429

Schon wieder Affäre jetzt reichts endgültig

Sammiya
Ich habe alle Schritte eingeleitet die notwendig waren und die ich für richtig hielt wie eben psychologen termin für mich erziehungsberatung für uns 3 und das jugendamt mit der bitte um Familienhilfe.
Alles weitere kann gerne die Anwältin übernehmen.

@lug wenn ich das so lese, könnte man fast denken das du ihn persönlich kennst.

04.03.2019 15:44 • x 3 #121

J
Zitat von Sammiya:
Ich habe alle Schritte eingeleitet die notwendig waren und die ich für richtig hielt wie eben psychologen termin für mich erziehungsberatung für uns 3 und das jugendamt mit der bitte um Familienhilfe.
Alles weitere kann gerne die Anwältin übernehmen.

04.03.2019 15:56 • x 1 #122

A

Schon wieder Affäre jetzt reichts endgültig

x 3

H
Zitat von Sammiya:

04.03.2019 15:59 • #123

Sammiya
Ich bin jetzt einen Schritt weiter gegangen und habe den Nm bei fb blockiert, genau so wie die Freunde bei denen er momentan wohnt.
Ich möchte keinen Krieg aber empfinde es selbst als einen weiteren Schritt zur abnabelung und der unabhängigkeit zu ihm. Zu dem bekam ich plötzlich eine Nachricht der Schwiegereltern in der sie fragten, ob es den kids gut geht. Als ich das mit den Umständen entsprechend beantwortete bekam ich als nächstes die Nachricht ob nicht mein jüngster das Wochenende dort verbringen möchte. Mein jüngster lehnte ab was er auch darf, wenn er nicht möchte werde ich keine Überzeugungsarbeit leisten.
Es ist komisch erst melden sie sich nicht und dann plötzlich möchten sie den kleinen bei sich haben.

04.03.2019 17:42 • #124

J
Zitat von Sammiya:
Ich bin jetzt einen Schritt weiter gegangen und habe den Nm bei fb blockiert, genau so wie die Freunde bei denen er momentan wohnt.
Ich möchte keinen Krieg aber empfinde es selbst als einen weiteren Schritt zur abnabelung und der unabhängigkeit zu ihm. Zu dem bekam ich plötzlich eine Nachricht der Schwiegereltern in der sie fragten, ob es den kids gut geht. Als ich das mit den Umständen entsprechend beantwortete bekam ich als nächstes die Nachricht ob nicht mein jüngster das Wochenende dort verbringen möchte. Mein jüngster lehnte ab was er auch darf, wenn er nicht möchte werde ich keine Überzeugungsarbeit leisten.
Es ist komisch erst melden sie sich nicht und dann plötzlich möchten sie den kleinen bei sich haben.

Naja - wir können jetzt spekulieren... die Schwiegereltern werden die Trennung mitbekommen haben. Kann sein, dass sie sich Sorgen machen um die Kleinen, kann sein, dass sie versuchen, in der Ehekrise zu vermitteln.

Du hast deinen NM und seine Freunde blockiert. Ist dein gutes Recht, wenn es dir damit besser geht.

Jetzt versuche, zu entspannen, Ruhe und Abstand zu finden.

04.03.2019 17:54 • x 1 #125

Sammiya
Ich finde es persönlich gerade jetzt merkwürdigt, denn sie haben zwar nach dem kleinen gefragt ob er das Wochenende dort verbringen möchte, aber sich nicht mit einem Wort bei dem grossen gemeldet und das obwohl sie ihn jederzeit über whatsapp hätten erreichen können um mit ihm selbst zu sprechen.
Wenn die Sorge um beide Kinder geht und sie den grossen ebenfalls mit eingeschlossen hätten dann hätte ich nichts gesagt.

Ja es tat gut zu ihn zu blockieren, ich hatte damit das Gefühl weiter abschliessen zu können.

04.03.2019 18:57 • x 1 #126

fengaraki
Es tut mir sehr leid, was du nun alles durchmachen musst. Der NM ist ja schon echt ne Granate. Den hätt ich an meinen Sohn gar nicht mehr ran gelassen.

Aber die Schwiegis sind ja wohl auch knorke. Warum nur den kleinen? Macht der weniger Arbeit oder was?

