429

Schon wieder Affäre jetzt reichts endgültig

Sammiya
Der Nm wird nie wieder bei mir eine Chance haben, das steht fest.

Zudem befürchte ich das es mit dem Brief der Anwältin zum Krieg kommt.

05.03.2019 21:22 • x 1 #151

J
Zitat von KrümelundLeo:

das klingt doch schon ganz anders,
so ists auch gut
aber dennoch aufpassen,
wenn die Kinder nicht wollen wird das UmgangsWE ausgesetzt hin und her getauscht !?
Ihr glaubt nicht was ich schon so alles erlebt habe, mit UmgangsPapa`s als ich
auf Freiers Füßen noch war.

Die Wochenende sollten nicht getauscht werden. Ich rede nur vom Umgang unter der Woche

05.03.2019 21:23 • #152

A

Schon wieder Affäre jetzt reichts endgültig

x 3

M
Sacht mal, was ist denn das für eine Art und Weise? Ich hätte niemals dem Vater meines Kindes verboten sein Kind auch unter der Woche zu sehen. Das funktioniert auch mit Regeln.
Diese zwei Wochen Regelung ist für die Väter und die Kinder nicht unbedingt förderlich. Der Vater kann doch alle zwei Tage vorbei kommen und mit seinen Kindern spielen. Soetwas unterstützt jedes Gericht.
Es geht um die Kinder!

05.03.2019 21:49 • x 2 #153

G
Er könnte ja statt alle 4 Wochenenden zu fordern und im Alltag sich alles unverbindlich offen zu halten und spontan einseitig zu bestimmen, sich entsprechend Freiräume im Alltag verbindlich einplanen.
Das schaffen andere Väter ja auch, weil Sie es wollen und Ihr Leben entsprechend anpassen an neue Gegebenheiten, zumal Er die noch selber ins Rollen gebracht hat.

Den Kindern täte da Zuverlässigkeit mit Sicherheit gut.

05.03.2019 22:01 • x 1 #154

A
@Mira

Genau, es geht um die Kinder. Da bin ich sehr bei dir. Bei 14 und 8jährigen Kindern kann man auch schon davon ausgehen, dass sie auch mal eigene Verabredungen mit Freunden treffen wollen, oder am Wochenende z.B. zu Geburtstagen eingeladen werden. Deshalb ist eine sichere Regel für die Eltern und die Kindern einfach wichtig. Die Kinder können sich dann auch darauf einstellen, ob sie am kommenden Wochenende beim Vater oder bei der Mutter sind, das schafft doch auch für die beiden Sicherheit und bringt ein wenig Ruhe in das aktuelle Chaos.

Und mal ganz ehrlich, der Vater hat die Familie verlassen ohne einen Plan zu hinterlassen. da kann Sammiya doch jetzt eigene Wünsche nennen,

05.03.2019 22:02 • #155

Sammiya
Der Nm hat den grossen minimum 3 mal die woche, 2 mal zum Training und am We zu spielen. Die haben viel Kontakt weil der Vater vom grossen auch sein Trainer ist.
Dagegen sag ich auch nichts oder stelle mich in den weg, wieso auch die Kinder wollen ihn sehen also sollen sie ihn sehen.
Mir geht es aber mehr um die Wochenenden, der Nm möchte die Kinder *jedes Wochenende* haben und ich soll sie in der Woche bzw. Nur unter der Woche.

05.03.2019 22:40 • x 1 #156

A
@Sammiya

Der Vorschlag deines NM klingt wirklich so, als würde er die Freizeit mit den Kindern verbringen wollen, dir der sehr gerne die Arbeit überlassen. Dem würde ich auch einen Riegel vorschieben. Wenn die Kinder mit deinem Vorschlag einverstanden sind, dann solltet ihr drei auch Zeit haben, euch neu zu organisieren. Es kann ja nicht sein, dass du morgens die Pausenbrote schmierst, die Wäsche wäschst, die Hausaufgaben kontrollierst und für die Kinder sorgst, und er dann die weniger stressige Zeit am Wochenende mit ihnen verbringen möchte. Da sind Absprachen nötig, die für euch alle vier passen. Das kriegst du bestimmt hin.

05.03.2019 22:52 • x 2 #157

H
@Sammiya ...

...wenn ihr es hinbekommen würdet das es kein steifes Abkommen wegen der Kinder gibt dann wäre wohl allen geholfen!
Das er der Trainer euers Großen ist kommte dem ganzen dann auch zu gute! Er und du müßt euch eben wie Erwachsene verhalten und im Sinne der KInder handeln, nicht eueren Knatsch auf deren Rücken austragen! Das du die Kinder in der Woche hast, ist doch normal die müßen in die Schule, ihr normaler Tagesablauf findet nach wie vor in der ehemals gemeinsamen Wohnung statt und das sollte auch so belassen werden um ein Stück Normalität bei zubehalten!

Das Wäsche waschen und die Pausenbrote schmieren dazu gehört das bedarf keiner Erläuterung! Du bekommst Unterhalt von den Vater deiner Kinder und das ist auch mit alles eingerechnet!

Die Kinder sind auch in einem Alter wo sie selber bestimmen können wann und wieviel sie ihre getrennt lebenden Eltern sehen wollen und das ist auch gut so, das A und das O ist wie ihr als Vater und Mutter agiert auch wenn ihr euch getrennt habt!

