429

Schon wieder Affäre jetzt reichts endgültig

Sammiya
Ja wollte er!

Es gehören zwar immer 2 dazu eine Beziehung zu zerstören, aber in dem Falle hat es nur einen Vater gebraucht um eine Kinderseele zu verletzen.

05.03.2019 15:31 • x 1 #136

KrümelundLeo
@te
du musst Dir nur den Beitrag
von Knappi auf der Zunge zergehen lassen und richtig lesen
dann weisst Du, was von seitens des Jug. amtes auf Dich zu kommt .

Nein nein das JA nimmt keine Kinder weg, das tun Richter im Auftrag des Amtes
die dann solche Gutachten erstellen die sich wie der Beitrag von Knappi lesen.

05.03.2019 18:23 • #137

A

Schon wieder Affäre jetzt reichts endgültig

x 3

KrümelundLeo
Zitat von Lug:
I froh zu sein wie gut er sich um die Kids kümmert, .

Bitte was?
Entweder meinst Du das nicht ernst oder Du hast nicht richtig (alles) gelesen......

05.03.2019 18:27 • #138

A
Jetzt beruhigen wir uns am besten erst einmal alle.

Eltern, die sich psychologische Unterstützung für ihre Kinder holen, haben bereits einen neutralen Experten ins Boot geholt. Dazu leben beide Kinder trotz der Sorgen offensichtlich nicht in prekären Lebensumständen oder sind von Gewalt bedroht. Die Eltern kümmern sich. Die Mutter um den Alltag der Kinder und mit dem Einholen von Hilfe, der Vater holt die Kinder ab und macht mit einem Sport. Da gibt es keine Kindeswohlgefährdung bei der das JA oder wer auch immer einschreiten müsste. Die TE scheint bei dem Wahnsinn, dem sie sich ausgesetzt fühlt, sehr gut im Griff zu haben.

Natürluch ist sie cerzweifelt, unsicher ihrer Zukunft gegenüber, aber wenn jeder weinenden und angeschlagenen Mutter die Kinder weggenommen würden, dann würde in Deutschland kein Kind mehr bei den Eltern aufwachsen, oder?

05.03.2019 18:35 • x 3 #139

Sammiya
Ich war heute nochmal beim Jugenamt und mein Sachbearbeiter sieht keine Dringlichkeit einschreiten zu müssen, da ich mir bereits Hilfe geholt habe.
Das JA greift ein wenn es brennt aber das tut es aktuell nicht.

Ich habe im Sinne meiner Kinder und mir gehandelt.
Den Nm habe ich heute zu einem Gespräch eingeladen und ja zu mir nachhause, es war distanziert und kühl zwischen uns beiden, ich hatte mit ihm noch etwas zu klären bzgl. Umschreibung von Strom, Auto, Handy etc. Und Unterhalt und auch JA allerdings habe ich ihn wohl provoziert da er kurzzeitig ausgerastet ist, als ich ihm bestimmend aber freundlich mitteilte das er die Jungs nur alle 14 Tage bei sich haben kann.

Wegen dem Unterhalt konnten wir uns nicht friedlich einigen, da er es laut seiner Aussage finanziell die geforderte Summe nicht aufbringen kann. Jetzt muss ich dieses doch per Anwalt klären lassen.

Ich will den Nm nicht zurück aber eine Basis wegen den Jungs.

Die Kinder haben nichts mitbekommen da beide beschäftigt waren und zudem Kopfhörer auf hatten.
Ich versuche mich trotz allem was gewesen ist, ihm freundschaftlich gegenüber zu treten zum wohl der Jungs. (Das wurde auch beim Ja vom Sachbearbeiter gefordert)

05.03.2019 19:47 • x 1 #140

A
Warum sarf nun von deiner Seite aus seine Kinder nur alle 14 Tage sehen?

05.03.2019 20:24 • x 2 #141

Sammiya
Der Nm möchte seine Kinder jedes Wochenende bei sich haben, aber das ist kontraproduktiv da die Kinder dann ihre Mama nur unter der Woche ein paar Stunden haben und keinen freien Tag.

Das JA sagte das es keine dauerhafte Lösung sein kann, da ich auch ein Recht darauf habe.

Nein es hat nichts damit zu tun das ich ihm seine Kinder nicht gönne, falls es gedacht wird.

05.03.2019 20:31 • #142

J
Zitat von Sammiya:
Der Nm möchte seine Kinder jedes Wochenende bei sich haben, aber das ist kontraproduktiv da die Kinder dann ihre Mama nur unter der Woche ein paar Stunden haben und keinen freien Tag.

Das JA sagte das es keine dauerhafte Lösung sein kann, da ich auch ein Recht darauf habe.

Nein es hat nichts damit zu tun das ich ihm seine Kinder nicht gönne, falls es gedacht wird.

Ich kann dich verstehen und finde die 2-Wochen-Regelung gut.
Unabhängig davon würde ich jedoch den Vater-Kinder-Umgang auch dann ermöglichen, wenn die Kinder das wollen.

05.03.2019 20:50 • x 1 #143

Sammiya
In der Woche ist mir das egal da stehe ich ihm nicht im Wege, es geht ums Wochenende.

05.03.2019 21:07 • x 1 #144

KrümelundLeo
Zitat von abteilungmann:
Warum sarf nun von deiner Seite aus seine Kinder nur alle 14 Tage sehen?

nur?
das ist eigentlich allgemein so üblich
bei Trennungen

05.03.2019 21:11 • x 1 #145

KrümelundLeo
Zitat von Sammiya:
In der Woche ist mir das egal .

Da ist aber auch Vorsicht und eine exakte Regelung geboten,
nicht das es dann so läuft das Du Dein neues Leben ohne ihn
nicht leben kannst weil es ja ständig sein kann das er spontan
die Kinder sehen / holen / besuchen möchte.
Ich glaub, das wäre ein Chaos was allen Beteiligten schadet.

05.03.2019 21:13 • #146

J
Zitat von KrümelundLeo:

Da ist aber auch Vorsicht und eine exakte Regelung geboten,
nicht das es dann so läuft das Du Dein neues Leben ohne ihn
nicht leben kannst weil es ja ständig sein kann das er spontan
die Kinder sehen / holen / besuchen möchte.

Nö - die Wochenenden sollten klar geregelt sein. Unter der Woche Kontakt mit den Kindern, wenn der Wunsch von den Kindern ausgeht.

05.03.2019 21:15 • #147

Sammiya
Ich wollte damit eigentlich sagen das es mir egal ist wenn er unter der Woche die Kinder hat, aber natürlich mit Absprachen.

05.03.2019 21:16 • x 1 #148

J
Zitat von Sammiya:
Ich wollte damit eigentlich sagen das es mir egal ist wenn er unter der Woche die Kinder hat, aber natürlich mit Absprachen.

Regelt das.
Achte nur darauf, dass er die Kinder nicht als Tür zu dir benutzt

05.03.2019 21:18 • x 1 #149

KrümelundLeo
Zitat von Jabberwocky:
, wenn der Wunsch von den Kindern ausgeht.

das klingt doch schon ganz anders,
so ists auch gut
aber dennoch aufpassen,
wenn die Kinder nicht wollen wird das UmgangsWE ausgesetzt hin und her getauscht !?
Ihr glaubt nicht was ich schon so alles erlebt habe, mit UmgangsPapa`s als ich
auf Freiers Füßen noch war.

05.03.2019 21:20 • x 1 #150

A

x 4