Hallo zusammen
Im April 2018 habe ich einen wesentlich jüngeren Mann kennen gelernt. Zum Altersunterschied kommt noch hinzu, dass ich seinen Vater kenne und mit diesem auch mal zusammen war. Der Vater ist schon vor einigen Jahren verstorben und nun durfte ich seinen Sohn kennenlernen.
Es folgte eine Zeit in der wir uns nur kurze Nachrichten schickten, schönen Urlaub wünschten und auch, aber eher selten fragen wie es dem anderen geht. Im August war dann der Geburtstag seines Vaters, wir trafen uns mehr oder weniger zufällig. Hatten einen schönen Abend und jeder ging seiner Wege. Zwei Wochen später begegneten wir uns auf einem Straßenfest, total zufällig. Plaudert kurz, dann musste er weg. Noch in der gleichen Nacht schrieb er mir Nachrichten, z. B. war so kurz heute und sehen wir uns die Tage. Im ersten Augenblick habe ich mir nichts dabei gedacht, erst als ich eine Freundin davon erzählte wurde ich stutzig. Ich verabredete mich tatsächlich mit ihm für einige Tage später. Es war wieder ein schöner Abend, der dieses Mal mit einer wilden Knutscherei endete.
Es folgten Wochen der Funkstille. Dann kam wieder eine Nachricht, so als wollte er sagen: ich lebe noch. Wieder Funkstille. An Weihnachten meldete er sich wieder und kam vorbei. Es kam wie es kommen musste, wir landeten im Bett bzw. auf der Couch. Allerdings blieb er nicht über Nacht.
Er hatte mich schon als er kam gefragt ob ich ihm Geld fürs Taxi geben kann zur Heimfahrt. Natürlich habe ich ja gesagt, mein Sohn ist in seinem Alter und auch stehts knapp bei Kasse. Ein Zehner hätte gereicht, den hatte ich nicht nur einen 50er.
Als er Nachts, so etwa 3 Uhr los wollte habe ich ihm den 50er in die Hand gedrückt. Als wir dann am Morgen schrieben meinte er: wir sehen uns die Tage, dann bekomme ich es wieder, er denkt so Richtung Wochenende.
Bis Freitagabend kam nix von ihm, also meldet ich mich und fragte, ob er mit in die Stadt kommt. Die Antwort erschüttert mich: nein, wäre nicht gut, hätte alles nicht passieren dürfen und wird es auch nicht wieder.
Ich wäre nicht ich, wenn ich hier aufgeben würde, aber eigentlich weiß ich nicht weiter. Außer: meine 40 Euro hätte ich schon gern wieder, grins.
Achso, ich bin 50 Jahre alt, habe einen erwachsenen Sohn und zwei Enkelkinder, lebe nach 13 Jahren Ehe seit 5 Monaten getrennt von meinem Mann.
Über Zuspruch, Kritik und Anregungen von euch freue ich mich.
03.01.2019 20:27 •
#1