Ich finde es furchtbar wenn erst ein Richter darüber zu entscheiden hat, wie das Umgangsrecht gestaltet wird, weil 2 Erwachsene nicht in der Lage dazu sind! Ihr 2 müßt auf Augenhöhe agieren, wenn es um eure Kinder geht müßt ihr euch zusammen reissen, du musst lernen klare Ansagen zu machen und er muss einsehen das er nicht dein Trainer ist....

06.03.2019 04:05 • x 3 #158

N
Zitat:
sie erklärte das sie froh darüber sei, nichts mit ihm gehabt zu haben, denn sie sei nur auf Spass aus und nicht auf eine Beziehung.

Vollkommen unlogische Aussage.

Zitat:
ihn mehrfach gefragt hätte ob er denn eine Beziehung hätte. Natürlich verneinte der Mistkerl es immer wieder, worauf sie anfing mit ihm zu schreiben und zu telefonieren.

Wer macht den bitte sowas, dass er mehrmals fragt ob der andere in einer Beziehung ist? Ich versuche mir so eine Annäherungsphase bildlich vorzustellen.

- Tag 1 -

Sie: Hey süßer Kollege, du siehst irgendwie lecker aus. Ich würde dich gerne näher kennenlernen. Bist du in einer Beziehung?
Er: Nein.
Weiterer Smalltalk findet statt.

- Tag 2 -

Sie: Hey, war ein nettes Gespräch gestern. Sollten wir wiederholen, Süßer. Übrigens, bist du in einer Beziehung?
Smalltalk...

- Tag 3 -

Sie: Na du, wie wärs wenn wir Nummern tauschen dann können wir auch mal schreiben, Süßer. Ach ja und bist du eigentlich in einer Beziehung?
Smalltalk...

06.03.2019 05:12 • #159

T
Zitat:
Wer macht den bitte sowas, dass er mehrmals fragt ob der andere in einer Beziehung ist?

Mehrmaliges Nachfragen kann ja auch in einem ambivalenten Verhalten des anderen begründet sein. Das Bauchgefühl sagt einem vielleicht etwas anderes. Wenn einem selbst das Lügen nicht so gegeben ist, ist es manchmal schwer, diese zu erkennen.

06.03.2019 06:45 • #160

Sammiya
Ich möchte mich einigen was den Umgang angeht, der Nm möchte seinen Umgang nach seinen Regeln setzen da lässt er auch nicht mit sich reden.

Er will die Jungs jedes Wochenende und wenn ich mich nicht füge, wird er unangenehm werden soweit kenne ich ihn.

Was sie angeht ich war froh über den Anruf und über ihre Aussagen, ob es richtig oder falsch war ist mir dabei einerlei, aufgrund der späteren Aussagen vom Nm.

06.03.2019 06:50 • #161

N
Zitat:
Mehrmaliges Nachfragen kann ja auch in einem ambivalenten Verhalten des anderen begründet sein. Das Bauchgefühl sagt einem vielleicht etwas anderes. Wenn einem selbst das Lügen nicht so gegeben ist, ist es manchmal schwer, diese zu erkennen.

Wäre eine Möglichkeit. Dennoch eigenartig besonders im Kontext von Arbeitskollegin, die nur Spaß will. Aber ich denk der Anruf an sich sagt schon alles, wenngleich es für Sammiya schon ganz gut so war.

06.03.2019 07:05 • #162

H
Zitat von Sammiya:
Ich möchte mich einigen was den Umgang angeht, der Nm möchte seinen Umgang nach seinen Regeln setzen da lässt er auch nicht mit sich reden.

Er will die Jungs jedes Wochenende und wenn ich mich nicht füge, wird er unangenehm werden soweit kenne ich ihn.

....ja das haben wir nun schon zur Genüge gelesen...dein EM will....will....will, und du hast dich bis jetzt gefügt...nun NICHT mehr!... Du meine Güte , da wird er eben unangenehm!....hat ihn das gestört das es dir unangenehm war das sich die ehemalige oder aktuelle AF bei dir gemeldet hat? NEEEE....

....Er kann die Jungs am Samstag haben und du Sonntag oder andersrum....hat dein Großer mal kein Spiel bleiben sie zu Hause, haben deine Kids denn keine Freunde, wo sie auch mal abhängen ohne das sich Mami oder Papi ständig kümmern müßen?

...das ist ja schrecklich so ein Geeiere....

06.03.2019 07:13 • x 1 #163

U
Zitat von Sammiya:
Er will die Jungs jedes Wochenende

Dieser Wunsch wird nicht lange andauern. Wenn er so ein Weiberheld ist, wird er das Wochenende bald für andere Geschichten brauchen.

06.03.2019 07:15 • x 1 #164

H
Zitat von unfassbar:

Dieser Wunsch wird nicht lange andauern. Wenn er so ein Weiberheld ist, wird er das Wochenende bald für andere Geschichten brauchen.

...ja genau und überhaupt, mensch der Große ist 14 da hat Junge doch was anderes im Sinn als sich ständig betüteln zu lassen...sein Hobby, alles schön... aber muss Mami und Papi Teenies ständig bespassen? Ich würde es ja noch einsehen wenn die Lütten in den Kindergarten gehen aber in euerem Fall, man kann es auch übertreiben!

06.03.2019 07:25 • x 1 #165

A

x 4