Hallo ihr Lieben!
Mein Lebensgefährte und ich führen seit sieben Jahren eine eigentlich sehr schöne Beziehung.
Wir haben ein gemeinsames Kind und er ist ein wundervoller Begleiter für meine große Tochter.
Wir haben ein gemeinsames Haus, Hund und Katzen. Eigentlich alles ganz toll, ich kann mich immer auf ihn verlassen, zumindest dachte ich das.
Vor ca. 2 Jahren hat er mir im Urlaub einen Heiratsantrag gemacht. Es war kein pompöser, von langer Hand geplanter Antrag sondern ein spontaner Entschluss von seiner Seite. Ich habe mich irrsinnig gefreut und war überglücklich. Ich habe in meinem Leben viel Pech gehabt und einige falsche Entscheidungen getroffen und hatte wirklich das Gefühl endlich jemanden gefunden zu haben für den ich die Eine bin.
Monate vergingen und von seiner Seite aus ist das Thema eingeschlafen. Auch für mich war das in Ordnung, verlobt zu sein war schon ausreichend und ich habe keinen Grund gesehen Stress zu machen.
Irgendwann, als es gerade besonders schön war habe ich ihn gefragt wie er sich unsere Hochzeit vorstellt. Er hat mir dann gesagt, dass er eigentlich nicht unbedingt heiraten möchte. Für ihn wäre das nicht wichtig, es wäre ja eh alles super so wie es ist. Ich habe ihn gefragt warum er den Antrag gemacht hat. Er meinte er hätte den Eindruck es würde mich in dem Moment glücklich machen, er hätte da nicht groß nachgedacht.
Ich bin aus allen Wolken gefallen und war extrem enttäuscht. Da er aber grundsätzlich ein guter Partner und Vater ist habe ich mich damit abgefunden.
In den letzten Monaten hat er immer wieder gesagt, dass er will dass ich seine Frau werde, er wolle für immer mit mir zusammen bleiben. Nur um gestern alles wieder zu relativieren, eine eingetragene Partnerschaft reiche für ihn oder ein Testament zur Absicherung. Aber wenn ich unbedingt heiraten will dann alleine im Standesamt, ohne Feier und ohne Ring.
Ich bin so verletzt, ich habe ihm wirklich geglaubt. Ich weiß nicht wie ich seinen schönen Worten in Zukunft glauben soll, vielleicht will er mich ja wieder nur glücklich machen und meint sie aber nicht von Herzen.
War einer von euch schon einmal in einer ähnlichen Situation? Ich hab so ein Chaos im Kopf und mein Herz tut so weh, ich brauche dringend etwas Klarheit.
Danke fürs Lesen
05.08.2023 14:46 •
x 2 #1