04.03.2019 23:51 • #127

M
Zitat von Sammiya:
denn sie haben zwar nach dem kleinen gefragt ob er das Wochenende dort verbringen möchte, aber sich nicht mit einem Wort bei dem grossen gemeldet

Es gibt ja auch Lieblingsenkelkinder.
Hat meine Schwester auch mit ihren Schwiegereltern durch, da wird der Große total bevorzugt und der Kleine fast ignoriert

05.03.2019 08:20 • #128

D
Zitat von Sammiya:
Mein Sohn wurde durch den Nm zur damaligen Affäre mitgenommen und durfte dabei sein wenn der Vater sich traf.
So musste mein grosser unter dem Deckmantel Einkaufen mit, wenn Papa sich mit der neuen traf.

Nach 7 Wochen brach mein grosser mit Burnout zusammen und in dem zusammenhang entwickelten sich die Depressionen.

Der grosse bekam Suizidgedanken, weil ihm alles zu viel wurde und immer noch Gedanken daran hat.

Wurde das auch entsprechend behandelt? Das ist Missbrauch. Kein Wunder dass er zu Dir hält, denn so weit kann er überblicken, dass der Vater ihn schon damals missbraucht hat und ihm nicht gut tut. Das ist für den Sohn sehr schade, aber manche Eltern haben es nicht anders verdient.
Hat der Vater je eingesehen, dass das nicht in Ordnung war?

05.03.2019 11:06 • x 1 #129

Sammiya
Der Nm hat es ein paar mal gesagt, das es ihm leid tut und er sch. gebaut hat. Leider kann ich nicht sagen ob er es ernst gemeint hat.

Der grosse war damals bei einer Kinder Psychologin in Behandlung, bis er nicht mehr hin wollte.
Dann kam ende des letzten jahres der Selbstmordgedanke dazu und er kam direkt in eine neue Behandlung zur jugend Psychologin.

05.03.2019 12:59 • #130

Vegetari
Zitat von Sammiya:
Der Nm hat es ein paar mal gesagt, das es ihm leid tut und er sch. gebaut hat. Leider kann ich nicht sagen ob er es ernst gemeint hat.

Der grosse war damals bei einer Kinder Psychologin in Behandlung, bis er nicht mehr hin wollte.
Dann kam ende des letzten jahres der Selbstmordgedanke dazu und er kam direkt in eine neue Behandlung zur jugend Psychologin.

Und wie reagierte der Vater?
Machte er sich ernsthafte Sorgen um seinen depressiven Sohn ,der Suizidgedanken hatte?
Sein manipulatives Verhalten wurde ihm als Vater später bewusst ,was das für Auswirkungen auf den Sohn hatte?...denn er wurde quasi gezwungen oder missbraucht mit zur AF zu gehen.

05.03.2019 13:51 • #131

Sammiya
Der Nm reagierte als ich ihm erzählte nur kurz er ging mit einem B. in das Zimmer, um mit ihm eins zu trinken.

Ansonsten hat der Nm ganz normalen Umgang gepflegt mit dem grossen.

05.03.2019 13:55 • #132

Vegetari
Zitat von Sammiya:
Der Nm reagierte als ich ihm erzählte nur kurz er ging mit einem B. in das Zimmer, um mit ihm eins zu trinken.

Ansonsten hat der Nm ganz normalen Umgang gepflegt mit dem grossen.

Er hat B. mit seinem Sohn getrunken? Oder was meinst Du?

Ist Deinem NM bewusst was Depression bedeutet ?hat er sich ernsthafte Sorgen um seinen depressiven Sohn gemacht?

05.03.2019 14:33 • #133

Sammiya
Der Nm wollte ein B. Mit meinem grossen Trinken aber mein Sohn hat abgeleht weil er keinen Alk. trinkt.

Nein ich persönlich glaube nicht das der Nm weiss, was wirklich Depressionen sind und welche Auswirkungen sie haben können.
Ich glaube er hat sich darum nie einen Kopf gemacht, sondern eher ganz nachdem Motto gelebt, irgendwann ist es vergessen.

05.03.2019 15:09 • #134

Vegetari
Zitat von Sammiya:
Der Nm wollte ein B. Mit meinem grossen Trinken aber mein Sohn hat abgeleht weil er keinen Alk. trinkt.

... er wollte mit seinem 14 jährigen B ier trinken ?

Wenn er sich um die Psyche seines Sohnes kaum Sorgen macht und weiss nicht was Depression bedeutet... jetzt mal ganz ehrlich...

dann ist er als Mensch es nicht wert! Weder als Vater , Partner für dich oder die Next !

Also er ist kein Gewinn!

05.03.2019 15:22 • #135

A

x 4