die Familiengruppe bei whatsapp. ( die Bilder wo er drauf war, löschte ich sofort für mich) Der grosse musste noch zu einem Spiel. (Er ist dort Schiedsrichter gewesen), hab ich Nm so gesehen hinaus komplementiert, was sich richtig gut angefühlt hat. Später
Als ich dann meinen grossen von da abholte sagte mir mein grosser, das er denkt nun von seinem Vater fürs nicht mitfahren im Mannschaftsbus bestraft zu werden in dem er nicht spielen darf, sondern auf der Bank sitzen muss.
Ich habe dem grossen versichert das sein Vater das nicht machen wird und er keine Angst haben soll aber trotzdem ist es beängstigend wenn man das von einem Kind hört.

Am Freitag wollte der Nm wieder kommen um nochmal etwas mit dem kleinen zu unternehmen, eigentlich wollte der Nm beide Kinder aber das klappt nicht weil der grosse verabredet ist.

Was LUG angeht beschleicht mich noch immer das Gefühl, das er, sie, Gender den Nm kennen könnte.

06.03.2019 21:57 • #184

J
Zitat von Sammiya:
Irgendwie wird dieser Thread für mich langsam zum Tagebuch, denn ich habe das Gefühl, das ich es so besser verarbeiten kann. Heute holte Nm den kleinen ab etwas unpünktlich aber ok, er fragte ob er einen Kaffee haben könnte und ich sagte ja. Der Nm erzählte das er für Samstag einen Mannschaftsbus organisieren konnte und fragte den grossen ob er da mitfahren will, mein grosser meinte nur nein möchte ich nicht ich komme mit Mama direkt da hin. Die Gesichtszüge sind dem Nm entglitten, man konnte sehen das er wütend ...

Schnuckiputzi, alles richtig gemacht und alles im grünen Bereich!

06.03.2019 22:01 • #185

Sammiya
Jetzt ist der supergau eingetreten der Ex hat mir das Konto gesperrt und ich stehe jetzt ohne alles da obwohl wir die Abmachung hatten das ich erst ab 1.4 aus dem gemeinsamen Konto raus bin.

Gibt es Möglichkeiten irgendwie an Geld zu kommen? Den ALG II antrag habe ich soweit fertig und wollte den morgen abgeben.

Bin gerade total verzweifelt wie ich den restlichen Monat mit meinen Kindern schaffen soll.

07.03.2019 18:02 • #186

H
@Sammiya ...

na klar morgen gehst du zum Jugendamt und zur Rechtsbratung.... hast du keine Vollmacht über euer Konto?

07.03.2019 18:29 • x 1 #187

A
Sieh es positiv. Du wirst auf keinen Fall ohne Geld dastehen, er aber Minuspunkte bei dem kommenden Scheidungs- und Sorgerechtsverfahren sammeln. Such dir umgehend einen Rechtsbeistand, wenn du den noch nicht hast.

07.03.2019 18:40 • x 1 #188

A
Frag ihn doch wie er sich das mit Geld bis zum 1.4 .vorstellt.
Irgendwie gibts da aber schon Machtspielchen bei euch, oder taeusche ich mich da

07.03.2019 19:10 • #189

Sammiya
Er hat mir die vollmacht entzogen und kam gerade vorbei nach mehrmaligen schreiben und brachte mir 50 euro.
Dann durfte ich mir anhören warum ich unseren grossen nicht zum Training schicke, obwohl ihn der grosse angeschrieben hat, das er Knie Schmerzen hat. Der Nm wollte auch morgen unbedingt die Kinder haben, doch mein grosser lehnte ab weil er schon verabredet ist und sein Vater das vergessen hatte.

07.03.2019 19:32 • #190

A
So wie ihr das angeht wird das noch ne Schlacht

07.03.2019 20:14 • x 2 #191

M
Zitat von Sammiya:
Er hat mir die vollmacht entzogen und kam gerade vorbei nach mehrmaligen schreiben und brachte mir 50 euro.
Dann durfte ich mir anhören warum ich unseren grossen nicht zum Training schicke, obwohl ihn der grosse angeschrieben hat, das er Knie Schmerzen hat. Der Nm wollte auch morgen unbedingt die Kinder haben, doch mein grosser lehnte ab weil er schon verabredet ist und sein Vater das vergessen hatte.

Nimm das Verhalten von ihm nicht persönlich. Dein großer will nicht, also Ende im Gelände. Vollmacht entzogen? Geh sofort zum Anwalt. Kindergeld etc. Steht den jenigen zu, bei dem die Kinder leben.
Solange er dich noch verletzen kann, solange wird er diese Machtspiele spielen. Ich hoffe für dich, dass Dir das schnell am Ar. vorbei geht, was dein Kumpel da treibt. Sei du die Erwachsene. Wenn er sich wie n trotziges Kleinkind benehmen will, dann soll er das eben tun. Was für n Waschlappen

07.03.2019 20:52 • #192

L
Wieso gehst du denn nicht arbeiten? Du weißt aber schon dass du bei ALG 2 Verpflichtet bist jeden Job anzunehmen?

07.03.2019 21:08 • x 1 #193

M
Zitat von Lug:
Wieso gehst du denn nicht arbeiten? Du weißt aber schon dass du bei ALG 2 Verpflichtet bist jeden Job anzunehmen?

Wo steht nochmal dass sie ALG2 bezieht?

07.03.2019 21:13 • x 1 #194

J
Zitat von Mira_:
Wo steht nochmal dass sie ALG2 bezieht?

Die TE will morgen den Antrag abgeben. Nach Paragraph 2 und 10 SGB2 hat Lug recht mit seiner Aussage. Allerdings gibt es auch Ausnahmen

07.03.2019 21:16 • #195

A

x 4